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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

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Wie wo was, Einsätze? Her damit!

Ein Alustück von der Bremsachse wäre dann aber genauso Pfusch wie meine Beilagscheiben.. Wesentlich mehr Befestigungsfläche bieten diese auch nicht und vor allem: meine Unterlegscheiben haben sich schön an die jeweiligen Formungen angepasst. Das Alu müsste man ganz schön hinschleifen, damit das perfekt passt und dann nicht als Pfusch durchgeht...
 
Nee, nimm kein selbstklebendes! Du musst mal nen Nippel austauschen, schon kannst du das Band wegschmeißen und in der Felge hängt der Kleber.
Benutz das gute Schwalbe, da kriecht auch unter Hochdruck nix in die Ösen oder so.

Nö , das stimmt nach meiner Erfahrung nicht , man kann das Band ohne Probleme abrollen und wieder andrücken , da passiert
echt nichts ( und der Kleber backt auch nicht auf der Felge ) .
 
Nö , das stimmt nach meiner Erfahrung nicht , man kann das Band ohne Probleme abrollen und wieder andrücken , da passiert
echt nichts ( und der Kleber backt auch nicht auf der Felge ) .
Deine Erfahrungen in allen Ehren, ich kann mich an mehrere Reinigungsorgien mit Zahnbürste und Verdünner erinnern, um diesen Kleberest-Mist runterzubringen. Ev. hängt das aber auch mit der Verweildauer des Bandes zusammen.
 
Komisch,das gleiche Problem hatte ich an einem meiner letztlich aufgebaute Räder auch; und ich glaube, es war am Colnago Super... Der Umwerfer schliff am Kettenblatt und der Winkel passte nicht; außerdem ließ er sich auch nicht höher montieren, der war schon am Anschlag. Ich habe den Umwerfer montiert und dann mit einer lang-hebeligen Zange den Umwerfer samt Anlötsockel gegriffen und vorsichtig in Position gebogen.
 
Gerne! Diese Felgen...





...kommen mit diesen Naben...



...dann an dieses Rad...







(Dann können die vom Herkelmann geliehenen Laufräder endlich wieder an diesen zurück!)
Die Chrina sind mit über 500 g (wieviel wiegen Deine?) recht schwer und m.E. für ein CM etwas billig bzw. unpassend. Wichtig ist natürlich, dass Du zufrieden bist!
Diese Auflistung kennst Du?:
https://cyclyng.com/tag/rigida/
 
Die Chrina sind mit über 500 g (wieviel wiegen Deine?) recht schwer und m.E. für ein CM etwas billig bzw. unpassend. Wichtig ist natürlich, dass Du zufrieden bist!
Diese Auflistung kennst Du?:
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Hänge mich hier mal rein, weil ich demnächst ein Vorderrad mit Chrina-Felge aufbauen werde, um ein vorhandenes Hinterrad mit Open Pro zu ergänzen: Wenn ich es richtig verstanden habe, weist die Chrina gegenüber leichteren Felgen mit vergleichbarem Profil (neben dem gestifteten Stoß) vor allem einen Unterschied auf: mehr Fleisch auf den Flanken. Damit müsste sie dann nach x-tausend Kilometern gewichtsmäßig dort ankommen, wo andere Felgen anfangen, oder???
 
Kennt ihr jemanden der 3D-Druck Kopien anfertigen kann?
Ich habe nur eine Staubkappe von FT-Bologna Pedalen. Die sind aus Plastik und haben ein anderes Gewindemaß als Campa oder MKS. Deswegen würde ich die gerne im 3D-Druck “kopieren”.
Kennt ihr jemanden der jemanden kennt oder habt ihr Empfehlungen?
 

Falls die nur geringfügig größer sind könnte es sein das die Kappen von KKT Pro Vic II Pedalen passen , die aussen so einen Innensechskant zum abschrauben drin haben , die sind für Campa/Gipiemme und andere Klone nämlich ca. 1mm zu groß .
 
Hi, womit kann ich die Staubkappen von KKT Pro Vic II Pedalen öffnen, um sie neu zu fetten?
 
Da gabs ein Werkzeug mit 6 Nasen dafür, könnte man im besten Fall bei Ebay schauen, oder selbst herstellen
 
Gibt es eigentlich gedichtete Hüllen für den Schaltzuganschlag am Rahmen außer diese Dinger von Shimano? Ich habe das Problem, dass die Dichtung so extrem fest ist, dass die Reibung im System so hoch wird, dass das Schaltwerk nicht mehr soo richtig verlässlich runterschaltet. Hab schon überlegt, die Niro glide Schaltzüge zu kaufen, die sind ja 0,2mm dünner, aber ob es das bringt? Die Dichtung komplett zu entfernen ist sicher nicht das klügste, beim Winter- und Regenrad.
 
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