• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mal wieder die Haare an den Beinen

Volkeree

Mitglied
Hallo,

über rasierte oder nicht rasierte Beine wurde hier auch schon reichlich geschrieben. Eigentlich war ich in der kurzen Zeit, in der ich Rennrad fahre auch der Meinung, dass die Haare nicht weiter stören würden. Nur habe ich mich erstmals auf die Nase gelegt und bin den Schorf gerade fast wieder los.

Warscheinlich habe ich meine Meinung zu den Haaren geändert, auch wenn meine Frau die Haare auf meinen Beinen schöner findet.

Wer greift denn zu anderen Mitteln als den Rasierer, z.B. Wachs oder andere Folterwerkzeuge, wie Epiliergeräte pp.?
Das Rasieren muss ja wohl mehrmal wöchentlich gemacht werden, könnte mir vorstellen, dass das lästig werden kann.

Dann schreibt mal fleißig,

Volker

:D tztz immer dieses neumodische zeugs. also selbst ich rasiere klassisch. nix mit diesen anderen elektrozeugs *gg* eben rasieren *lach* nass..in der wanne :D

grüße coffee

also zu einem epiliergerät würde ich dir echt nicht raten.
das könnte wirklich schmerzhaft werden, da die haare und haarwurzeln des männlichen geschlechts "viel dicker" sind als die der frauen.
aber du könntest es ja mal ausprobieren, vielleicht ist es ja doch recht easy ... (falls du es ausprobierst, schreib dazu mal deine erfahrungen. würde mich wirklich interessieren ...)

MfG
Niclas

Rasieren - wie weit?

Ich möchte die Fragestellung aus gegebenem Anlaß – Urlaub am Strand – erweitern.

Wie weit rasiert Ihr die Haare?

Nur bis zum Radhosen-Anschnitt? Bis zum Badehosen-Anschnitt? Bikini-Linie? Ganzkörper-Rasur?

Und was sagen Eure PartnerInnen dazu?

wenn dann richtig, alles andere sieht total assig aus.

Zudem reibt es dir auch unter dem Lycra die Tapete weg, also auch da muß man ran.

Torsten

ganzkörper-rasur :D - und zwar klassisch, also mit dem rasierer, funktioniert imho am besten.

ich hatte mir versuchsweise auch einmal das enthaarungswachs meiner frau ausgeliehen, hat aber nicht wirklich gut funktioniert, dafür war es eine ziemlich schmerzhafte erfahrung :eek:

gruß

fozzy

wachswachswachs :-))))

funktioniert auch prima bei meinem freund - der guckt nur immer so 'traurisch' beim abreissen :lol:

tamina - damit ich auch ma was gesagt hab und net immer nur heimlich les'...

@ tamina

Frauen können ja so fies sein!
zzwhip.gif

Was tuste da dem armen Mann nur an!

Nee, Wachs scheidet defintiv aus, wie auch diese Eppilierdinger.

@ all

mal nee andere Frage in diesem Zusammenhang

Wie sieht es denn mit dem Fell an den Armen aus? dürfte auch echt fies werden bei nem Sturz :rolleyes: :(

Torsten

Einmal die Woche in der Wanne kommen die Haare ab. Allerdings nur etwa bis zwei Handbreit über den Shortabschluss. Wir wollen ja nicht übertreiben. :D Sonst bleibt die Wolle dran!

MfG,
Armin

@ Dädalus

hmm, ja, ich meine sowas gestern abend auch so im TV gesehen zu haben...

Dachte nur, wenn man schon 'sturzvorsorge' betreibt, dann richtig...

Aber evtl. sind die Arme auch nciht so extrem, die Bewegungen sind da ja eher gering...

Torsten

Außerdem kann man sich bezüglich der Arme auch noch oft mit der hoffentlich behandschutenen Hand abfangen bei den beinen wird es da schon schwieriger.

Mal paar Worte zum Aufwand aus meiner Sicht:
Die "Erstrasur" ist das aufwendigste.
Das hat gedauert, bis mit Elektro und dann Nassrasur alles ab war.

Bleibt man dann am Ball, wird es geruhsamer :dope:

Man nehme in das Schedule 1 x wöchentliche Rasur in der Wanne mit auf. Bissi Rasiergel und dann klassisch nass rasiert.

Habe gestern mal die Zeit gestoppt. Für 2 komplette :D Beine inkl. "Bikinizone" <15 Minuten. Das ist doch vertretbar.
Warte ich 2 Wochen wird es (bei mir) schon wieder sehr viel aufwendiger, da Haare länger -> mehr Probleme beim rasieren.

Gruß

Andreas
Man darf sich vom Aussehen nach der Erstrasur nicht abschrecken lassen...da sind die Beine erstmal sehr, sehr blass. Das gibt sich mit der Zeit.

Wenn Du jetzt einen ordentlich Pelz hast, würde ich den erstmal mit Wachs entfernen, das, was dann nachwächst, kannst Du ja dann rasieren.

Alle 2 Wochen werden die Beinchen bis zum Anschlag rasiert, da ist die Wolle noch nicht zu lang. Ich gebe zu, dass ich es auch (oder hauptsächlich sogar :confused:) aus ästhetischen Gründen mache.

Mein Frauchen fährt ungemein auf meine glatten, muskulösen braungebrannten Beine ab. Da hab ich doch gar keine andere Wahl! :eek:

Ahoi
Stefan

Zurück