• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca im Februar mit Kindern

Mono101

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen.

Wir haben grade unseren Flug nach Mallorca für Mitte bis Ende Februar gebucht. Ziel des 1-wöchigen Urlaubs ist es sowohl Fahrrad zu fahren als auch Zeit mit der Familie und unseren 2 Töchtern (4 und 1) zu verbringen. Ich hatte mir das so vorgestellt das ich taeglich 3-5 Stunden radeln gehe (vorzugsweise Morgens, brauche dazu keine Gruppe) und wir den Rest des Tages mit Familienaktivitaeten, bzw Ausflügen verbringen.
Dazu suchen wir jetzt das passende Hotel am passenden Ort. Am besten waere es wenn man keine lange An- bzw. Abreise zum Flughafen haette. Fahrrad wollte ich dort leihen und nicht mitbringen, sollte also beim Hotel oder beim externem Verleih in der Nähe möglich sein. Das Hotel kann schon etwas besser sein und keine asketische Trainingseinrichtung, wie gesagt sollten unsere Kinder auch ihren Spass haben. Ein Kinderbecken, Spielplatz bzw Park usw wären toll.
Kennt jemand etwas oder kann mich zumindest in die richtige Richtung weisen?

Vielen Dank

Daniel

Hallo,

es wird jetzt ungefähr folgendes passieren: Es werden Dich Forumsteilnehmer auf die "SuFu" (heißt Suchfunktion) hinweisen, so wie darauf, dass dieses Thema mit einer gewissen Häufigkeit angesprochen wird. Z.B hier auf der ersten Seite mit den Beiträgen Rennrad Urlaub auf Mallorca, nicht zu verwechseln mit Rennradurlaub auf Mallorca, ebenfalls auf der ersten Seite. Aber vorsicht: Bitte auf keinen der tausend Threads zu dem Thema antworten, der länger als 6 Monate vor sich hin schlummert. Sonst wird Dir die "Goldene Schaufel" verliehen.

Weiter geht es so, dass ein bestimmter User Dir sagen wird, dass Du die Sache mit der Flughafennähe vergessen sollst, und das Alcudia das einzig wahre Radsportparadis ist. Ein anderer bestimmter User wird darauf entgegnen, dass das Quatsch sei und dass die Playa de Palma in direkter Flughafennähe schon ganz toll ist. Darüber wird sich ein längerer Disput entwickeln, der schon ungefähr 20 Mal in genau dieser Form geführt wurde. Mit einer gewissen Entspanntheit kann man übrigens sagen, das beide irgendwie recht haben. Das ist der ganz normale Wahnsinn hier:confused:

Mindestens einer der angesprochenen User wird mich jetzt vermutlich auf sein Recht zur freien Meinungsäußerung hinweisen, das ich ihm keinesfalls absprechen möchte;)

Ein anderer User wird dich noch darauf hinweisen vielleicht trotz Allmacht des Internets ein Reisebüro aufzusuchen, es soll da Leute geben, die sich mit so was auskennen und das schon öfter gemacht haben. ;)
Muss ja nicht gleich die nächstbeste Klitsche sein, und teurer ist es auch nicht. Manchmal sogar im Gegentum.
Wenn man es etwas ruhiger mag, fand ich Colonia St Jordi sehr schön, der dortige 4* Blau Club Colonia St. Jordi hat eine Radstation direkt vorm Hotel. Strände gibts da auch, Februar ist aber zum Baden definitv zu kalt. :eek: Ein Mietwagen ist sehr zu empfehlen, der dortige Verleiher war damals nix, würde ich ab D über sunnycars oder Holiday Autos o.ä. buchen(oder halt im Reisebüro)
http://www.blauhotels.com/santjordi/default-de.html

Nachteil wäre die lange Anfahrt in die Sierra Tramuntana, in dieser Umgebung gibt es eher nur gemässigte Hügel und keine "richtig langen" Berge.

Im Februar kenne ich kein Hotel in Mallorca mit Kinderbetreuung - das ist schon im Hochsommer schwer genug zu finden. Ganz egal in welcher Gegend, Mietwagen würde ich jedenfalls empfehlen, ist im Februar fast billiger wie ein gutes Mietrad.

