• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Madrone Jab

lpf

Aktives Mitglied
Die SuFu hat keine Ergebnisse geliefert, daher erstelle ich zu dem Schaltwerk Madrone Jab einen Thread.

https://madronecycles.com/

Ein mechanisches Schaltwerk, komplett wartbar, lässt sich für 1x11 und 1x12 verwenden, langer oder kurzer Käfig, verschiedene Befestigungen und in diversen Farben erhältlich. Nicht, dass ich aktuell sowas brauche. Ich freue mich einfach, dass es eine weitere Alternative gibt zu den grossen Anbietern.

IMG_4874.jpeg

IMG_4664.jpeg

Hmm produziert in China, zusammengebaut in den usa und dann wieder nach Europa verschifft.
Passt irgendwie nicht zum beworbenen Gedanken der Nachhaltigkeit

Hmm produziert in China, zusammengebaut in den usa und dann wieder nach Europa verschifft.
Passt irgendwie nicht zum beworbenen Gedanken der Nachhaltigkeit
Wenn da extra für die Schaltwerkteile ein Kohlefrachter übers Meer fährt dann nicht.
So Kleinteile in Kleinserie gehen einfach irgendwo mit, da wird immer irgendwo Platz sein und wenn schon so ein Frachtschiff übers Meer schippert ist es besser und günstiger wenn das ausgelastet ist.

Wenn da extra für die Schaltwerkteile ein Kohlefrachter übers Meer fährt dann nicht.
So Kleinteile in Kleinserie gehen einfach irgendwo mit, da wird immer irgendwo Platz sein und wenn schon so ein Frachtschiff übers Meer schippert ist es besser und günstiger wenn das ausgelastet ist.
Sorry, Unsinn.
So kannst du die ganze Fracht auf einem Schiff kleinrechnen.
Ich versende nur einen Container, bei den vielen Containern auf dem Schiff fährt der quasi umsonst mit.

Du glaubst doch nicht das die einen ganzen Container Schaltwerksteile transportieren, das ist Stückgut
Ich hab geschreiben, dass alles, zB auch Container mit der Argumentation kleingerechnet werden kann.
Wenn ich etwas in China bestelle, dann kommt bei mir auch nur ein kleines Päckchen an, also nach dir nicht der Rede wert, mein Päckchen geht ja nur irgendwo mit. Nur machen das Tausende und schon ist es nicht nur eine Kleinigkeit.

EDIT: Wenn die Teile nicht mit einem Container verschifft werden, dann ist das sogar noch schlimmer, weil dann werden sie geflogen, was die Umweltbilanz noch schlechter macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück