• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Make-up und sportliche Betätigung...

Genau das war der Gedanke.
Ich müsste lügen, wenn die Realität anders aussehen würde, ja immer noch im Jahre 2025. Schlage ich mit starkem make Up irgendwo auf, wo ich in einer Männerdomäne unterwegs bin, weder ich weniger ernst genommen.
Ändert sich das nicht spätestens dann, wenn du den einen oder anderen in Grund und Boden fährst? ;)

Ändert sich das nicht spätestens dann, wenn du den einen oder anderen in Grund und Boden fährst? ;)
Auf der Arbeit ? 🤪 Selbstverständlich. Da überfahre ich gerne mal fachlich Leute mit zu viel und zu schnellem Input.

Als mein Chef mir einmal die Aufgabe gab das mit Absicht zu tun, hat der sich hinterher kaputt gelacht als ich zurück kam und sagte "Mission accomplished "

Und sonst: ich versuche nicht irgendwelche Klischees zu erfüllen. 1h anmalen ist mir schlicht zu anstrengend für so einen Gag
🫣

Also ich denke, man kann mit wenig Aufwand schon eine gute Grundlage legen: Die Haut ist das größte Organ und wird von innen mit Nährstoffen versorgt. Also ja, mit guter Ernährung, nicht rauchen, ausreichend Schlaf usw. - Gähn….:rolleyes: - kann man schon mal was für ein gutes Hautbild tun, ganz ohne Schminke.
Und dann mache ich das so, dass ich ca. alle 4 Wochen zur Kosmetik gehe und mir die Wimpern und die Augenbrauen färben lasse. Nägel kurz, mit farblosem Lack, morgens ein Serum ins Gesicht und gut. Ansonsten finde ich, ist Kleidung (Schnitte, Farben, Stil) viel wichtiger als Farbe im Gesicht. Und auch da ist oft weniger mehr. Man(n)/Frau muss nicht Minirock und Highheels tragen, um weiblich zu wirken.

Ich hab in jungen Jahren so als Hilfskraft beim Fernsehen gearbeitet, also so Showbereich, und die Stars geschminkt und ungeschminkt ganz nah gesehen. Seitdem halte ich mich mit Schmierereien im eigenen Gesicht seeeehr zurück - ist echt übel, was das im Laufe der Jahre mit der Haut macht…

Edit: Das make Up, welches ich hier im Kopf habe, ist völlig drüber über jeden Zustand von einem normalen make Up.. damit erzeugt man seltsame Reaktionen.. weiß ich. Ich war damit schon vor/ nach Turnieren im Supermarkt oder Tanken.
Ja. Ein schmaler Grad. Ich musste auch erst lernen, dass man ganz allgemein gesprochen besser fährt, wenn man sich situativ passend zurecht macht (Nach dem ganzen Sturm und Drang / 2. Pubertät Gehabe).
War aber auch wichtig.
1.86 m und volles Programm nur dann, wenn es an der richtigen Zeit ist. Morgen z.B. 🤗
Man wird angestarrt wie ein Alien...
Ach... 🤭
Die Haut ist das größte Organ und wird von innen mit Nährstoffen versorgt. Also ja, mit guter Ernährung, nicht rauchen, ausreichend Schlaf usw. - Gähn….:rolleyes: - kann man schon mal was für ein gutes Hautbild tun, ganz ohne Schminke.
Die Zigarette wegschnippend Öhm. Das ist wohl so.
Und dann mache ich das so, dass ich ca. alle 4 Wochen zur Kosmetik gehe und mir die Wimpern und die Augenbrauen färben lasse. Nägel kurz, mit farblosem Lack, morgens ein Serum ins Gesicht und gut.
Nägel hatte ich alle 3 Wochen mit Gel auf Stiletto getrimmt. War toll. Aber in meinem aktuellen Umfeld too much. Meine Kunden verstehen meist keinen Spaß.
Wimpern lasse ich alle 2-3 Wochen ankleben. Der Vorteil gegenüber den Nägeln, welche nach dem Wegflexen rd. 1/2 Jahr brauchen um sich zu regenerieren ist, dass man die mit Öl ganz schnell weg bekommt.
Das ist alles ein richtiger Eiertanz für mich. Puuh.
Ansonsten finde ich, ist Kleidung (Schnitte, Farben, Stil) viel wichtiger als Farbe im Gesicht. Und auch da ist oft weniger mehr. Man(n)/Frau muss nicht Minirock und Highheels tragen, um weiblich zu wirken.
Word
Seitdem halte ich mich mit Schmierereien im eigenen Gesicht seeeehr zurück - ist echt übel, was das im Laufe der Jahre mit der Haut macht…
Es gibt aber auch z.B. gute Naturkosmetik.
Mein Hautbild hat sich dramatisch verbessert, wenn ich längere Zeit "en femme" unterwegs war. Psyche? Wohlbefinden? Spielt wohl auch ne Rolle.🤔

Aber btt: Jetzt bin ich auf der Suche nach einer für mich passenden Routine für die spochtliche Betätigung.

Zuletzt bearbeitet:
So… los geht’s.
IMG_2876.jpeg
Forts. folgt

Bevor ich es darbiete:
Jeder Jeck ist anders. Ich kann hier keine allgemein gültigen Hack's anbieten.
Ihr müsst erst einmal schauen, welcher Kopftyp ihr seid. Rund? Oval? Eckig? etc
Und dann mit dem Vorhandenen arbeiten. Und immer Optimieren.
Ich z.B. bin gerade in Salzburg auf Geschäftsreise und hab bis morgen um 16:00 Uhr Zeit, um ich zu sein.
hmm.
Ich fahre mit dem vom Hotel geliehenen E-Bike bis zum Designer- Outlet und habe freie Hand.
Ich wähle Sporty- Spice als meinen Style morgen. Hüftpolster, Joga- Leggins und nicht zu knallig. A cup.
Und endlich hab ich Zeit, um es Schritt für Schritt (nur für mich!) passend zu dokumentieren.
Freu mich schon riesig drauf.
Bitte immer sofort reingrätschen, wenn es dienlich ist.

Grundierung.
Reinigen, Eincremen, Face Primer mit den Fingern auftragen.
Jetzt zur Tapete:
Ich muss eine aprikot- getönte Foundation auftragen, um den bläulichen Bartschatten zu neutralisieren.
Sind hier Mädels mit z.B. Rosazea Beschwerden? Dann nehmt den passenden Gegenton zu Rot.
Dann hellere Foundation unter die Augen und an andere kritische Stellen auftragen (bei Interesse male ich was zur Erläuterung).
Kurzen Pinsel zum Verblenden.

IMG_3404.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Dekolleté so weit runter wie nötig ebenfalls "behandeln", sonst sieht das schnell so aus wie hier. Und das will nun wirklich niemand.

Dekolleté so weit runter wie nötig ebenfalls "behandeln", sonst sieht das schnell so aus wie hier. Und das will nun wirklich niemand.

Ich habe mir noch nie den Hals geschminkt 😬. Ist vielleicht die Farbe des Ganzen hautfarbenen zu anders zu deiner Haut?
Da gibt es ja nicht ohne Grund gefühlt tausend Farbnuancen.

** am Hals könnte ich mir auch vorstellen, dass es sich am Trikot /Halstuch verteilt und Sauerei verursacht.

Ich habe mir noch nie den Hals geschminkt 😬.
Macht aber je nach Bräunungsgrad und "Zustand" des Halses durchaus Sinn.
Ist vielleicht die Farbe des Ganzen hautfarbenen zu anders zu deiner Haut?
Ist bei mir je nach Jahreszeit unterschiedlich. Jedenfalls kann man das so machen. Je nach Bedarf. Ein "Schneewittchen" braucht das sicher nicht ;)
Da gibt es ja nicht ohne Grund gefühlt tausend Farbnuancen.
Da bin ich auch noch am Erforschen.
** am Hals könnte ich mir auch vorstellen, dass es sich am Trikot /Halstuch verteilt und Sauerei verursacht.
Stimmt. Irgendwas ist ja immer ;)
Mit Halstuch braucht man da nix. Für mich von Vorteil mit Halstuch: Der Adamsapfel wird kaschiert.

Ich bin kein Schneewittchen...

Und ich hatte im Sommer auch einen anderen Ton als im Winter. Ich hätte mir sonst den ganzen Rücken bis zur Taille... abgesehen davon, dass ich nicht wüsste wie man das machen soll, wäre das auch ein Punkt wo ich sage: es gibt Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr die Bobbi Brown Schminkbücher? Wenn ich mich nicht ganz täusche (bzw falls ich es noch nicht weggegeben habe) müsste ich eins von vor ewig Zuhause haben. Kann eigentlich weg. Bin jedoch erst Mitte der Woche wieder zu Hause. Falls Interesse besteht, schau ich mal nach. Würde ich für Versandkosten abgeben .

Da waren auf jeden Fall auch so komplizierte Sachen drin und daher für mich damals schon völlig uninteressant.

Ich bin kein Schneewittchen...
War nur ein Beispiel.
Und ich hatte im Sommer auch einen anderen Ton als im Winter. Ich hätte mir sonst den ganzen Rücken bis zur Taille...
Erzähl weiter :)
abgesehen davon, dass ich nicht wüsste wie man das machen soll, wäre das auch ein Punkt wo ich sage: es gibt Grenzen.
Klar. Ich schminke mich auch (noch) nicht bis zur Poritze. :)

Kennt ihr die Bobbi Brown Schminkbücher? Wenn ich mich nicht ganz täusche (bzw falls ich es noch nicht weggegeben habe) müsste ich eins von vor ewig Zuhause haben. Kann eigentlich weg. Bin jedoch erst Mitte der Woche wieder zu Hause. Falls Interesse besteht, schau ich mal nach. Würde ich für Versandkosten abgeben .

Da waren auf jeden Fall auch so komplizierte Sachen drin und daher für mich damals schon völlig uninteressant.
Klingt für CIS Frauen interessanter als (wahrscheinlich) für Meinereiner.

YouTube füttern mit: HGR A / HGR S Standard . Und/ Oder WDSF ballroom
Enjoy
Die Mode schwankt in längeren Zyklen. Vor einigen Jahren waren Kleider hip mit tiefen Rücken, dafür lange weit schwingende Röcke. Dann kamen lange Ärmel, Samt, hochgeschlossen und kaum Rock.. dann kamen Federn , wo Frauen aussahen als hätten sie Chickenwings... 🫣
Keine Ahnung wo es jetzt steht... bin dank verknöcherter Verbandsstrukturen vor ein paar Jahren aus dem Geschehen ausgestiegen. 🤷🏻‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück