• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster Zentrum Nord

AW: Münster Zentrum Nord

Wir machen das so: Nächstes mal wird die Strecke komplett für alle kommuniziert, incl. Verhalten in der Gruppe (2er-Reihe, geschlossener Verband ...). Dann sind wir (die 4-5 die hier bislang darüber debattieren) alle stark genug mal vorn und mal hinten zu fahren. Und das sollten wir auch immer im Wechsel machen. Vllt. hilft das ja ... zumindest hat es mich beinahe schockiert, als da einer die 30 hm-Steigung des Tunnelwegs hinter Lengerich hochgeSCHOBEN kam :eek: mit etwas gutem Zureden und hinweisen wie "jetzt schalten" und "Trittfrequenz halten" wäre der da auch fahrend hochgekommen. Hätte ich lieber gemacht, als zu versuchen, vorne dran zu bleiben.
Und das Ding am Heidekrug hab ich nicht verstanden. So langsam bin ich noch nie als erster übers Pavé gefahren und trotzdem als erster??

Anzeige

Re: Münster Zentrum Nord

Und das Ding am Heidekrug hab ich nicht verstanden. So langsam bin ich noch nie als erster übers Pavé gefahren und trotzdem als erster??

Elmar wusste nicht, dass Ihr da sprintet. Hab ich ihm nachher gesagt. "Och, echt? Ach, da wäre ich ja ganz anders gefahren! Schade."

Ach klar, Elmar wußte das nicht ;)
Letztes Jahr hatter zumindest da alle anderen ganz gut pulverisiert, nicht auf der Di-Abendrunde, aber zumindest an derselben Stelle - an diesen Anblick von weit, weit hinten kann ich mich noch sehr gut erinnern :o

attachment.php

Die Deserteure von KB in vorderster Reihe:D...wenn dat sooo schön ist bei ZN sollte ich mich wohl auch mal sehen lassen:rolleyes:

Wenn Ihr jetzt alle von KB zu ZN kommt, bietet es sich vielleicht ja auch an, zwei Gruppen zu bilden, die unterschiedliches Tempo fahren vorausgesetzt, dass die Gruppe so groß ist. Einige, die sonst -wie auch ich- immer kommen, waren gestern ja gar nicht da. da kann jede/r dann nach Tagesform und Lust entscheiden, wo er/sie mtfährt.

Da wäre ich dagegen. Exakt dieselbe Diskussion wurde hier schon mal angestoßen und ist nicht auf Gegenliebe gestoßen, damals war Di 18 h ZN noch ein offizieller Trainingstreff ... kurz darauf hat sich dieser ausrichtende Verein aus seiner Verantwortung verkrümelt :(
Eher wäre ich dafür, dass man bei so einer Gruppenstärke und -zusammensetzung, wie wir sie gestern hatten auf alle Fälle gemeinsam losfährt. Das ist ja bei den vorhandenen Ausfallstrecke unproblematisch. Irgendwo wird man dann "trennen" müssen ... Das setzt natürlich voraus, dass man eine entsprechende Ansprache hält und zwei Routen incl. Ortskundiger in petto hat ;)

Es ist (als "Außenstehender") schon interessant zu sehen, daß es bei scheinbar bis dahin gut funktionierenden Treffs sofort wieder zu "Komplikationen" ( 2 Gruppen, Gruppentrennung unterwegs, Mitfahrer "verlieren") kommt, sobald
gewisse Leutchen dort auftauchen. Wohl nicht das erste mal:rolleyes:.

Es ist (als "Außenstehender") schon interessant zu sehen, daß es bei scheinbar bis dahin gut funktionierenden Treffs sofort wieder zu "Komplikationen" ( 2 Gruppen, Gruppentrennung unterwegs, Mitfahrer "verlieren") kommt, sobald

Komisch, jetzt wo du das ansprichst könnte man das meinen.
Bei den ersten Ausfahrten war alles so wie es im letzten Jahr aufgehört hat.
Gemütliche Abendrunde, Geschwindigkeit so zwischen 27-30km/h, wenn es in die Hügel geht, wird gewartet bis alle wieder da sind. Zum Schluß ist die gesamte Truppe, ohne das einer auf dem letzten Loch pfeift, wieder am ZN angekommen.
Das hört sich so an, als würde sich das jetzt ändern.
Na warten wir´s mal ab.

