• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maratona dles Dolomites 2013 Countdown läuft :-)

Hallo Zusammen,
auch in diesem Forum die vielleicht naive Frage, aber: gibt es ein Team dem mein Freund und ich uns anschließen können? Soweit ich weiß hat man als Team mit vielen Mitgliedern eine höhere Chance einen Startplatz in der Verlosung zu ergattern.
Dieses Jahr ist das mit den Paketen über Holimites ja echt bescheuert geregelt.
Ich hoffe nicht zu viele Lacher ausgelöst zu haben und erwarte Eure positiven Antworten.
Schönen Gruß
EL
 
hi
ich finde die veranstaltung total überlaufen.
die strecke ist atemberaubend, aber diese menschenmassen. das hat mich voll angekotzt.
nach dem start 20min stehen.
am ersten berg - stillstand. alle ziehen ihre jacken aus.
oben dann, alle ziehen ihre jacken wieder an - stau.
während der ersten 5 berge total eng, wie im fussballstadion. außerdem wahnsinnig gefährlich. ellenbogen an ellenbogen.
nein danke, mit mir nicht mehr

ich mach nur noch kleinere sachen. z.B. highlander oder mondseemarathon.

lg harry
 
Kommt darauf an, was man will. ich sehe diese Veranstaltung als Fahrt durch eine wunderschöne Landschaft, mit abgesperrten Strassen, viel zu schade um da einfach nur durchzujagen. Klar ist es eng und in der ersten Runde ist an eigenes Tempo kaum zu denken, trotzdem lohnenswert.
 
Das mit den ersten 5 Bergen ist für mich nicht nachvollziehbar. Spätestens nach dem Sellajoch kann man eigentlich sein Tempo fahren und hat auch genug Platz. Das man die Straße nicht für sich alleine hat steht außer Frage. Den anfänglichen Stress nehme ich gerne in Kauf. Dafür bekommt man auch eine Menge geboten. Der Nachteil mit den vielen Rennradlern ist auch gleichzeitig ein Vorteil, der sich im späteren Verlauf als positiv rausstellt. Man ist nämlich nie alleine und kann sich so von anderen Mitleidenden mitziehen lassen. Außerdem gibt es definitiv keinen unangenehmen Motorrad- oder Autoverkehr.
 
Hallo Zusammen,
auch in diesem Forum die vielleicht naive Frage, aber: gibt es ein Team dem mein Freund und ich uns anschließen können? Soweit ich weiß hat man als Team mit vielen Mitgliedern eine höhere Chance einen Startplatz in der Verlosung zu ergattern.
Dieses Jahr ist das mit den Paketen über Holimites ja echt bescheuert geregelt.
Ich hoffe nicht zu viele Lacher ausgelöst zu haben und erwarte Eure positiven Antworten.
Schönen Gruß
EL

Das ist richtig. Als Gruppe hat man eine höhere Wahrscheinlichkeit gelost zu werden. Macht aber erst ab 8 Leuten Sinn, weil man dann 2 Lose erhält. So richtig lohnen tut es sich bei 28 Leuten. Da erhält die Gruppe 5 Lose, anstatt 1 bei der Einzelverlosung. Wird eines dieser Lose gezogen, erhält die gesamte Gruppe die Startplätze.

Beispiel:
eine Gruppeneinschreibung von 2 bis 7 Teilnehmern wird 1 Losnummern erhalten;
eine Gruppeneinschreibung von 8 bis 14 Teilnehmern wird 2 Losnummern erhalten;
eine Gruppeneinschreibung von 15 bis 21 Teilnehmern wird 3 Losnummern erhalten;
eine Gruppeneinschreibung von 22 bis 28 Teilnehmern wird 4 Losnummern erhalten;
eine Gruppeneinschreibung von über 28 Teilnehmern wird 5 Losnummern erhalten.

Bei uns ist leider schon alles voll. Vielleicht im nächsten Jahr früher melden oder evtl. auf unsere Nachrückerliste setzen lassen.
 
hi
ich finde die veranstaltung total überlaufen.
die strecke ist atemberaubend, aber diese menschenmassen. das hat mich voll angekotzt.
nach dem start 20min stehen.
am ersten berg - stillstand. alle ziehen ihre jacken aus.
oben dann, alle ziehen ihre jacken wieder an - stau.
während der ersten 5 berge total eng, wie im fussballstadion. außerdem wahnsinnig gefährlich. ellenbogen an ellenbogen.
nein danke, mit mir nicht mehr

ich mach nur noch kleinere sachen. z.B. highlander oder mondseemarathon.

lg harry

Einer weniger in der Lostrommel :daumen:
 
Ich bin auch gemeldet.
Wäre natürlich der Hammer wenn es klappen würde!
Nach dem Ötzi dieses Jahr bin ich auf einen direkten Vergleich echt gespannt.

Allen registrierten Viel Glück!
 
Na sowas, hab heut nen Startplatz bekommen :)
So ganz ohne Voranmeldung und auch noch Block 2...
ist ja mal richtig Geil :)
 
Hat zwar dieses Jahr schon beim Ötzi nicht geklappt, aber ich habe mal eine Einzelanmeldung abgesandt. Besser spät als NIE :)
 
Zurück
Oben Unten