1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Mallorca 2014/2015: Neu geteerte, neu angelegte Straßen/Radwege

Dieses Thema im Forum "Reisen, Routen und Reviere" wurde erstellt von thojust, 26 Januar 2015.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Eigerbiker

    Eigerbiker MItglied

    Registriert seit:
    6 März 2008
    Beiträge:
    87
    Ist eigentlich der Tunnel Richtung Formentor inzwischen beleuchtet?
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. laidback

    laidback Tertium Quid

    Registriert seit:
    25 September 2015
    Beiträge:
    608
    Nein. Gab vor circa zwei Wochen erst wieder zwei Unfälle mit Radfahrern im Tunnel. Muss natürlich nicht mit fehlender Beleuchtung in Zusammenhang stehen.
     
  4. Eigerbiker

    Eigerbiker MItglied

    Registriert seit:
    6 März 2008
    Beiträge:
    87
    Gibt es sonst noch was neues?
    Es geht bald los ...
     
  5. romario67

    romario67 MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    111
  6. KetteRechts.de

    KetteRechts.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2008
    Beiträge:
    13.059
    Unfassbar!
    Was ich aber nicht verstehe, wie man in CR Radurlaub machen kann und dann noch die als richtig gefährlich bekannte MA15 nutzt. Wenn die Truppe schon so lange dort hin fährt für mich unverständlich.
    Unfallursache könnte ich wetten Smartphone Nutzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2018
  7. romario67

    romario67 MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    111
    Die Blöd Zeitung hat es sich nicht nehmen lassen auch Bilder von Opfern zu veröffentlichen...:(
    Das vom Unfallwagen reicht mir...da hab ich genung gesehen.
    upload_2018-4-6_8-49-10.
     
  8. talybont

    talybont Rheinländer im Exil

    Registriert seit:
    26 Februar 2004
    Beiträge:
    1.644
    bin ich zu 100% bei Dir.

    nicht vom Rechner gesendet
     
  9. KetteRechts.de

    KetteRechts.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2008
    Beiträge:
    13.059
    Inzwischen ist es traurige Gewissheit, einer der Radfahrer ist verstorben.
    Wenn ich bei einigen Onlinemagazinen so die Leser-Kommentare durchschaue könnte ich kotzen. Manche Autofahrer scheinen das als gerechte Strafe für das Fahren auf öffentlichen Strassen zu empfinden. Diese Behinderten fühlen sich durch Radfahrer noch mehr behindert.....
     
  10. Laufi

    Laufi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    1.625
    Ziemlich unpassender Kommentar. Die waren auf dem Weg zum Puig Major und wollten von Ihrer Unterkunft aus zügig in die Richtung. Abgesehen davon sollte man überall unbehelligt am Straßenverkehr teilnehmen können, auch auf der MA-15 (die ich da auch schon oft genug für ein paar KM genutzt habe).
    Was Ich hingegen nicht verstehe, ist, wie man bekifft Auto fahren kann. Für mich unverständlich.
     
    JA2 gefällt das.
  11. KetteRechts.de

    KetteRechts.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2008
    Beiträge:
    13.059
    Was ist an dem Kommentar unpassend? Die MA15 ist mit die gefährlichste Strasse auf Malle. Cala Ratjada und Nachbarorte sind das Problem. Von dort gibt es nicht viele Möglichkeiten auf die Radfahrrouten zu kommen. Dann fährt man also auch die gefährlichen Strassen.
    Wenn ich schon jahrelang dort hin fahre und weiss wie Banane und gleichzeitig gefährlich die Anbindung ist, dann wechsle ich den Stützpunkt.
    Die Schwerpunkte des Radtourismus liegen ja bekannter massen ganz woanders.
    Und wenn du sagst du bist die MA15 schon gefahren (ich übrigens auch schon mal), was sagt das denn jetzt aus?
    In einem Punkt gebe ich dir aber Recht, diese Diskussion die du hier jetzt anleierst ist im Zusammenhang mit dem schrecklichen Unfall wirklich deplaziert!
     
  12. Laufi

    Laufi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2005
    Beiträge:
    1.625
    Victim blaming. Das ist immer unpassend.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. KetteRechts.de

    KetteRechts.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2008
    Beiträge:
    13.059
    Wenn du meinst das da rein interpretieren zu müssen dein Problem.
    Meine Intension ist eine ganz andere und dabei sollte man es bei diesem tief traurigen Vorfall auch belassen..
     
  14. JA2

    JA2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2010
    Beiträge:
    1.563
    soviel ich gehört habe ... drogen ... schließt smartphone aber nicht aus
     
  15. JA2

    JA2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2010
    Beiträge:
    1.563
    richtig wild wirds, wenns legalisiert werden sollte

    auf jeden fall ... gute besserung an alle unfallopfer
    und eine drakonische strafe für die unfallverursacherin
     
  16. JA2

    JA2 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2010
    Beiträge:
    1.563
    bei diesen reaktionen auf so ein tragisches ereignis kann man wirklich nur noch kotzen
     
  17. KetteRechts.de

    KetteRechts.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2008
    Beiträge:
    13.059
    Es gibt ein Video vom Veranstalter des Trainingscamps, in welchem er Zeugenaussagen erwähnt, dass die Fahrerin nicht auf die Strasse gesehen hat und mit ca 100 in die Gruppe gerast ist, ungebremst. Ein Wunder, dass nicht noch schlimmeres passiert ist. Weiterhin für mich genau so unfassbar wie damals der Unfall mit der Radgruppe der Uni HH. Das war ja ähnlich katasttrophal.
    Man kann wirklich allen Unfallbeteiligten nur gute Besserung wünschen und der Fahrerin, naja, ich würde nach so einem Fehler meines Lebens nicht mehr froh.
     
  18. Kölsche Klüngel

    Kölsche Klüngel Watt ėßß datt?

    Registriert seit:
    20 April 2007
    Beiträge:
    102
  19. Eigerbiker

    Eigerbiker MItglied

    Registriert seit:
    6 März 2008
    Beiträge:
    87
    Ist aber nur ein kurzes Stück, max 1km
    Rollt super, heut gefahren
     
  20. romario67

    romario67 MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2008
    Beiträge:
    111
  21. KetteRechts.de

    KetteRechts.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2008
    Beiträge:
    13.059