• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Markenalarm

Packard

Neuer Benutzer
Hi...

ich bin rennrad neuling...und wollte nun mal von den aten hasen efahren welches rennrad zum einstieg gut geeigent ist!!
es folgen zwei links mit einsteigs modellen.... beim ersten klingt das canyon recht gut und habe auch schon hier im frum gelsen das canyon qualitativ i.o. ist!

http://www.fitforfun.de/fitness/fun-sport/bike-test/der-test_aid_4396.html

auf die tabelle räder bis 1000 euro klicken für INfos!

und was ist mit der marke FUJI ???? habe ich ehrlich noch nichts von gehört und wird von BOC24 vertreten!

https://www.boc24.de/c/Rennraeder____11662_11660_11660#{%22categoryId%22%3A%20%2211662%22%2C%20%22price%22%3A%20{%22minPrice%22%3A%20%22349.00%22%2C%20%22maxPrice%22%3A%20%222499.00%22}%2C%20%22sorting%22%3A%20%22CatGpEnRelSequence%22%2C%20%22option%22%3A%20false%2C%20%22brand%22%3A%20%22boc_all_opt%22%2C%20%22feature%22%3A%20%22boc_all_opt%22%2C%20%22feature2%22%3A%20%22boc_all_opt%22%2C%20%22viewType%22%3A%20%22image%22%2C%20%22page%22%3A%209}

besonders diese hier..! https://www.boc24.de/p/Fuji-Roubaix-RC-09____16241_11662__11660

also ich würde mich über ausführliche onfprmation freuen!

also das die komponenten reihenfoge von tiagra über 105 und ultegra bei shimano geht ist mir bekannt aber über rahmen! felgen (klompetträder) und co...bei den einzelnn marken und zum preisleistungsverhältnis!!

vielen dank!!

AW: Markenalarm

Nur zur Info: Momentan kriegst mit etwas Glück genug Räder im Abverkauf inkl. Beratung beim Händler.

Hab heut ein Merida RoadRide 905/30 mit Shimano Ultegra um 945€ erstanden...

MfG Tom

Hi...

ja danach bin ich auch aus...vllt ein "schnäppchen" aus der "alten" saison zu ergattern!!!!! bloß habe ich keine durchblick bei den ganzen Marken die angeboten werden! auch meridian sagt mir jetzt nichts in punko verarbeitung und allen anderen kriterien!!denn es gibt bikes von stevens mit shimano 105er komponenten für 999 ois und aber auch ultegra ab 999! so wo sind jetzt die unterschiede! bei carbongabel! aber irgendwo muss doch nen haken sein? ist es der rahmen sattel bremsen kette....

würdet ihr denn nem einsteiger zu 3 zahnblätter raten oder nur zwei? und wie schauts da aus bei dem felgen oder kompletträdern?

schade dachte hier ist mehr los im forum! hoffe ihr sitzt bei dem wetter alle auf euren bikes :-)

Hallo. Du solltest nicht so sehr auf die Marke gucken. Am wichtigsten ist erst mal dass das Rad 100% passt. Danach kommt das Gewicht und die Ausstattung. Als Neuling solltest Du zum Fachhändler gehen,dich auf die Räder setzen und die Sitzposition vom Händler beurteilen lassen,weil man als Neuling noch nicht beurteilen kann.ob die i.o. ist oder nicht.

Ale Neuling solltest Du jemanden mit Erfahrung dabeihaben und nicht zum Fahrradgeschaft sondern zum Rennradhändler gehen.
BOC ist ein Kaufhaus für jedermann mit entsprechender Be(ver)ratung.
Billigheimer knallen gerne Ultegraschaltwerke als Blender auf die Bikes, das hilft wenig. Gute und sauber verlegte Schaltzüge beeinflussen die Schaltung mehr als Schaltwerk x oder y.

Leg erstmal fest was dein MAXIMAL BUDGET ist.

