• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca oder Emilie Romagne

tka1976

monster
Registriert
21 Mai 2010
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,
da ich jährlich nach Mallorca gefahren bin um dort zu radeln, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Dabei bin ich auf Italien gestoßen. Genauer, auf die Emilie Romagne.
Mich würde eure Erfahrungen interessieren in Bezug auf dem Vergleich „ Malle und Italien“.
Da Italien doch teurer ist und ich mich frage, ob sich der Mehrpreis „nur“ zum Rennradeln lohnt.
Dankeschön.
 
Da Italien doch teurer ist
Mich würde interessieren, wie man darauf kommt, das zu generalisieren. Es macht sicher einen Unterschied, ob man zu viert in einem PKW aus Süddeutschland oder als allein Flugreisender ab Flensburg verreist. Unterbringung und Verpflegung sind hier wie dort zu ähnlichen Preisen und in Italien auf dem Land oft viel günstiger als auf der Insel Malle zu bekommen. Die Emilia Romagna grenzt im Süden an Ligurien und die Toskana, ich würde beide Regionen der Emilia Romagna vorziehen aber in jedem Fall einen Halt in Parma einplanen. Im Vergleich zu Mallorca wird man weniger Rennradtouristen und mehr und vielfältigere Landschaften und Straßenkilometer antreffen.

Viel Spaß!
 
Danke, ich habe eher an Unterschiede in den Strecken,Sehenswürdigkeiten, Touren etc. gedacht.
Deine Belehrung bringt einen nicht weiter.
Trotzdem Danke für Versuch.
 
Ehrlich gesagt würde ich die Emilia oder auch Marken vorziehen. Auch wegen dort dortigen Küche:), allerdings ist eine Anreise mit vertretbarem Aufwand, Zeit und Kosten aus Norddeutschland nicht darstellbar - daher Mallorca
 
... da ich jährlich nach Mallorca gefahren bin um dort zu radeln, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. ...
Hast Du dabei auch an Zypern gedacht? Selbst war ich dort noch nie, ich kenne aber einige ehemalige Mallorca-Flieger, die inzwischen regelmäßig dort sind und nur positives zu erzählen haben.
 
Hallo.

Ich war Mal eine Woche ab rimini radeln.
Eigentlich ganz okay nur damals März 2013 war es einfach noch zu kalt dort... Sido mit Schneefall in den Bergen usw...

Grüße
 
Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist die großartige hügelige Landschaft mit vielen Sehenswürdigkeiten oben auf den Bergen. Tolle Menschen, viel Begeisterung, harte Anstiege, ruppiger Asphalt. Ist zwar schon 20 Jahre her, aber ich würde immer wieder dorthin fahren. Ist allerdings wie auf Malle auch Jahreszeiten und somit Wetter abhängig. Auf Malle hatte ich auch im März schon 14 Tage 25 plus Grade, aber auch Regen und Schnee. Wetter ist halt nicht vorhersehbar.
Mein Standort war seinerzeit Riccione. Nach 10 min ist man im Hinterland und der Spaß beginnt........ Ich kann es jedenffalls nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten