• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mark Cavendish !

hornergeest

Canaille Grande
Moin!
Wir erleben grade bzw. schon seit gut einem Jahr, den Sprinter des Jahrzehnts. Mindestens. Unglaubliche Trittfrequenz, aerodynamisch im Sprint wie niemand vor ihm. Bissig, spurtschnell, clever, unglaublich selbstsicher.
Einige reden von einer "Maschine", anderen fällt nichts ausser des lächerlichen D-Themas ein.
Aber wer ist der kleine Kerl? Was hat der noch für eine Zukunft - im besten Sprinteralter ist er ja noch lange nicht! :eek:
Ich habe mich ein wenig mit ihm auseinandergesetzt, vor allem. da ich Seriensieger nicht unbedingt mag und natürlich immer die Skepsis mitschwingt, die in Deutschland alles überschattet.
Dieses Interview hat mich überrascht. Kuckt´s Euch an!
M.f.G.
Christian

AW: Mark Cavendish !

Meine Güte, mein Englisch-Sprachverständnis hat echt gelitten....
Bei Cavendish erinnere mich als Erstes an Petacchi´s sensationellen Durchbruch im Jahre 2003, nur das dieser zu dem Zeitpunkt bereits deutlich älter war als Cavendish heutzutage. Wenn er so weitermacht stellt er Leute wie Cipollini oder Petacchi wahrscheinlich in den Schatten. Er scheint als Sprinter DAS Jahrhunderttalent zu sein.
Skeptisch bin ich ihm gegenüber nicht mehr als manch Anderen. Ich habe auch kein Problem mit Seriensiegern. Gut, bei Sprintern wird es irgendwann etwas langweilig wenn die mehrere Etappen hintereinander gewinnen, was bei Rundfahrt-Spezialisten dann (aufgrund der Topographie der Rundfahrten) glücklicherweise so nicht stattfindet.
Ich bin sehr gespannt was der Junge Mann noch so alles auf die Beine stellen wird in den nächsten Jahren, er hat ja sozusagen einige Jahre Vorsprung auf Petacchi.

vllt. bekommt er ja noch den ein oder anderen Gegner in den nächsten Jahren die sich ähnlich schnell wie er entwickeln wie er. Z.b. hab ich in irgendeiner Radzeitschrift gelesen das Theo Bos noch schneller in der Endgeschwindigkeit sein soll (aber der ist ja irgendwie gesperrt oder wird jetzt gesperrt?!)

vllt. bekommt er ja noch den ein oder anderen Gegner in den nächsten Jahren die sich ähnlich schnell wie er entwickeln wie er. Z.b. hab ich in irgendeiner Radzeitschrift gelesen das Theo Bos noch schneller in der Endgeschwindigkeit sein soll (aber der ist ja irgendwie gesperrt oder wird jetzt gesperrt?!)

Ab dem 14. Aug. ist er für ein Monat gesperrt. Aber er hat demletzt ein Sturz gehabt und muss momentan aussetzen. Schade :(

Mal eine kleine Frage.
Wie viel schafft eigentlich Cavendish als Endgeschwindigkeit?
Aber was ich krass finde, was der für eine Beschleunigung hat!:eek:

bei den ganzen caveman-siegesserien wird mir nur eines klar :der cio ist ein weichei
Aber dir fällt nicht ein, das du keine Ahnung hast, von was du redest? :rolleyes:

Der Milram Teammanager GvG hatte ja großmundig verkündet, dass die Zeit der reinen Sprintzüge vorbei sei. Deshalb hat Milram einen, der viel zu früh im Wind ist, nicht schnell genug ist, obwohl sich ja alle Mühe geben, und vor allem, leider immer nur bis ca. 1,5km vors Ziel reicht. Und dann ist Cio ein Weichei. Hast du mal verglichen wieviel (wenig) Cav noch fahren muss dagegen? Und _wen_ der als Anfahrer hat?

Der Cavendish ist von der IsleOfMan ... die reden da sone Art Liverpooler Platt. Ich brauch auch immer erst 4 Flaschen Bier, eh ich nur ein Wort verstehe. :D
Tolle Trainingsgegend, sowohl für Straßenfahrer als auch für MTBler. Vor allem hat's keine generelle Geschwindigkeitsbeschränkung.
Ich schätze mal, der hat seine Sprintstärke von den Ampelrennen mit den Motorrädern. :dope:
Wir überlegen, da nächstes Jahr mal für ne Woche rüber zu fahren. Trainigslager am Mittelmeer kann doch jeder. :D

was hab ich gesagt :aetsch:

Du musst das einfach mal im Gesamten sehen. Milram gehört ja zum Peloton der 2. Geschwindigkeit. Deshalb sind auch HighRoad/Columbia-Fahrer die zu Milram gingen schlechter, während z.B. Fahrer die zu Columbia gingen, besser geworden.

Ach so, nä, das liegt ja nur am guten Teamgeist bei Kolombia...

"Seinen Anspruch auf die Vormachtstellung unter den Top-Sprintern formuliert der Lockenkopf von der Isle of Man entsprechend forsch. "Ich bin angetreten, um zu zeigen, dass ich der schnellste Fahrer der Welt bin", sagt Cavendish"

Am Selbstbewusstsein mangelt es dem Jungen jedenfalls nicht.

"Seinen Anspruch auf die Vormachtstellung unter den Top-Sprintern formuliert der Lockenkopf von der Isle of Man entsprechend forsch. "Ich bin angetreten, um zu zeigen, dass ich der schnellste Fahrer der Welt bin", sagt Cavendish"

Am Selbstbewusstsein mangelt es dem Jungen jedenfalls nicht.

Aber er macht das ganze doch nicht um Trophäen oder Trikots zu sammeln, sondern aus Leidenschaft...

Zurück