• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Müsing Rahmen als Neuaufbau

Altum

Stefan. B aus O bei O
Registriert
21 April 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
10
Ort
Ostercappeln
Hallo
Mir ist vor ein paar Tagen mein Bulls Harrier 1 Rahmen gebrochen.
Jetzt war ich auf der Suche nach Ersatz und bin auf diesen Rahmen gestoßen.
http://www.ebay.de/itm/400956238358
Da ich mir den Preis und den Namen ( Onroad Race / Team Race ) nicht erkären konnte habe Ich bei Müsing angerufen und habe dort in Erfahrung gebracht das es sich wirklich um einen Müsing Rahmen handelt.
Auf diese Aussage hin habe Ich den Rahmen gekauft.
Was haltet ihr von dem Rahmen.
Müsing Rahmen.JPG


Sicher um Welten besser als mein Bulls Alurahmen der mir auch noch eine Nummer zu groß war.
Ich will ihn erst einmal mit den Teilen des Bulls ausstatten und nach und nach besser ausrüsten.
 
Das ist ein schöner und guter Rahmen. Ich hatte den aus dem Jahrgang 2013 auch einmal in der engeren Wahl, es ist dann aber doch ein anderer (Argon18 Krypton) geworden. Der wirklich günstige Preis ist wohl dadurch zu erklären, dass das Teil schon ein paar Jahre irgendwo herum gelegen haben muss. Seit dem Jahrgang 2013 ist ein Pressfit-Tretlagergehäuse verbaut, es dürfte also Jahrgang 2012 oder älter sein. Macht aber nichts, BSA würde ich sowieso vorziehen und ansonsten hat sich wohl nur die Lackierung geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Rahmen habe ich auch geliebäugelt bevor ich das SDC Angebot gesehn hab. Das soll wirklich ein sehr ordentlicher Rahmen sein und für das Geld schon ein Schnäppchen.
 
Zurück
Oben Unten