• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal wieder Carbon... Kratzer am Gabelschaft abfeilen oder anders behandeln?

In jedem Fall zeigt sich wieder dass der geneigte Rennradler mindestens zwei Rennräder vorhalten muss, weil mit einem ist dann doch immer wieder was ...
Wobei drei RR dann noch mehr Gewähr bietet, ständige Einsatzbereitschaft vorzuhalten. :)
 

Anzeige

Re: Mal wieder Carbon... Kratzer am Gabelschaft abfeilen oder anders behandeln?
Freu Dich doch, dass Rose so korrekt ist. Mit dem Mangel ist der Wiederverkaufswert stark gedrückt. Denn wer würde das Bike noch für einen guten Preis kaufen wollen. Beim Schaft sind die meisten sehr pingelig.

Rose nimmt das Ding zurück, weil die Firma keine Lust auf teure und komplett absurde Rechtsstreitigkeiten hat - die ich mir in diesem kindischen Kontext aufgrund massiver Eigenerfahrung ohne Weiteres vorstellen kann. Auch 10 x Rahmenaustausch ist einfach billiger. Der Rahmen geht ohnehin entweder auf Kosten des Herstellers zurück oder, falls der nicht zahlen muss, steht in 14 Tagen wieder zum Verkauf (ggf. als "2. Wahl"). Selbst eine "Entsorgung" ist eine bessere Alternative - bevor ein "Fachmagazin" womöglich Rose zum Mordbrenner erklärt ("Skrupelloser Versender nimmt Kundentod billigend in Kauf - mit Bildern").

Mir ist spätestens jetzt vollkommen klar, warum Deutsche weltweit die meisten Versicherungen pro Kopf abschliessen. Was soll denn da passieren, was ein solch aufwändiges und komplette Inkompetenz vorführendes Sesselpupser-Gewese auch nur im Ansatz rechtfertigen könnte? Wir sollten lieber einen Diskurs über Warenfetischismus und German Angst führen - dann könnte man Grundsätzliches klären...
 
@maxweber : Wiedermal ohne sinnvollen Beitrag zum Thema Deine politischen Ansichten schön passiv-agressiv breitgetreten. Woanders wärst Du schon vom Forum ausgeschlossen worden. Wenn Du nichts positives zum Thema beizutragen hast, dann behellige bitte woanders Leute damit, die sowas lesen wollen. Möglichkeiten dazu gibt’s genug, google doch einfach mal „German Angst Forum“, oder „Misanthropie Forum“.
 
Rose nimmt das Ding zurück, weil die Firma keine Lust auf teure und komplett absurde Rechtsstreitigkeiten hat - die ich mir in diesem kindischen Kontext aufgrund massiver Eigenerfahrung ohne Weiteres vorstellen kann. Auch 10 x Rahmenaustausch ist einfach billiger. Der Rahmen geht ohnehin entweder auf Kosten des Herstellers zurück oder, falls der nicht zahlen muss, steht in 14 Tagen wieder zum Verkauf (ggf. als "2. Wahl"). Selbst eine "Entsorgung" ist eine bessere Alternative - bevor ein "Fachmagazin" womöglich Rose zum Mordbrenner erklärt ("Skrupelloser Versender nimmt Kundentod billigend in Kauf - mit Bildern").

Mir ist spätestens jetzt vollkommen klar, warum Deutsche weltweit die meisten Versicherungen pro Kopf abschliessen. Was soll denn da passieren, was ein solch aufwändiges und komplette Inkompetenz vorführendes Sesselpupser-Gewese auch nur im Ansatz rechtfertigen könnte? Wir sollten lieber einen Diskurs über Warenfetischismus und German Angst führen - dann könnte man Grundsätzliches klären...
Welche rechtliche Expertise hast Du denn? Allein anhand der von Dir gewählten Formulierungen erkenne ich, dass Du keine juristische Vorbildung hast. :)

Der TE hat keinen Streit angezettelt, also Husch, ab ins Körbchen.
 
Zurück
Oben Unten