felixcurly
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Ja, das hat kaum einen Effekt. Das Spiel ist auch bei „härtester“ Stellung.Hast Du mal die Federspannung vom Klickmechanismus verstellt? Vielleicht ändert sich da was?
Wenn kein Gummihammer vorhanden ist, ein Stück Holz vor die linke Seite halten und nen normalen Hammer nehmen.Anhang anzeigen 1371463
Welle und rechter Kurbelarm sind ein Teil und untrennbar miteinander verbunden.
Ich kauf immer(meistens) 3Stck.Die Winterpause wird genutzt, um den Klassiker wieder bereit für die nächste Fahrt zu machen.
Nun stellt sich mir eine Reifenfrage; beide
Veloflex Corsa Evo wurden nun etwa 1000Km gefahren. Der hintere ist wie gewohnt deutlich mehr abgefahren.
Wie handhabt ihr das. Ab und zu die Reifen hinten und vorne tauschen? Oder der hintere fahren bis fertig, dann der vordere nach hinten und vorne neu?
Kommt sicher auch darauf an, ob man den gleichen Reifen nochmal fahren will. Dies ist bei mir (wahrscheinlich) der Fall. Einziges Manko ist , dass die helle Flanke sehr Schmutzanfällig ist, besonders bei Regen.
Danke für eure Meinungen
Ich fahr den hinteren so lange bis das Gewebe zu sehen ist, dann kommt der Reifen vom Vorderrad nach hinten.Die Winterpause wird genutzt, um den Klassiker wieder bereit für die nächste Fahrt zu machen.
Nun stellt sich mir eine Reifenfrage; beide
Veloflex Corsa Evo wurden nun etwa 1000Km gefahren. Der hintere ist wie gewohnt deutlich mehr abgefahren.
Wie handhabt ihr das. Ab und zu die Reifen hinten und vorne tauschen? Oder der hintere fahren bis fertig, dann der vordere nach hinten und vorne neu?
Kommt sicher auch darauf an, ob man den gleichen Reifen nochmal fahren will. Dies ist bei mir (wahrscheinlich) der Fall. Einziges Manko ist , dass die helle Flanke sehr Schmutzanfällig ist, besonders bei Regen.
Danke für eure Meinungen
Hatte eins für meinen Neffen gekauft…. War beim sandstrahlen gestorben.
Du kannst ihn weglassen, wenn der Gabelschaft kurz genug ist oder auch die Nase ganz wegfeilen, dann kann sie auch nichts mehr beschädigen.würde ich den Ring gerne weglassen. Das sollte doch eigentlich kein Problem darstellen ?
Der Bremssteg ist evtl. gedacht für eine andere Art Hülsenmutter Gipiemme Typ genannt . Die Nasenscheibe ist gedacht für das einstellen des Lagers wenn man nur einen Maulschlüssel besitzt , die soll das mitdrehen der Lagerschale darunter dabei zu verhindern , was aber oft nicht funktioniert , die Nase zermackt fast immer das Gewinde dabei , ich feile die immer weg oder ersetze die Scheibe durch eine ohne die "Antimitdrehnase" dran , ohne geht auch .Nachdem ich jetzt mein Raleigh 853 Team aufbaue, kommen natürlich die ersten Fragen auf.
Anhang anzeigen 1371867
Die Hülsenmutter schliesst nicht bündig mit der Strebe ab. Die Bremse (BR-7700) hält bombenfest. Ist das nur ein ästhetisches Problem oder hat das auch technische Nachteile.
2. Der Zwischenring des Steuersatzes (der mit der Nase) ist so ausgenudelt, daß die Nase nicht mehr in der Nut des Gabelgewindes hält. Da ich befürchte, dass die Restnase das Gewinde zerstört würde ich den Ring gerne weglassen. Das sollte doch eigentlich kein Problem darstellen ?
Anhang anzeigen 1371869
Nachdem ich relativ erfolglos nach Gipiemme Hülsenmuttern gegoogelt habe, habe ich die Hülsenmuttern von Vorderrad- und Hinterradbremse getauscht. Und auf einmal sind beide bündig mit dem Bremssteg bzw der Brücke.Der Bremssteg ist gedacht für eine andere Art Hülsenmutter Gipiemme Typ genannt .
Kleine Rückmeldung:Grüßt Euch, ich hätte da eine völlig vom eigentlichen Thema abweichende Bastelfrage - einen Waschbeckenabfluß betreffend.
Hast du jetzt was aus Armaturenbronce gekauft?Kleine Rückmeldung:
Wiewohl ich ganz gut zupacken kann und mein Sohn gut von oben kontern konnte hat sich nichts getan. Dann, mit WaRoZa, hat's kurz mal "knack" gemacht und ich hatte den unteren Teil in Händen. Dabei gesehen - das Zeug war aus Zamak! Na, konnte ich wenigstens ganz einfach die Reste wegbrechen bis der ganze Aparillo ausgebaut war. Ab in den Baumarkt, Neuteil (angeblich ist das Alles eh' völlig genormt und problemlos zu tauschen) besorgt und tatsächlich ohne weiteren Schwierigkeiten eingebaut. Alles dicht.
Zamak ist so ziemlich der letzte Mist, nach meiner Erfahrung - diesmal war's definitiv von Vorteil!
Euch noch mal vielen Dank für Eure Hilfestellung.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Im Baumarkt ???Hast du jetzt was aus Armaturenbronce gekauft?
Axo , die war einfach zu lang und kam mit der Vorderseite an das Loch für die Bremse....Nachdem ich relativ erfolglos nach Gipiemme Hülsenmuttern gegoogelt habe, habe ich die Hülsenmuttern von Vorderrad- und Hinterradbremse getauscht. Und auf einmal sind beide bündig mit dem Bremssteg bzw der Brücke.
Das Problem steht halt doch meistens vor dem Rad.