• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Markenempfehlung für Anbauteile gesucht

BumsdasRad

Neuer Benutzer
Hallo, das ist eher eine MTB Frage aber ich denke, hier werde ich auch Hilfe finden. Hat jemand eine Empfehlung für günstige Lenker/Vorbau-Teile? Syntace ist mir zu teuer, sollte schön stabil sein, darf gerne schwer sein und möglichst nicht so teuer, Alu natürlich.

Herstellerempfehlungen wären hilfreich.

AW: Markenempfehlung für Anbauteile gesucht

Gut, ist tatsächlich MTB-thematisch, das ist nervig, ausgerechnet die haben keinen 600mm Lenker im Programm. Ansonsten auch meine erste Wahl (Sattel, Stütze, und RR Teile von denen - > zufrieden!)

Das wären 3 Favouriten, die mir auch vorschweben, von FSA weiß ich nicht viel. Race Face ist jetzt zwar nicht zwingend mein Favourit, die kenne ich eher aus dem Downhillbereich. Bontrager? Hast du da Erfahrungswerte?

Bontrager kann ich aus der RR-Szene nur loben.

FSA baut größtenteils qualitativ hochwertiges Zubehör.

RaceFace kenn' ich nur von vielen Geschäften - daher der Vorschlag.

race face deus-serie. sind alles raceteile. an meinem fully fahre ich den vorbau und den lenker aus der serie, den rest von tune. habe ein bild in meinem album drin, die einzelteile sind aber nicht so toll zu sehen.

soll es günstiger sein, die ritchey comp sachen.

mfg
frank

Danke. Race Face kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, nur vom Hörensagen, da ich nur Ritchey am RR fahre. Deine Erfahrungen scheinen aber gut zu sein. Die Race Face Teile bekommen man wenigstens auch, gibt ja bei vielen Teilen auch immer wieder Verfügbarkeitsprobleme. Bontrager beispielsweise find ich kaum.

Dann schau ich da mal.

Ich habe an meinem Scott Fully einen Race Face Deus XC Vorbau und einen Race Face Deus XC Lenker und ich bin mit den Teilen voll zufrieden!!

Schau mal bei Rose, da bekommste noch den Deus XC Vorbau für kleines Geld! :D

Danke. Race Face kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, nur vom Hörensagen, da ich nur Ritchey am RR fahre. Deine Erfahrungen scheinen aber gut zu sein. Die Race Face Teile bekommen man wenigstens auch, gibt ja bei vielen Teilen auch immer wieder Verfügbarkeitsprobleme. Bontrager beispielsweise find ich kaum.

Dann schau ich da mal.

ich fahre seit mitte 90 teile von race face, in meinem fotoalbum bei den rädern siehst du das fuchs hardtail, die rf-kurbel ist 15 jahre alt und funzt einwandfrei.
die bontrager teile bekommst du i.d.r. auch nur bei händlern die trek-räder führen. bontrager wird ausschließich als erstausrüster an rädern des trek-konzerns verbaut.
im nachrüstmarkt spielen sie keine große rolle.

mfg
frank

Zurück