• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca Radverleih

Falls es euch mal in den Südwesten der Insel verschlägt..
da kann ich euch www.rad-international.de empfehlen :)

Wir haben dort lediglich 2 Bikes gemietet und haben eine "Notfallnummer" erhalten.
"Sollte unser Rad kaputt sein oder sollten wir kaputt sein", könnte man dort anrufen.
Leider mussten wir das angebot tatsächlich 1x in Anspruch nehmen, aber wir wurden positiv überrascht :)
Keine zusätzlichen kosten für den Transport (und das direkt bis zum Hotel).

Auf die Frage was denn gewesen wäre, wenn wir in Cap de Formentor "gestrandet" wären (ganz im Norden)
bekamen wir nur als antwort das wir dann pech hätten, da die Anfahrt so lange dauern würde (von Paguera). Aber die hätten uns auch dort abgeholt!!! :) Super Service!!!
 
Wheelsport = keine gute Erfahrung!
Vielleicht waren andere hier zufrieden, wir waren es nicht! Schlechtes bzw zT ungepflegtes Material, desinteressierte Verkäufer. Nie mehr wieder!
Hm, das kann ich so nicht sagen. Allerdings ist Sebastia grad im Urlaub, vielleicht lassen seine Leute da was schleifen ....
 
Da ich seit zig Jahren auf Mallorca zum Radfahren bin und aus Prinzip jedesmal einen anderen Vermieter nehme kann ich aus einen Reichhaltigen Erfahrungsschatz berichten.

Ich bin 15 Jahren zum Radfahren da und die Qualität der Mieträder hat leider immer mehr abgenommen. Wenn du ein neues Rad bekommst hast du Glück und wahrscheinlich keine Probleme, bekommst du ein altes Rad sieht es schlecht aus. Da kaum noch ein Vermieter sich die mühe macht die Räder in Schuss zu halten. Folgend einige Empfehlungen und Warnungen:

Hürzeler
Man kann über die Schweizer sagen was man will, es wird immer auf die Qualität der Räder geachtet und in der Regel bekommt man ein vernünftiges Rad. Zu den anderen Kram wie Touren und etc. kann ich nichts sagen da nie in Anspruch genommen.

cycling-mallorca
Liefern die Bikes inselweit kostenfrei aus. Die Räder die wir hatten waren alle recht neu und in tadelosen Zustand. Vernünftige Preise und empfehlenswert wenn man irgendwo im Nirvana wohnt.

54/11 Bikeholidays
Davon abgesehen dass ich die Farbe der Räder hässlich finde war alles in Ordnung und die Inhaberin war immer sehr freundlich und hilfbereit.

Wheelsport
Siehe oben: Wenn Fahrrad neu dann alles gut, wenn Fahrrad aber alt lieber nicht nehmen. Wir hatten keine Tour ohne nicht irgendein Problem zu haben.

Balearreisen
Finger weg! Fachkundiges Personal ist hier nicht anzutreffen. Die Angestellten vor Ort waren zum Teil nicht mal in der Lage ein paar Pedale zu moniteren. Einige waren ständig am telefonieren, wieder andere waren mit der Betreuung ihrer Enkel beschäftigt, was auch immer die in einem Radverleih zu suchen hatten!? Wir hatten ein Problem mit einem Rad aber bekamen nur zu hören dass leider gerade heute kein Mechaniker vort sei.

BMC Radsalon
Noch mehr Finger weg!! Das war wirklich das schlimmste was ich je auf Mallorca gesehen haben. Es werden Räder mit völlig durchgefahrenen Reifen ausgegeben (der Schlauch steht schon hervor). Auf Reklamation wird dieser dann dem Kunden in Rechnung gestellt obwohl kein meter gefahren. Tolles Geschäftsmodell. Und die Räder waren wirklich durchgehend grausam, so eine Ansammlung von Rennradschrott habe ich noch nirgends gesehen. Hier wird nur mit einem großen Namen Geld verdient. BMC mag für Qualität stehen aber dieser Radsalon wird dem keinesfalls gerecht. Weiteres gehört der Herr Wittig in die geschlossene und sollte nicht auf die Menscheit losgelassen werden.

Vamos24
Wir wollten Rennräder mieten, der Chef des Ladens wollte uns aber lieber seine MTB Touren andrehen. Hat auch selber keine eigenen Rennräder, zumindest der Aufkleber BMC Radsalon auf den Rädern deutet darauf hin. Nur zu den BMC Rädern siehe oben. Die Qualität etwas besser als von BMC selber, wahrscheinlich hatten die Mechaniker hier schon das gröbste gerade gebogen, aber aus einen Golf kannst du keinen Ferrari machen.

Luxcom
Im Grunde das selbe wie Hürzeler nur kleiner und auf Luxenburger Art.

Phillips Bike Team
Auch wie Hürzeler.

Fred Rompelberg
Das ganze auf holländisch. Aber von allem für mich der Unterhaltsamste Radreiseveranstalter, wenn man es den mag.
 
Zurück
Oben Unten