So nun mal langsam. Gestern war es eine wirklich tolle Runde an der es bis auf ein paar Kleinigkeiten aber mal so gar nichts auszusetzen gab. Und, daran kann man ja arbeiten. Das Tempo war wirklich moderat und es wurde oben brav gewartet. Nun mal kurz zum Rückweg. Also ich bin mit Alex bei den beiden geblieben die ab Lengerich der Gruppe nicht mehr folgen konnten. Zu dem Zeitpunkt ist nicht schnell gefahren worden! Und wen man dann nicht bescheid sagt das es nicht mehr geht wird es schwierig. Bei so einer großen Gruppe und dem riesen Loch das da nach einer ganz kurzen Zeit entstanden ist kann es halt vorkommen das da wer verloren geht. Dies sollte nicht passieren aber wie gesagt daran kann man arbeiten. Und die beiden sind nicht alleine irgendwo im Teuto ausgesetzt worden sondern mit Alex und mir schön langsam nach Münster zurückgefahren. Wir beide haben da schon aufgepasst das uns keiner verloren geht. Es hätte auch absolut keinen Sinn gemacht mit der ganzen Truppe mit 25km/h nach Münster zurück zu rollen. Gut man hätte sich kurz absprechen können aber.... das sagte ich ja schon. Es wäre auch wirklich wichtig das rechtzeitig bescheid gegeben wird wenn es jemandem zu schnell oder zu anstrengend wird und eben nicht erst dann wenn es zu spät ist. Ach TiKu, du bist herzlich eingeladen vorbeizukommen, mit uns zufahren und die Leute kennen zulernen die du hier gerad so schön vorverurteilst. Nur vom hörensagen ein Urteil über eine Truppe zu fällen die du nicht kennst finde ich ehrlich gesagt schwach. Du bist somit herzlich eingeladen. :)

Mal was ganz anders. Wenn es Morgen trocken sein sollte, fährt da wer um 18h ZN. Ich wäre dabei.

Ich wünsch euch was,
Dirk

...nun, wie dem auch sei, wir haben ja schließlich oberhalb von Lengerich beschlossen, "direkt" heimzufahren und nicht wie ursprünglich angedacht über Tecklenburg und die Permanete zu fahren...
??? und warum fahre ich vor euch alleine nach hause???:eek: hätte ja auch noch ein paar körnchen sparen können... kurz vor brock hatte ich dann noch einen trecker vor mir, der mich 3km mit nahm :D

André, etwas inhomogen fand ich es auch, ich denke für mich und es betrifft nicht nur dich, einige rechneten damit, daß gleich der "teutosprint" startet und die, die nicht so trainiert sind wie die "kb-cracks", dann auf der strecke bleiben.
Viele lesen nämlich auch "Münster, Dienstags 18.oo Uhr", dabei wurden die durchschnittsgeschwindigkeiten jede woche übertroffen und dann auch noch die leichen, die hinterlassen wurden, geschrieben und "auf den gräbern getanzt".
wie auch ein gestern mitfahrender in einem beitrag mal geschrieben hat, ich schaue mir das mit einem kopfschütteln am pc an und spare mir jeglichen kommentar und komme nicht mehr.
das wollte ich mal sagen und möchte nur für mich sprechen und nicht als "spaßverderber, oberlehrer oder besserwisser" verstanden werden, ich sprinte auch gerne und fahre mal schneller, nur passe ich mich den leuten bzw. den schwächeren an.
Es liegt aber in der natur der gruppen, daß es mal knies gibt, dabei sollte es nicht so ausarten wie kurz vor der gründung von kb, wo ein notorischer nörgler am ZN alle auseinander gebracht hat.
versuchen wir doch einfach zusammen rad zu fahren! es macht total spaß!:)

:D:D:D:D:D:D kommt mir bekannt vor :D:D

Ach klar, Elmar wußte das nicht ;)
Letztes Jahr hatter zumindest da alle anderen ganz gut pulverisiert, nicht auf der Di-Abendrunde, aber zumindest an derselben Stelle - an diesen Anblick von weit, weit hinten kann ich mich noch sehr gut erinnern :o

Für all diejenigen die nicht dabei waren und jetzt meinen Rauchbomben entsichern zu müssen: Ich hatte wieder daheim einen Durchschnitt von 30,28 km/h. Und ich bin als erster über das Heidekrug-Pavé. Soll kieiner sagen, dass das zu schnell war...
@dirk-ms: Wenn ich es irgendwie schaffe, bin ich um 18 h am ZN.

uups... hab genau das gemeint und zu spät gelesen...:o
ist ein guter ansatz :)

Da wäre ich dagegen. Exakt dieselbe Diskussion wurde hier schon mal angestoßen und ist nicht auf Gegenliebe gestoßen, damals war Di 18 h ZN noch ein offizieller Trainingstreff ... kurz darauf hat sich dieser ausrichtende Verein aus seiner Verantwortung verkrümelt :(
Eher wäre ich dafür, dass man bei so einer Gruppenstärke und -zusammensetzung, wie wir sie gestern hatten auf alle Fälle gemeinsam losfährt. Das ist ja bei den vorhandenen Ausfallstrecke unproblematisch. Irgendwo wird man dann "trennen" müssen ... Das setzt natürlich voraus, dass man eine entsprechende Ansprache hält und zwei Routen incl. Ortskundiger in petto hat ;)

So nun mal langsam. Gestern war es eine wirklich tolle Runde an der es bis auf ein paar Kleinigkeiten aber mal so gar nichts auszusetzen gab. Und, daran kann man ja arbeiten. Das Tempo war wirklich moderat und es wurde oben brav gewartet. Nun mal kurz zum Rückweg. Also ich bin mit Alex bei den beiden geblieben die ab Lengerich der Gruppe nicht mehr folgen konnten. Zu dem Zeitpunkt ist nicht schnell gefahren worden! Und wen man dann nicht bescheid sagt das es nicht mehr geht wird es schwierig. Bei so einer großen Gruppe und dem riesen Loch das da nach einer ganz kurzen Zeit entstanden ist kann es halt vorkommen das da wer verloren geht. Dies sollte nicht passieren aber wie gesagt daran kann man arbeiten. Und die beiden sind nicht alleine irgendwo im Teuto ausgesetzt worden sondern mit Alex und mir schön langsam nach Münster zurückgefahren. Wir beide haben da schon aufgepasst das uns keiner verloren geht. Es hätte auch absolut keinen Sinn gemacht mit der ganzen Truppe mit 25km/h nach Münster zurück zu rollen. Gut man hätte sich kurz absprechen können aber.... das sagte ich ja schon. Es wäre auch wirklich wichtig das rechtzeitig bescheid gegeben wird wenn es jemandem zu schnell oder zu anstrengend wird und eben nicht erst dann wenn es zu spät ist. Ach TiKu, du bist herzlich eingeladen vorbeizukommen, mit uns zufahren und die Leute kennen zulernen die du hier gerad so schön vorverurteilst. Nur vom hörensagen ein Urteil über eine Truppe zu fällen die du nicht kennst finde ich ehrlich gesagt schwach. Du bist somit herzlich eingeladen. :)

Dirk

Stimmt, war nicht dabei, vorverurteile hier aber auch niemanden. Dich Dirk, meinte ich eigentlich auch überhaupt nicht, kenne aber die anderen Leute sehr wohl, die sich vermeintlich angesprochen fühlen. KB funktionierte auch ne Zeit lang wunderbar, bis manche meinten bereits ab Höpingen reintreten zu müssen. Was daraus geworden ist sieht man ja momentan. Ist aber sowieso egal, entweder es klappt oder eben nicht.
Gruß, Till

Mal was ganz anders. Wenn es Morgen trocken sein sollte, fährt da wer um 18h ZN. Ich wäre dabei.

Ich wünsch euch was,
Dirk

guter text - inhaltlich richtig ;) wenn sich alle wieder lieb haben und es trocken bleibt komme ich auch heute .......

Was sagt denn der Wettergott für heute Abend voraus :ka:

Was sagt denn der Wettergott für heute Abend voraus :ka:

Ich habe leider keinen Kontakt zum Wettergott. :(
Satellitenbild und Wetterbericht geben mir aber die Hoffnung, dass es heute Abend trocken bleibt.

P.S.: Vielen Dank an Alex und Dirk, dass Ihr die beiden nicht allein gelassen habt.

Das Problem, weshalb ich den 2 Gruppen-Vorschlag mache, ist, dass es sonst darauf hinaus läuft, dass einige erst gar nicht mehr kommen, was teilweise schon jetzt der Fall ist. Und wo ist das Problem, wenn die einen ne gemütliche Runde fahren, die anderen ne Trainingsausfahrt machen wollen.

Zurück