• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca mit dem Auto

wattsup

Aktives Mitglied
Registriert
13 Oktober 2021
Beiträge
1.965
Reaktionspunkte
1.130
Hy,

War die letzten Jahre schon jemand mit dem eigenen Auto in Mallorca?

Kann da jemand was zur Fähre berichten? Preise, Erfahrungen, usw?

Danke vorab :)
 
Gute Bekannte, mit denen wir jedes Jahr 1 Woche im März mit dem Flieger hinfahren, haben das schon gemacht.
Allerdings mit dem Wohnmobil, von Barcelona nach Alcudia Ende September 2019.
Die waren 2 Wochen dort und dann weiter nach Ibiza.
Überfahrt hat ca. 6 Stunden gedauert, ca. 230,- damals.
Denen hats gefallen, standen alle 2 Tage woanders, abseits der Touris.
 
Ich habe hin und zurück jeweils mit Schlafkabine 550€ bezahlt bei fünf Personen. Die Fahrt dauert 16h. Gegen 17 Uhr auf die Fähre und am nächsten morgen um 09:30 Uhr runter.
Hatte sowohl Dachbox als auch Fahrradträger mit drei Bikes drauf
 
Wie teuer war denn die Überfahrt?

Also ich finde von Toulon nach Mall. für ein Auto hinfahrt um knappe 110,-

Allerdings ohne Kabine, mit normalem Schlafsitz wie im Kino. Keine Ahnung wie wichtig mir da ein Upgrade ist/wäre . .

Von Österreich komment, fällt ja dort hin noch ein wenig Autobahn Maut an.. Da wir aber planen, nächstes Jahr wohl ein ganzes Monat zu bleiben, denke ich ist wenn man erst mal angekommen ist der Komfortgewinn am größten, man hat das eigene Auto dabei, kann Sich die Karre mit Rädern, Teilen und Gepäck voll machen wie man will und ist eben nicht auf Fliegerrichtlinien und Transfer angewiesen..
 
Ich habe hin und zurück jeweils mit Schlafkabine 550€ bezahlt bei fünf Personen. Die Fahrt dauert 16h. Gegen 17 Uhr auf die Fähre und am nächsten morgen um 09:30 Uhr runter.
Hatte sowohl Dachbox als auch Fahrradträger mit drei Bikes drauf

Shockt absolut nicht bei 5 Leuten.. Wenn man nur zu zweit ist wirds vermutlich das selbe kosten :/
 
Gestern war das bei mir zwischen € 360 und 400 für einen VW Caravelle, 2 Personen und keinerlei Extras. Wo gibt es da € 110 und für was?
 
Ist halt nur Hinfahrt..

Unbenannt.png
 
Also ich bin ca 10 h gefahren. Wir hatten einen Zwischenstopp in Frankreich gemacht ueber Nacht, damit die Kids nicht so lange im Auto sind am Stück. Nächstes Jahr fahren wir auf jedenfall auch wieder mit dem Auto anstatt zu fliegen.

Wir haben dann direkt alles vor Ort
 
Shockt absolut nicht bei 5 Leuten.. Wenn man nur zu zweit ist wirds vermutlich das selbe kosten :/
Das einzige was bei 2 Personen relativ gesehen teurer wird ist die Kabine. Wir nehmen immer Nachtfahrt mit Kabine. Man kommt entspannt an und der Urlaub geht so richtig los.
Allerdings bisher immer Korsika und Sardinien. Mallorca steht noch aus.
 
Also ich bin ca 10 h gefahren. Wir hatten einen Zwischenstopp in Frankreich gemacht ueber Nacht, damit die Kids nicht so lange im Auto sind am Stück. Nächstes Jahr fahren wir auf jedenfall auch wieder mit dem Auto anstatt zu fliegen.

Wir haben dann direkt alles vor Ort

Habe keine Kinder, das macht es ein wenig einfacher. Die Freundin schläft einfach während ich fahre, ich bin absolut routiniert was lange Strecken fahren angeht - bin aber auch unkompliziert, habe gesehen zum hafen nach toulon wärens 15 std.. würde da wohl irgendwo mal pause machen und einfach pennen. Duschen und Bett dann in der Fähre. Zimmer für 2 Personen und Hund komme ich auf 205,-..
 
Ich würde nur das Auto (VW Bus Camper) nehmen wenn ich mind. 4 Wochen auf Malle wäre.
Mit dem Auto fahren und dann in ein Hotel gehen ist doch vollkommen unrentabel.
 
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, hier geht es um die Frage mit dem Auto nach Mallorca.
Lass doch diesen Thread für die, die sich dafür interessieren.
 
Keine Ahnung, ich hab jedenfalls keinen Plan. 😄
Ich war bis jetzt über 20 mal auf Mallorca, aber immer mit dem Flieger.

Flieger kein Problem, für paar Tage, ne Woche oder zwei.
Aber mit zwei Rädern, zu zweit und Hund für MINDESTENS einen vollen Monat sieht die Sache schon anders aus :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten