• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Vollständige Seite anschauen…
Hier sieht man das ganz gut:

Du musst also den Zug in der Hülle bis zum Stopper am Scharnier legen und dann durch das Scharnier stecken.
Auf dem Bild oben sieht es so aus, als würde der Zug vor dem Sitzrohr laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank an Euch beide! Ich habe über Nacht Nähmaschinenöl durch die Nabe sickern lassen. Da ist einiges an Dreck raus gekommen und sie läuft gefühlt besser.

Sollte das im Rad und Betrieb anders sein wird sie (teilweise) demontiert.

Danke nochmals!
 
Ich hoffe, es geht gerade noch als Bastelfrage durch:

Seit einiger Zeit bekomme ich bei jedem (!) Ebay Login eine Mail, dass es eine neue "login Aktivität auf Ihrem Konto" gibt oder so ähnlich.
Habt ihr das auch und wie kann ich das deaktivieren? Nervt extrem. Habe schon in den Einstellungen rumgespielt aber bisher nicht das richtige Häkchen gefunden..
 

Nutzt du die ebay-App am Smartphone und ebay am lokalen Rechner nebeneinander ?

Ansonsten besser mal schnell das Passwort ändern, könnte sein dass dein Account gehackt wurde.

Alle weiteren Benachrichtigungenoptionen lassen sich in Mein Konto -> Benachrichtigungseinstellungen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du die ebay-App am Smartphone und ebay am lokalen Rechner nebeneinander ?

Ansonsten besser mal schnell das Passwort ändern, könnte sein dass dein Account gehackt wurde.
Ja, nutze beides.
Die Logins sind schon meine eigenen, das kann ich immer nachvollziehen.

Aber wahrscheinlich hast du recht, dass ebay nicht so richtig checkt, welches meiner Geräte nun das 'richtige' ist und welches nicht..
 
Ja, nutze beides.
Die Logins sind schon meine eigenen, das kann ich immer nachvollziehen.

Aber wahrscheinlich hast du recht, dass ebay nicht so richtig checkt, welches meiner Geräte nun das 'richtige' ist und welches nicht..
Ich kenn das Problem. Ich glaub auch, die checken das programmmäßig noch nicht. Aber eigentlich sollte man auch bei Ebay in 2021 auch davon ausgehen, dass es mehr als ein Endgerät geben kann.

Aber vielleicht hat ja hier auch noch jemand eine fundiertere Erklärung?
 
Shimano Canti Bremse, BR-M72

Die Canti Bremse hat hinten zwei Einstellmöglichkeiten für die Feder "SLR" und "normal".
Meine Griffe sind "normal". Sobald ich die Bremse in der Normaleinstellung tätige "springt" die Feder von "normal" ein Loch weiter zu "SLR".

Ich vermute, dass die Feder einfach durch ist.

Kriegt man so eine Feder einzeln?
 

Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist bei Normal-Stellung die Feder stärker vorgespannt. Warum also soll sie hin sein, wenn sie ihrer Natur nach handelt? Da stimmt dann doch was mit der Arretierung in der Einstellposition nicht.
 
Nur um Missverständnisse auszuschließen.
Das eine Loch ist das "normal" loch. Beim spannen "springt" die Feder in das nächste, das SLR Loch.
Ich vermute, dass die Feder einfach schon derartig abgenutzt ist (vielleicht ist ein kleines Stückchen abgebrochen), dass sie springt. Oder aber das Loch im Sockel ist ausgenudelt, was ich mir nicht wünschen würde
 

Anhänge

  • canti.jpeg
    390,2 KB · Aufrufe: 44
Leider hab ich diese Bremse noch nie in der Hand gehabt. Die Explosiionszeichnung suggeriert, dass die Federspannungseinstellung "auf Ebene" der Bremsbelagsbefestigung geschieht - was iwie widersinnig ist. Den Einstellungsvorgang kann ich mir aufgrund der Bilder nicht richtig vorstellen.
 
Sind eventuell die Federn vertauscht?
In der gezeigten Anleitung steht ja, dass das lange Ende der Feder in den Bremsarm kommt. Bei dem von dir gezeigten Foto sieht es so aus, als ob das lange Ende in Richtung Canti-Sockel zeigt?
 
Das eine Loch ist das "normal" loch. Beim spannen "springt" die Feder in das nächste, das SLR Loch.
Wenn die Feder richtig eingesetzt ist, sitzt die tief genug drin und springt
auch nicht wieder raus. Da kannst Du zwei verschiedene Federspannungen
mit einstellen.
 
Liege ich richtig mit der Annahme dass ich hier einfach ein 13er Regina Abschlussritzel aufschrauben könnte um den Freilauf als 6-fach zu verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine letzte Woche bei velosaloon ein 14er (4,90 € kosten dort einzelne Ritzel) gesehen zu haben. Ob dort auch ein 13er Ritzel war, weiß ich nicht mehr.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen