Hallo,
das ist noch kein Taiwan Rahmen, sondern wirklich einer der allerallerletzten von Derby Cycle in Deutschland produzierten (Cayo ST). Er war neben dem Cayo SL damals der zweit leichteste (ab 1300 Gramm) im Programm, mit semi-integriertem Steuerlager und entsprechend übergangsloser 1" Carbongabel.
Vorsicht, die Rohre dieser Rahmen haben wirklich eine sehr geringe Wandstärke und sind empfindlich, was Dellen angeht, z.B. vom Fahrradträger oder Umfallen. Er hat aber auch nette Details: Z.B. werden die Bowdenzüge der Schaltung auf die linke Seite des Steuerrohrs geführt, was sehr praktisch ist, da sie so nirgends anschlagen. Das Sitzrohr (Stützenmaß 27,2mm) wird von oben nach unten breiter, für eine höhere Tretlagersteifigkeit, und das Unterrohr nach vorne hin auch.
Das Bild ist etwas klein, aber es scheint eine 9-fach Dura Ace verbaut zu sein, was zeitlich (2001) auch passen würde. Zumindeste ist keine 10-fach verbaut (die STI könnte man unterscheiden). Das Rad dürfte ca 8,0 kg wiegen, wenn nicht noch irgendwelche sackschweren anderen Komponenten verbaut sind.
Sagen wir so: Ohne den extra Laufradsatz (also eher mit so etwas wie den daneben liegenden Alulaufrädern), gut gepflegt ohne mehr als minimalen "Kratzerchen" und mit guten, hochaufgelösten Bildern, würde das Rad bei
eBay (wenn man nicht gerade gigantisches Pech haben) für gut 500€ weggehen. Wenn man äußerstes Pech hat, auch mal für 400€, oder eben für knapp 600€. Als das Rad damals aktuell war, wollte Müsing schon recht deutlich über 1000€ allein für den Rahmen.
Es ist aber zu bedenken, dass man auch schon für 700€ robuste Einstiegsräder mit aktuelleren Komponenten etc. kriegt - auch wenn diese dann schwerer sind. Wenn du Bilder von einem Cayo ST Rahmen sehen möchtest, klick dann unter meinem Beitrag auf "Meine Müsings" und dann oben in der Liste der Seite auf "Cayo ST 2001" unter Rahmensets.
Viele Grüße
Timo