• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mannheimer

Kajuma

Neuer Benutzer
Hi @ all.

Ich bin zwar kein gebürtiger Mannheimer (geb. in Heidelberg ;) ), wohne allerdings jetzt in Mannheim/ Lindenhof.
Ich habe einige Zeit Rudern als Leistungssport betrieben und kam über den damaligen Budnestrainer zum Rennradfahren. Er schlug es mir (zwang mich ;) ) als Ausgleichstrainig vor. Zuvor hatte ich zum Ausgleich jede Gelegenheit Handball, Volleyball oder Fußball zu spielen genutzt. Das war allen ein Dorn im Auge, denn die Verletzungsgefahr bei Ballsportarten ist eben etwas höher als beim Renradfahren.

Nach einem Autounfall musste ich mit de Rudern aufhören und steigerte mein Rennradtraining auf 5. die WOche ca 120 km.

Naja, dann gab es einige umstellungen in meinem Leben die mir nicht so gefallen, weswegen ich jetzt seit ca 1 Jahr gar keinen Sport außer dem Schulsport mehr machen konnte.
Ach, genau. Ich bin noch Schüler eine Technischen Gymnasiums in Heidelberg.

Das Forum habe ich gefunden, bei meinen Bemühungen Menschen zu finden die im Raum Mannheim Rennrad fahren und Lust haben mir ihre Routen zu zeigen oder regelmäßig mit mir fahren würden.

Danke,
Thomas Hubbuch

Anzeige

Re: Mannheimer
flatto-huhu.gif

und gruß von sixx

Tach!

Na dann..... Mannheimer sind hier immer gern gesehen, komm aus Plankstadt, liegt ``nah`` an Mannheim dran. Na dann viel Spaß beim Posten und vielleicht sieht man sich ja mal beim RR fahren.

Gruß
Chris89

Kajuma schrieb:
Hi @ all.

Ich bin zwar kein gebürtiger Mannheimer (geb. in Heidelberg ;) ), wohne allerdings jetzt in Mannheim/ Lindenhof.
Ich habe einige Zeit Rudern als Leistungssport betrieben und kam über den damaligen Budnestrainer zum Rennradfahren. Er schlug es mir (zwang mich ;) ) als Ausgleichstrainig vor. Zuvor hatte ich zum Ausgleich jede Gelegenheit Handball, Volleyball oder Fußball zu spielen genutzt. Das war allen ein Dorn im Auge, denn die Verletzungsgefahr bei Ballsportarten ist eben etwas höher als beim Renradfahren.

Nach einem Autounfall musste ich mit de Rudern aufhören und steigerte mein Rennradtraining auf 5. die WOche ca 120 km.

Naja, dann gab es einige umstellungen in meinem Leben die mir nicht so gefallen, weswegen ich jetzt seit ca 1 Jahr gar keinen Sport außer dem Schulsport mehr machen konnte.
Ach, genau. Ich bin noch Schüler eine Technischen Gymnasiums in Heidelberg.

Das Forum habe ich gefunden, bei meinen Bemühungen Menschen zu finden die im Raum Mannheim Rennrad fahren und Lust haben mir ihre Routen zu zeigen oder regelmäßig mit mir fahren würden.

Danke,
Thomas Hubbuch

Klingt vernünftig - aber wie konnte es passieren, daß Du einen AUTOunfall hattest, mit dem Rudern aufhörtest, das Rennradtraining steigertest und dann ein Jahr überhaupt keinen Sport außer Schulsport machtest? Man macht doch sein Abi eigentlich mit 19, oder? Wärst Du dann nicht minderjährig Auto gefahren? Oder darf man das heute? Oder biste 'n "Spätabiturient"? Wir wollen die ganzen schmutzigen Details wissen. ;) Oder saßest Du etwa nur im Auto, das verunfallte? Oder wurdest Du vielleicht nur als Fußgänger von einem Auto angefahren? (Ich mein's nicht bös:) )

Egal - erstmal ein ganz herzliches Willkommen im Forum.
S

;)

Ich war als Beifahrer im Auto! Damals war ich 17Jahre alt. Hmmm, grrr, hab zwei Ehrenrunden in der Schule gedreht, da ich sowieso später eingeschult wurde (Geburtstag Anfang Juli) bin ich jetzt mit 20 in der 12. Klasse.

Bei dem Autounfall war ich zwar angeschnallt, allerdings war es so heftig das ich jetzt einige unechte Zähne hab, bischen Metal in der Brust usw.
Auf jedenfall konnte ich das Rudern erstmal ne ganze Weile stecken und dann nochmal in die KLase hoch zu kommen hätt ich nimmer geschafft. Sobald ich aber weider auf den Beinen war bin ich Rennrad gefahren.
Meine Eltern sind dann sehr oft umegzogen, ich habe nochmal Probleme wegen dem Unfall bekommen ( Wasser in der Lunge ). Ich habs einfach nimmer geschafft zu fahren und es dann die letzte Zeit verschludert. Jetzt fühl ich mich unwohl und schlapp und würde gerne wieder anfangen!

;)
Nur um eure Neugier zu stillen!

Zurück