Bedenke aber auch das du ausser dem Bike noch einiges an anderen Teilen brauchst, sofern noch nicht vorhanden.

Schuhe, Helm, Rennradhose, Brille etc.

Und dann geh zu nen vernünftigen Rennradhändler.
Und lass dich beraten und frag ihm direkt nach den 2009 Auslaufmodelen.

Falls Du aus Hamburg kommst, schreib mir ne PN.

Ich denke, dass sich der Rahmen in der 1000€ Klasse kaum unterscheidet (von Hersteller zu Hersteller)

Wichtig in dem Bereich ist wirklich die Beratung und die richtige Größe!

MfG Tom

Hi....

ja wie erwähnt lieg das budget im 1000 euro bereich!!! deshalb drehen sich die genannten bsp alle in dem kreis!! ja das ist mir bewusst das es nicht nur beim rennrad bleibt sondenr noch zusätzliches material auf mich zu kommt!!
frage war jetzt eigtnl. spezifisch auf die unterschiede der makren bezogen!! das bedeutet nun nicht das ich ein markenrad haben muss , nur möchte ich ein faires preis leistungs verhältnis! also ganz normal wie jeder andere auch das beste für sein geld!! war beim radhändler aber der eine vertritt nur focus der andere nur stevens räder!!! und einen spezialisierten rennradhändler habe ich nicht gefunden!
nun sagte tom, das sich die rahmen bei rädern in der 1000 euro klasse alle nicht so unterscheiden und gleichwertig sind!!also ist es nun egal obn ich mir ein steven focus oder canyon hole ja?dann liegt es nun individuell beim fahren und testen welches mir am besten zu sagt ja?! worauf muss man beim testfahren achten??
war beide male mit der beratung nicht so zufrieden...erzählten mir nur sachen die ich hier auch schon erlesen habe über komponenten und gewicht und co.! " mit hochwertigeren kompennetn macht das fahren mehr spaß" ok kann was dran sein, aber als einsteiger und nicht profi, sonder nur um cardiosport zu betreiben, 2-3 mal die woche, denke ich reicht auch eine 105er oder tiagra..und wie sieht es da aus bei kompletträdern und carbongabel, gibt es da auch unterschiede bei den einzelnen gabeln?

ok ich weiß iemlich viele fragen durcheinander...aber so zusammenhängend konnte mir das noch niemand erklären...bzw. nen bike vorschlag machen welches toll ist!! deswegen habe ich ein paar links von bikes rein gestell vorallem der fit for fun test und wollte mal von euch hören was ihr von den bikes haltet und empfehlen könnt!
lege wert auf andere meinunge, denn bei den verkäufern habe ich manchmal nur das gefühl, das die ihre ware loswerden wollen

also vielen dank soweit!!! werde mir weiterhin angebote einholen und vergleichen..

@booya, komme nicht aus HH, danke aber! pendle zw. HRO und HB ;)!

Ähm, wie alt ist die Tabelle der FFF? Zumindest bei 2 Rädern stimmen Preis und Ausstattung nicht!

Pepperbikes

Könnte etwas für dich sein. 3fach dürfte dem Einsteiger entgegenkommen. Die Qualität des Rahmens kann man nicht beurteilen aber wie gesagt - selbst Rahmen schweißen tut fast keiner - die sind alle mehr oder weniger zugekauft.

Schade, dass du kaum Beratung hast - ich hab auch etwas suchen müssen, hab dann allerdings einen tollen Händler gefunden (obwohl ich mein Mountainbike im Netz gekauft hab und gedacht hab ich brauch keinen Händler)

MfG Tom

Es gibt schon Unterschiede bei Rahmen in Verarbeitung und Gewicht,aber auch in der Geometrie. Ohne Dich genau auszumessen,kann man schlecht eine Empfehlung geben. Zur Frage der Sitzüosition.Googel doch einfach mal den Begriff,damit Du so ungefähr siehst worauf es ankommt. Es gibt eine Menge im Netz darüber.

Zurück