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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

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Passende neue Hoods zu finden dĂĽrfte sehr sehr schwer sein.
Nach meinem Wissen ist da nichts wirklich kompatibel.
Evtl. kann man auch Adren was schnitzen aber das ist immer nur zweite Wahl.
Versuche es mal an einer unauffälligen Stelle mit Talkum.
Damit habe ich, wesentlich fertigeren, Hoods das bappen abgewöhnt.
 

Talkum funktioniert...guter Tip, danke !
 

probiers mal mit Babypuder, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht, vorher mit Bremsenreiniger sauber machen
 
Talkum funktioniert...guter Tip, danke !

Je nach Bappigkeitsgrad muss man die Anwendung nach einiger Zeit wiederholen.
Aber irgendwann gibt das Gebappe auf,



Ach ja, meine SPEKULATION zu dem Gebappe ist das einer der Vorbesitzer mit dem falschen Reinigungsmittel dran war ohne es vernĂĽnftig abzuspĂĽlen oder (wie bei mir) das der SchweiĂź einfach zu aggressiv ist.
 
Hallo, kann ein rahmenbauer hier was machen? Hat jemand erfahrung mit sowas?

Muffe gebrochen, rost am rand. Oder is das schrott? Wenn man das weiterbewegt, dann reisst das weiter und irgendwann issses durch...

Richtig mist, war in auktion nicht zu sehen und nicht beschrieben. Moechte jetzt wissen, ob ich den rahmen so oder so zurueckschicke, weil eh nix zu machen ist oder ob ich super extremen discount haben will, um ggf mit dem rahmen bei einem rahmenbauer vorstellig zu werden.

Lg oli

 
Muss man zum reparieren eine neue muffe einsetzen oder kann man die alte *kitten*?

Wenn dann muss die Muffe erneuert werden und der Rahmen sollte vermessen werden.
Man kann das auf dem Bild schlecht sehen, aber ich meine der ist auch nicht mehr gerade.
Die Optik kann aber auch täuschen.
Die Kosten werden extrem hoch sein. Du bekommst die Wilier - Rahmen neu nach Mass gefertigt.
 
Muss man zum reparieren eine neue muffe einsetzen oder kann man die alte *kitten*?

Ich würde sagen die Muffe muss getauscht werden, da der Rahmen verchromt ist müsste man auch das wiederherstellen und lackieren. Da bist Du sicher bei 1000€.
Aber auch wenn man "nur" die Muffe zusammen lötet muss der Rahmen verchromt und Lackiert werden.

Aber mir stellt sich vor allem eine Frage:
WTF ist der Rahmen genau an der Muffe gerissen?
Da ist das Rohr am stärksten und die Muffe ist auch noch da.
Hat er auch nen Riss am Steuerrohr?

Egal wie ICH wĂĽrde das Teil dem VK um die Ohren hauen und mein Geld zurĂĽck verlangen, wenn die Artikelbeschreibung das verschwiegen hat.
 
Na ja , der Abstand Nabenachsenmutter (Aussenseite die am Ausfaller anliegt) zum Ritzel ist einfach zu klein , das mĂĽssen bestimmt 2-3mm mehr werden , so passt da die Kette nicht dazwischen .
Also muss hinter die Mutter auf der Seite eine dickere Scheibe , auf der Gegenseite wahrscheinlich eine raus , damit die Nabenbreite wieder stimmt.
Und natĂĽrlich die Lage der Felge zur Nabe nachgerichtet werden .
Das hat nichts mit den Zentrieren zu tun , sondern mit den AchsĂĽberstand li + re .
 
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