• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht es Sinn dieses Rad bei Ebay oder in den Marktplatz zu stellen?

olafponeta

Mitglied
Hi
ich hoffe es ist das richtige Forum dafür. Habe dieses "Schätzchen" hier gefunden. Es sieht ziemlich cool aus aber ich bin weder Sammler noch Liebhaber von so Oldies. Kann auch nicht einschätzen ob jemand bereit wäre dafür noch 50-100€ auszugeben.

Macht es Sinn oder ist der Drahtesel nichts mehr wert?

PS. Das ist nur nen flottes Handyfoto... auf dem Schaltwerk steht "Simplex"

grüße Olaf

Anhänge

• IMG_20120418_230622.jpg
    IMG_20120418_230622.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 749

Anzeige

Re: Macht es Sinn dieses Rad bei Ebay oder in den Marktplatz zu stellen?
WOW
da hast du eine absolute Rarität ausgegraben!!! In Sammlerkreisen wird da weit über 1000€ bezahlt :daumen:

Die Beiträge sind ja extrem hilfreich hier...
Zunächst: ich habe davon ehrlich keine Ahnung, aber ich finde es sieht tatsächlich so aus, als ob es schon was wert seien könnte.
Stell es doch einfach mal rein (Ebay - ohne Sofortkauf) und mach reichlich Werbung dafür (auch in anderen Radforen) - ich denke da kannst Du schon mit ein paar € und regen Interesse rechnen.

Das Rad ist scheinbar in einem Top-Zustand und allein für den Sattel würden Liebhaber wahrscheinlich um die 50 Euro hinblättern.

Mache es richtig sauber und stelle es mit 3 oder vier scharfen Fotos bei Ebay ein - den Link aber auch bitte hier - das interessiert mich auch...

Ich denke es wird so um die 300 - 350 Euro bringen...

Sorry, wenn ich mich als völlig unqualifizierter, da nicht Klassiker-Erfahrener hier mal einmische. Wollt Ihr den TE hochnehmen oder meint Ihr das ernst? Mal abgesehen vom Sattel, meine ich auf dem Foto ein Rad zu erkennen, wie es sich mein Vater vor geschätzten 30 Jahren für DM 139.-- in einem Verbrauchermarkt gekauft hat.

Sorry, wenn ich mich als völlig unqualifizierter, da nicht Klassiker-Erfahrener hier mal einmische. Wollt Ihr den TE hochnehmen oder meint Ihr das ernst? Mal abgesehen vom Sattel, meine ich auf dem Foto ein Rad zu erkennen, wie es sich mein Vater vor geschätzten 30 Jahren für DM 139.-- in einem Verbrauchermarkt gekauft hat.
Damals sahen die Räder ja auch noch alle gleich aus.:(

Na gut, es gab auch grüne, blaue, gelbe, ...

Das ist genau der Klassiker nach dem ich schon seit Jahren suche. Ich zahle jeden Betrag.
Ne mal im Ernst. Das ist ein ganz gewöhnliches Kaufhausrad und nix wert. Wenn Du dafür 50 Euro kriegst hast Du ein Bombengeschäft gemacht.

... meine ich auf dem Foto ein Rad zu erkennen, wie es sich mein Vater vor geschätzten 30 Jahren für DM 139.-- in einem Verbrauchermarkt gekauft hat.
Aber er hat es gefunden, nicht gekauft, obwohl er kein Sammler ist. So ein zugelaufenes, zutrauliches Fundrad hat nicht jeder.

Naja soooo leicht war das bei google nicht zu finden. Ich habe natürlich montana und verschiedene andere begriffe (ist ja kein Rennrad) bei google eingegeben ... oftmals bekam ich Hannah Montana als anworten. Die aktuelle Webseite von Montana spricht natürlich nicht für ne Spitzenmarke ... aber was weiß ich denn wie das vor XXXX Jahren (als ich nichtmal auf der Welt war) aussah.

Wie ich bereits im Anfangsthread geschrieben habe erwarte ich da nix großes. 50€ wären für mich schon toll. (Und der Sattel sieht echt so aus als ob er 20 Wert ist ... ).

Bevor ich es bei Ebay reinstelle würd ich es Sauber und Fahrtüchtig machen. Wenn ich dann aber nur 20€ dafür krieg lohnt sich der Aufwand nicht.

Also seh ich das jetzt richtig, dass da keine 50€ bei rauskommen?

Mach_es_doch_einfach_und_hör_nicht_auf_unser_dummes_geschwätz_dann_siehste_doch_was_dabei_rauskommt!

genauso ist es!

Alter Gammel ist Gammel, der alt wurde!;)
Eine rarität ist es nicht, und wird es nicht!:rolleyes:

vielleicht ist das in Studentenkreisen zu vermarkten, wenn man den ganzen entsetzlichen beleuchtungsmist abbaut: elenden Seitenläuferdynamo, und die Mist schutzbleche, das Kräuseldrahtzeuchs und die 70es Lampe in Rost-Chrom!
Ich habe ja in Hamburch studiert, und in den 2000ern kamen dort überall diese "Kult"Läden auf, die 70er Mist verhökerten.
Jeden entsetzlichen geschmacksfurunkel, wurde dort vertickt, Tapeten, Prolblumen, der ganze Mist.
Da gab es immer studnetnnasen, die Vom Dorf kamen und sich janz cool fanden in der Big City , sich dann den 70er Gammel kauften und hip zusein meinten...
DA hätte man sowas verticken können.
Ich weiß nicht, ob heute dort noch dieser Fashion Viktim Terror in den entsprechenden Stadtteilen regiert....
Schlaghose, goldene Zitronen, Tokkotronic, Blumentapeten und der ganze Mist....:eek:

dann bleibt ein olles, hässlcihes rad in orange über; das könnten Studenten-Kult-Typen cool finden....

Im Grunde ist es Sperrmüll.
Ich zitiere mal ein gutes Statement aus dem Fred:
"also montana bin ich in wien ein halbes jahr gefahern... und zwar ein 26. zoll damenrad. ich denk die sind unterhalb von unterklassigen hercules wasserrohrmodellen. kann mir nicht vorstellen dass das überhaupt mal ein sportrad war"

@ 2Katze2

Solche Räder werden gerne gekauft, weil sie zu Lifestyleobjekten geworden sind.

Nen Trabi ist nach der Wende auch wie Sauerbier gewesen und guck dir an, wo nun die Preise sind.

Zurück