Vielen Dank fuer die Antworten soweit. Das mit der Suchfunktion stimmt natuerlich aber in unserem speziellen Fall geht es eben um den Aufenthalt mit kleinen Kindern und nicht umbedingt darum die besten Trainingsbedingungnen zu haben.
Ausserdem habe ich mich wohl falsch erklaert. Wir suchen kein Hotel mit Kinderbetreuung. Waehrend ich radel, wuerde sich meine Frau um die Kinder kuemmern. Es ging mehr um ein Hotel was kindergerecht ist, vielleicht mit Kinderpool, Spielplatz usw. Da sollte es doch etwas geben, oder? Auch die Naehe zu Palma ist relativ. Wir wollen halt den Transfer kurz (unter einer Stunde) halten, es muss also nicht gleich neben der Landebahn sein ;) Im Vordergrund steht beim Trip die Familie, Fahrrad fahren ist Bonus, in hoffentlich besserem Wetter als in der Schweiz.
Werde ich wohl naechste Woche beim Reisebuero vorbeigehen. Hab ich zwar noch nie gemacht aber einen Versuch ist es wert.
Mitwagen werd ich auch mal im Reisebuero abchecken.

Also wegen der Transferzeit solltest Du dir keine Sorgen machen! Wenn man eine Stunde im Bus sitzt dann ist man schon wieder von der Insel runter und im Wasser gelandet :). Wenn Ihr aber über einen Mietwagen nachdenkt, dann würde ich diesen direkt Buchen und am Flughafen übernehmen und auch wieder zurückgeben. Ich war erst letzte Woche auf Malle im und habe den Fehler gemacht, den Wagen erst im Hotel zu Buchen. Es war dann sehr lästig am Abreisetag viel früher als nötig den Bus zum Airport zu besteigen.
Zu Kindgerechten Hotels kann ich Dir leider keine Angaben machen da ich im Februar noch nie auf der Insel war. Ich war mal mitte/ende März und auch da war die Insel sowie die Hotelanimation noch ziemlich tot und Kinder waren bei diesem Aufenthalt überhaupt keine Anwesend.

PS:
Ich finde es übrigens absolut nicht verwerflich oder lästig das hier immer wieder die "gleichen" Fragen gestellt werden. Jedes Anliegen ist etwas anders gelagert und die SUFU zu bemühen ist doch ein sehr grobes mittel um an spezielles Wissen zu kommen. Und niemand ist gezwungen auf eine schon "tausendmal" gestellte Frage zu antworten. Wenns nervt oder nicht interessiert dann einfach nicht lesen und Finger stillhalten - ist doch ganz einfach.

Hallo,

wie wärs denn direkt mit Palma-Altstadt? Wir hatten da jetzt im Oktober ein schönes Appartment mit Kinderbett für 70 EUR/Tag. Taxiservice vom Flughafen mit altersgerechtem Kindersitz ist im Internet vorbuchbar. Strand 10 Minuten zu Fuß, Kathedrale auch etwa 10 Minuten. Kleiner Spielplatz drei Minuten, Großer 10. Fahrradverleih neben der Kathedrale. Verschiedene Cafés und Tapasbars vor der Tür , sogar in Babyfon-Reichweite.
Weitere kindergerechte Aktivitäten: Miró-Museum, Eisenbahn nach Sollér, ....

Einziger Nachteil:Zum Fahrradfahren musst Du natürlich immer erst ein paar km Stadtverkehr in Kauf nehmen.

Grüße Erik

wenn du kurze Transferzeiten haben willst und dazu noch einen Radverleiher mit vernünftigem Material haben möchtest bleibt die eigentlich nur die Playa de Palma und Arenal auf der einen und Paguera auf der anderen Seite. In beiden Orten kannst du Notfalls auf einen Mietwagen verzichten, da du dein Rad auch dort bekommst.
Da einige der Radverleiher mit Hotels zusammenarbeiten, solltest du diese Hotels erst mal prüfen, ansonsten kannst du mit dieser Info in ein Reisebüro gehen und dich nach Hotels erkundigen, welche deinen Ansprüchen genügen.
Evtl auch schon mal eine kleine Finca/Appartement in Betracht gezogen? Gibt wirklich schöne Objekte auch mit Innenpool, dann brauchst du aber einen Mietwagen!

Evtl auch schon mal eine kleine Finca/Appartement in Betracht gezogen? Gibt wirklich schöne Objekte auch mit Innenpool, dann brauchst du aber einen Mietwagen!
Im Februar haben 99% aller Fincas geschlossen - keiner ist in der Lage, die Zimmer zu beheizen, bzw. wäre der finanzielle Aufwand zu groß - darum sperren die meisten erst frühestens Mitte März auf. Im Februar ist die Auswahl leider sehr eingeschränkt.

hi
ich hab genau das gleiche problem.
meine kinder(4 und 7) haben mir verboten eine woche alleine abzuhauen.
meine frau will aber nicht mit, weil sie angst hat, den ganzen tag nur rumzuhängen und nichts mit den kinder machen zu können.
letztes jahr war ich im playa d muro in alcudia. war super. allerdings ohne kinder.
im keller ist eine sauna und ein schwimmbad. direkt neben dem hotel ist der strand und das meer.
mehr kann man wohl nicht erwarten.
allerdings bei ca 12Grad am strand zu spielen oder ins wasser zu gehen ist wohl nicht drin.

wäre super, wenn noch ein papa oder vielleicht sogar eine mama eine gute adresse mit kindgerechter unterbringung hätte

lg harry

Für mich besteht ein Fincaurlaub nicht darin, mich selbst mit Frühstück und Abendessen zu versorgen :-)
Aber das ist ein anderes Thema!

Ich sehe auch kein Kinderbecken, keinen Spielplatz oder sonstige Möglichkeiten, Kinder zu beschäftigen - egal in welcher Gegend man eine Ferienwohnung nimmt. Ich würde eher an der Idee festhalten, direkt nach Palma/Inca/Mancor zu gehen.

Für mich besteht ein Fincaurlaub nicht darin, mich selbst mit Frühstück und Abendessen zu versorgen :)
Aber das ist ein anderes Thema!.
Komische Antwort! Was machen denn Fincaurlauber? Gehen die jeden Tag essen oder gibts auf Malle Essen auf Rädern?????
Klar ist man in einer Finca Selbstversorger!
Aber das ist wirklich ein völlig anderes Thema.

Troll! ich glaube wir werden keine Freunde. Ich sch.... auf das ewig gleiche und langweilige Essen in den Hotels. Auf den Märkten gibt es alles was das Herz begehrt, frisch, lecker schmeckend und in einer tollen Vielfalt. Und wenn man nicht nür Kettenöl an den Fingern hat sondern auch am Herd was kann, macht selbst nach einer 8 Stunden Tour das gemeinsame Kochen mit Freunden und das folgende geniale Abendessen auf der eigenen Terasse und Pool ohne Kellner und andere nervige Leute und deren Gequatsche einfach nur Spass. Und wenn ich dann nackig in den Pool springe stört es auch keinen.
Was diese Art Urlaub zu geniessen mit "sparefroh" zu tun hat erschliesst sich mir nun gar nicht, aber das ist ja unser gemeinsames Problem, du tickst irgendwie anders......ganz anders ;)

ich suche auch keine freunde hier im forum, sondern gebe erfahrungen weiter. außerdem warst du wahrscheinlich noch nicht in guten fincas, wo der eigene gemüse- und kräutergarten gezogen wird und täglich frisch gekocht wird - wie auch, du bist ja meistens in alcudia im hotel :-)

und viel spaß im februar, wennst nackig in den pool springst ...

@threadersteller
sotty fürs offtopic

sorry, wir sind ausnahmslos immer in Appartements und Fincas. Und eine Finca wo für mich gekocht wird ist inakzeptabel, ich will dort niemanden Fremdes sehen, sonst kann ich doch gleich ins Hotel gehen. Aber jetzt wirds offtopic, das interessiert den Fragesteller nicht.

Hallo zusammen,

um das Thema abzuschliessen hier nun ein kurzer Reisebereicht.
Wir haben uns letztendlich für das Hotel HOTEL BARCELÓ PUEBLO PARK entschieden, inclusive Hürzeler Rad. Ausschlaggebend dafür war die kurze Transferdauer zum Flughafen und die Nähe zu Palma, was es der Familie leichter machte auch alleine , ohne mich, was zu unternehmen. Hat soweit auch alles gut geklappt. Gleich in der Nähe zum Hotel gab es mehrere Spielplätze i(Promenade) und ein wenig weiter (3 Busstationen) ein tolles Aquarium. Wir waren vom 16.Feb an für eine Woche dort und hatten Glück mit dem Wetter. Bei 14 - 17 Grad (allerdings oft bewölkt) konnte ich meine Runden drehen und anschliessend auch noch was mit der Family unternehmen.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen.

Gruss

Dan

Zurück