• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magura RT8 / HS33-Kreuzung möglich?

hugo

Just HUGO
Weiß hier jemand zufällig, ob man die Bremshebel der RT8 auch mit den Nehmern der “normalen“ Felgenbremsen kombinieren kann, oder sind die Übersetzungsverhältnisse zu unterschiedlich?

Anzeige

Re: Magura RT8 / HS33-Kreuzung möglich?
Du meinst die "alten"Bremszangen HS77?
Ne ne….ich mein schon die hs11/22/33 Nehmer für Montage an Canti-Sockeln (crosser)
Hintergrund vielleicht…ich hätte die Möglichkeit am Crosser eine Rotor Uno mit Felgenbremsen zu montieren, bräuchte aber Nehmerzylinder mit Canti-Aufnahme.
Da die UNO angeblich von Felgenbremse auf Disc „umgerüstet“ werden kann und ich mit dem System der Bremszangen der RT8 nicht vertraut bin, befürchte ich, dass das System irgendwie nicht kompatibel ist.
Habe das bislang aber auch so verstanden, das RT Niederrruck ist, und es daher funktionieren müsste.

Moinsen

Soweit mir bekannt, gibt's von der Rotor zwei verschiedene Brifter, einmal für MT8 und einmal für RT8.

Gruß
dasulf

Die beiden Angelegenheiten Felge und Scheibe-das paßt nicht. Das hat nix mit Niederdrucksystem und sonstwas zu tun

Nabend,
es gibt von Magura die HS33Urban. Sprich der Griff der HS33 und den Bremskörper einer RT6 / 8. Jetzt könnte man schon annehmen, dass die Volumen ähnlich sind.
Kauf doch für kleines Geld eine HS11 und teste. Für ca. 15 € findet sich bei den Kleinanzeigen etwas.
Edit meint: Du hast schon die Felgenbremsausführung der Rotor Uno? Beantworte ich mir mal selbst, ja.

Zurück