• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca Ende März 2023

direkt gegenüber einen Cafe du Cycliste store 😇
Den fand ich super, um die teuren Sachen mal anzuprobieren vor dem Kauf. Bin mit dem Trikot sehr zufrieden, aber es ist echt knapp. Die haben mich in XS gezwängt und meinten, das wäre perfekt so. Vielleicht habe ich irgendwie vermittelt, dass ich als Passform gerne "World Tour" hätte 😅
 
Hat jemand von Euch paar schöne RR-Touren für Mallorca, die hier geteilt werden können als File, damit diese dann ggf. direkt auf den Radcomputer bzw. Komoot übertragen werden kann.

Vlt. habt ihr auch paar Routen, die direkt in der Nähe von SÁrenal, ist aber kein muss.

Dachte so an paar schöne Touren, nicht direkt an den Hauptstraßen flach für Grundlage und auch Berge und ein Mix.
Den Küstenklassiker möchte ich z.B. auch fahren!

Vielen Dank und die Hinweise mit den Shops sind top, vlt. finde ich dort dann auch noch paar Sachen! :)
Sofern du Strava hast:

https://www.strava.com/routes/12017690https://www.strava.com/routes/2934070024078276210https://www.strava.com/routes/24309905https://www.strava.com/routes/12017891https://www.strava.com/routes/12017951https://www.strava.com/routes/24322628https://www.strava.com/routes/12017909https://www.strava.com/routes/12017875https://www.strava.com/routes/24313394
 
Danke für die Touren! Strava habe ich leider nur die kostenlose Version und da wüsste ich nicht wie ich die oben angegebene Strecken auf meinen Garmin übertragen kann! :(
 
Ich habe Dir mal meine Strecken angehängt (gpx). Gehen alle in Alcudia los. Ich übernehme keine Gewähr, dass das jeweils immer die besten/schönsten Strecken sind. Die wichtigsten/schönsten Hotspots sind dabei (Sa Calobra, Formentor, Randa, Orient, etc. pp.)

Die Strecken sind aus verschiedenen Quellen zusammengesucht. Teilweise habe ich sie angepasst über die Heatmap in Strava. Guck' einfach, ob da was für Dich dabei ist.
 

Anhänge

  • Strecken Malle.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 57
cool danke! Mit welchem „Anbieter“ findet ihr kann man am besten Routen planen? Komoot, Strava,..

Bringt bei den Anbietern die „Pro“ Versionen einen Vorteil für die Routenplanung?
 
Soweit ich weiß ist bei Strava Premium nur für die Planung nötig, anbei als GPX
 

Anhänge

  • Mallorca _ Bunyola-Soler-Dea-Valdemossa-Puigpunyent-Galilea-Calvia.gpx
    308 KB · Aufrufe: 33
  • Mallorca _ Cap Formentor.gpx
    387,5 KB · Aufrufe: 29
  • Mallorca _ Cap Formentor hin über Alcudia zurück über Pollenca.gpx
    321,6 KB · Aufrufe: 34
  • Mallorca _ Soller - Port Soller - Puig - Coll dels Reis - Sa Calobra im UZ.gpx
    355,4 KB · Aufrufe: 31
  • Mallorca _ Petra über Sineu, zurück über Llucmajor.gpx
    157,2 KB · Aufrufe: 40
  • Mallorca _ Coll d'Honor, Orient u. Randa.gpx
    202,9 KB · Aufrufe: 39
  • Mallorca _ Cala Figuera, San Salvador.gpx
    247,8 KB · Aufrufe: 32
  • Mallorca _ Küstenklassiker, Andratx, Valldemossa.gpx
    283,7 KB · Aufrufe: 40
  • Mallorca _ Puig Major - Sa Calobra - Soller; gegen UZ.gpx
    353,9 KB · Aufrufe: 52
cool danke! Mit welchem „Anbieter“ findet ihr kann man am besten Routen planen? Komoot, Strava,..

Bringt bei den Anbietern die „Pro“ Versionen einen Vorteil für die Routenplanung?
Strava-Planung geht nur mit Pro. Komoot-Premium brauchst Du nicht zum planen. Auf Garmin Connect findet sich auch einiges und planen kann man damit auch ganz ok. Hier im Forum bin ich noch auf bikerouter.de aufmerksam geworden.
Die besten Routen sind so eine Sache. Ich versuche immer Menschen zu finden, die sich in der Gegend auskennen und hole mir dann da Ideen. Für Mallorca ist das überhaupt kein Problem.
 
Strava habe ich leider nur die kostenlose Version und da wüsste ich nicht wie ich die oben angegebene Strecken auf meinen Garmin übertragen kann!
Hi, habe auch kein Premium. Einfach auf die drei Punkte klicken (gelb markiert):
1677834399957.png

Dann erscheint dieses Popup:
1677834460229.png


Garmin sollte auch mit GPX klarkommen.
 
Nächstes WE gehts los!
Jemand von euch auch unten? Werde auf jedenfall so einen PAS Normal Studios Ride mitfahren..

Ansonsten noch null Streckenplanung bisher :D
 
Die Ma-10 ist in den Bergen aktuell noch gesperrt 🤷🏻‍♂️
 

Anhänge

  • 439DE697-2B5F-4EF5-9C5F-7D8F0645D2DB.jpeg
    439DE697-2B5F-4EF5-9C5F-7D8F0645D2DB.jpeg
    657,2 KB · Aufrufe: 133
Laut Inselradio für kleine Fahrzeuge und Räder frei. Keine Ahnung ob es wirklich so ist.
Werde nächstes Wochenende mal nachsehen;)
 
Na ich bin die Quelle 😄
Ich wollte nach Lluc, nach Pollença war gesperrt
 

Anhänge

  • 99BF24D1-B9A7-4ADE-9AE8-9A9DD40CCDB7.png
    99BF24D1-B9A7-4ADE-9AE8-9A9DD40CCDB7.png
    1.013,2 KB · Aufrufe: 56
Hier findet ihr alle aktuellen Sperren aufgrund der Unwetter:
Danke, nach so etwas hatte ich gesucht. Die Schließzeiten für Pollenca - Lluc machen ja Hoffnung.

Die Einschränkung nach Sa Calobra scheint eher den Autoverkehr oberhalb einer bestimmten Tonnage zu betreffen, so dass Rad (nach AUfhebung der Lluc-Sperre) wohl gehen sollte?

Andreas
 
Zurück
Oben Unten