• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macke an Karbongabel

jpj

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe heute an meiner fast neuen Carbongabel eine Macke entdeckt, von der ich keine Ahnung habe wie sie entstanden ist, und bei der ich mir nicht sicher bin, ob sie die Fahrsicherheit beeinträchtigt. Kann mir dazu irgendjemand einen Tipp geben?

Bild085.jpg

Leider lässt die Qualität des Fotos etwas zu wünschen übrig, ich hoffe man kann die Beschädigung trotzdem erkennen.

Gruß, Jan

AW: Macke an Karbongabel

Hallo
Wenns nur Oberflächlich ist dann sollte es kein Problem sein.Wichtig ist nur das die Fasern nicht angekratzt sind,sieht für mich bei dem was man erkennen kann problemlos aus.

AW: Macke an Carbongabel

thx!
Soweit ich das erkennen kann ist dem Carbon selbst nichts passiert. Ist halt nur ärgerlich, weil das ding so neu ist :mad:
Danke für deine Meinung jedenfalls!

Wenn's nur im Decklack ist - nimm einen Klarlackstift (Auto) oder farblosen Fingernagellack und versiegel die Stelle, ein bisserl polieren und es sieht wieder aus wir neu.

Also,
wenn es wirklich nur ein Kratzer im Lack ist: unbedenklich!
Wenn Du aber irgendwo richtig angestoßen sein solltest, lässt sich durch optische "Prüfung" kaum ein Aussage treffen.
Aber in dem Bereich sollte bei Deiner Gabel noch Alu unter dem Carbon sein.
Deinem (schlechten) Bild nach würd ich damit weiterfahren!!

Gruß

Man...das ist ein einfacher Lackplatzer das DIng kannst du locker weiter fahren ich fahre schon seit einiger Zeit mit nem Rahmen der nen richtigen Knacks weg hat! Ich bin mehrmals mit CArbon gestürzt und so zerbrehlich, wie immer alle sagen ist das zeug gar nicht...

Zurück