• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal ne Anfrage an die Nordlichters hier

cyclingjudge

Nomen est Omen
Moin Moin ihr Krabbenpuhler.:D:D:D
Ich als Vertreter der Bratwurstfraktion hätt da mal ne Frage:
Könnte mir jemand ein paar Tips für ne Strecke in und um Norden (also die Stadt;)) geben. Gerne (oder besser: bevorzugt) fürn Crosser?
Straße und Gelände kombiniert wäre ideal.

Dank euch schon mal vorab.

PS: Ich mach dafür mal extra nen Fred auf, weil wenn ich Norden in die SuFu eingebe, find ich meist nur Themen, die sich auf die Richtung, nicht aber auf die Stadt beziehen. Norddeich bringt auch nix. Was andres für die SuFu fällt mir nicht ein.

AW: Mal ne Anfrage an die Nordlichters hier

norden? das liegt doch im süden! Irgendwo unterhalb der Elbe -also irgendwo in Bayern oder so :D

Wenn du im meinVZ (oder studi) sein solltest such mal die Gruppe "Spinning Norden & Umgebung"
Die kommen alle aus Norden und nicht aus dem Norden.
Möglich das die auch im Gelände unterwegs sind.

Gruß aus dem hohen Norden mit Freunden in Norden :D

Hallo Cyclingjudge,

ich komm´zwar nich´direkt aus der Gegend um Norden, habe aber mit dem
Rennrad da oben schon einige Kilometer abgespult.

Für´n Crosser speziell habe ich keinen Tip aber als kleine Runde würde ich mal
folgendes empfehlen.

Von der Ortsmitte aus am Tee- und Heimatmuseum vorbei auf der "DEK-Route"
(Dortmund-Emskanal-Route) nach Norddeich zum Hafen Schiffe gucken.
Der Weg sollte mit Logo beschildert sein.
Dann am Hafen in östlicher Richtung am Deich entlang auf der "Friesenroute Rad up Pad"
über Altendeich nach Hufschlag . Immer weiter der Route folgen
nach Süden Richtung Lütetsburg, Dann wieder Richtung Westen nach Norden.

Eine etwas grössere Runde wäre von Norden in östlicher Richtung an Lütetsburg vorbei bis zum Schloss Lütetsburg und dann in südlicher Richtung wieder auf die "Friesenroute Rad up Pad" bis zur Weggabelung beim Forsthaus Lütesburg , dann Richung Osten ein Stück auf der "Friesischen Mühlentour" bis zur "DEK Route" weiter nach Süden immer auf der "DEK-Route" bleiben bis Marienhafe. Weiter durch Marienhafe immer der Route folgen bis nach Hinte. Im Ortskern bei der Kirche in Hinte nach Norden wieder auf die "Friesenroute Rad up Pad" Richtung Greetsiel.
Am Hafen von Greetsiel immer am Deich entlang kann man auf asphaltiertem Weg bis nach Norddeich fahren (schöne Strecke aber viel Wind). Am Ortseingang von Norddeich wieder auf die DEK-Route in südlicher Richtung nach Norden. Klingt paradox in südlicher Richtung nach Norden:eek:. Die Routenbeschreibung kannst Du leicht auf der Radwanderkarte "Dortmund-Ems-Kanal" aus dem BVA Verlag ISBN 3-87073-240-7 verfolgen.

Als Übersicht findest Du auf folgender Website schon etwas:

http://www.ostfriesland.de/nc/radfahren/friesenroute-rad-up-pad/karte-friesenroute-rad-up-pad.html

Das sollte zum Einstieg reichen.

Viel Spass im schönen Ostfriesland.

Viele Grüsse vom Niederrhein

Michael

Zurück