• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal was anderes: Shirts von Pamera

lpf

Aktives Mitglied
Es muss ja nicht immer PNS, Rapha, MAAP & Co sein... Ich hab lange nach lockeren Shirts gesucht und bin vor einiger Zeit auf die Marke Pamera gestossen. Mein erster Eindruck: coole Sache 🙃 Nein, kein Racecut, kein Aero, kein Superduperweltraummaterial. Einfach Shirts fürs gemütliche Radeln. Und ja, ich werd die sogar auf meinen Hausrunden mit dem Rennrad tragen. Übers Weekend mache ich sicher einige Fahrten und werde berichten, wie der Tragekomfort ist.

IMG_2398.JPG

IMG_2413.JPG

Auf der heutigen Runde (ca. 100km) hab ich eines der neuen Shirts getragen. Das Gewebe ist wirklich sehr luftig und trägt sich angenehm. Erster Eindruck: ich mag es. Morgen werde ich es mal mit Baselayer fahren.

Auf der heutigen Runde (ca. 100km) hab ich eines der neuen Shirts getragen. Das Gewebe ist wirklich sehr luftig und trägt sich angenehm. Erster Eindruck: ich mag es. Morgen werde ich es mal mit Baselayer fahren.
Danke das du deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich liebäugel seit ein paar Tagen auch mit den Shirts von denen.

Danke das du deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich liebäugel seit ein paar Tagen auch mit den Shirts von denen.
Was man beachten sollte: die Shirts sind locker/weit, d.h. wenn man es gewohnt ist, viele und auch etwas schwerere Dinge in den Rückentaschen mitzunehmen könnte das unangenehm sein. Muss man einfach ausprobieren. Die Rückentaschen haben auch keine Verschlüsse. Das alles ist für mich kein Problem, gibt aber Leute, die das unbedingt wollen.

Ich hab die Shirts jetzt mehrmals getragen. Soweit bleiben die Shirts gut in Form nach mehrmaligem Waschen. Ich geniesse gerade bei diesen Temperaturen den sehr leichten Stoff. Die Shirts trocknen auch sehr schnell. Sie bereits oben geschrieben sollte man beachten, dass nur leichtes Zeugs in die Rückentaschen kommt. Ist bei mir eigentlich immer so und daher kein Thema. Fazit: ich würde die wieder kaufen. Design, Verarbeitung, Tragekomfort passt genau zu mir.

Dito, sehr hoher Eisdielenfaktor und recht luftig. Größe ist so ne Sache...mir wurde M empfohlen (173cm 70kg) und das sitzt schon sehr locker. Für den Einsatzzweck passend. Die Holzknöpfe sind schon sehr stylisch!!

Grösse muss man genau überprüfen. Ich (185cm / 72kg) trage M. In den Bildern oben hab ich ein Metermass mit abgebildet. Ist vielleicht hilfreich, falls jemand unsicher ist mit den Angaben von Pamera.