• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster Zentrum Nord

AW: Münster Zentrum Nord

Ja, ja, ja ... muss ich gucken :eek:
Also prinzipiell schon, nur kann ich das erst heut mittag sicher sagen ;)

super, alles gut;), ich bin heut nachmittag in der kita, am besten nachricht aufs handy. ich kann leider nur bis max. 20h, geht das ok für dich?
 

Anzeige

Re: Münster Zentrum Nord
AW: Münster Zentrum Nord

unter 80 wird das nie. meist eher 3 stunden und länger, je nachdem was die sonne zulässt.
 
AW: Münster Zentrum Nord

... damit man sich dranhängen kann ...
Exakt DAS ist falsch, das sollte niemand machen, der sich nicht so viel zutraut. Hinten fahren meist die starken, denen die Zieharmonika-Tempowechsel nix ausmachen und die so eine Gruppe auch vorn leicht auseinander fahren können :D Mittendrin oder im vorderen Drittel sind rookies am besten aufgehoben, aber nicht die erste oder zweiten Reihe, das ist dann auch wieder nix ;)
 
Saving the best for last

Ist eigentlich von Marc Cohn passt aber ziemlich gut zu meiner heutige Route. Nachher geht es zurück nach Münster aber ich hatte da noch eine Rechnung aus dem Vorjahr offen. Storen oder Schauinsland vom Münstertal aus ist so ziemlich das steilste was man hier im Schwarzwald so fahren kann. Im letzten Jahr habe ich gekniffen aber heute musste das einfach sein. Unten warnt schon mal ein Schild vor 18% und appelliert an die Vernunft der Motorradfahrer. Die nächsten km sind echt hart aber durchaus fahrbar. Der Tacho pendelt in den Steilstücken nur noch zwischen 7 und 8km/h aber durch die vielen Kehren kann man sich wunderbar neue "Zwischenziele" setzten. Oben gibt es eine tolle Aussicht und eine schöne Abfahrt nach Oberried. Von dort geht es weiter auf den Rinken wobei die Auffahrt mit zu den schönsten gehört die ich in den letzten zwei Wochen gefahren bin. Der Aufstieg ist hart, die Straße schmal, für den Verkehr gesperrt und einfach super. Mein Garmin navigiert mich durch ein "Nichts", der letzte km ist nicht mehr asphaltiert aber gut zu fahren zumindest wenn man keine Ultremo montiert hat:D. Ein paar MTB-Fahrer schauen ein bisschen irritiert aber mich amüsierts. Ich hab mir ein paar Körnchen aufgespart und fahre noch zur Baldenweger Hütte (1330m) hoch. Die Straße ist wieder asphaltiert aber auf der nassen Untergrund gibt es aufgrund der Steigung leichte Traktionsprobleme. Oben ist alles gut, der Feldberg zum Anfassen nah und die Aussicht grandios. Zurück über Oberried und Hofgrund ins Münstertal. Das wars für mich, und ganz ehrlich freue ich mich mal wieder über ein paar flache Kilometer. (80km mit 2600hm)

Hier zum nachmachen:
http://www.bikemap.net/route/620731
http://www.quaeldich.de/paesse/rinken/

Wenn alles passt bin ich am Sonntag in Coerde.

Bis denne,
Dirk
 
AW: Saving the best for last

Oberried. Von dort geht es weiter auf den Rinken wobei die Auffahrt mit zu den schönsten gehört die ich in den letzten zwei Wochen gefahren bin. Der Aufstieg ist hart, die Straße schmal, für den Verkehr gesperrt und einfach super.

Kenne ich gut. Da ich häufiger in Hinterzarten in Urlaub bin, gehört die Strecke Rinken Oberried zu meinem Standardprogramm, meist als Teil der Strecke Hinterzarten-Rinken-Oberried-Freiburg und zurück.

Alternativ kann man in der 2. Kehre links abbiegen und fährt dann am Südhang des Hinterwaldkopfes entlang zum Rinken. Etwa 3mal so lang dafür nicht so steil, aber durchgängig nicht asphaltiert.

Ich hab mir ein paar Körnchen aufgespart und fahre noch zur Baldenweger Hütte (1330m) hoch.

Und im Winter von der Baldenweger-Hütte mit dem Schlitten die Strasse runterdonnern. :))
 
AW: Münster Zentrum Nord

Hi André,

bei mir wird das nichts. Ich brauche erst mal ein paar Tage zur Kompensation. Ach ja, das mit dem Verlängern mein ich natürlich. Die Kleimannbrückenrunde wollte ich schon mitfahren.

Bis denne,
Dirk
 
AW: Münster Zentrum Nord

So, zurück :cool:

Lustige Wegnamen gab's...

Und mächtig rumgekommen bin ich auch, nachdem ich in Lengerich schon gemerkt habe, dass ich nicht belustig war von vorwiegend bergan.. bin also lieber länger gefahren :D

180 km - 6:00 h alles ok ;)
 
AW: Münster Zentrum Nord

Dummerweise hab ich am Kreisverkehr bei Ledde hoch nach Tecklenburg vielleicht 400 m vor mir eine größere Truppe gesehen. Versucht, die in der Steigung zu kriegen, aber näher als 200 m war nicht drin bis zum Tecklenburger Ortsschild. Aaaaber wieder im Flachen auf dem Weg nach Ladbergen - gotcha :D
Dann musste ich denen auch noch wegfahren ... ok, ging sogar ohne dass die wieder aufschlossen, aber bei km 165 war ich allein deshalb etwas - ich sag mal so - ermüdend :p
BTW. Soll ich mal meine Saison-KM addieren? Das fährst du in 1 1/2 Monaten ;)
 
AW: Münster Zentrum Nord

Hi,

bin ab morgen bis Freitag mal wieder beruflich in MS und hab mein RR dabei. Mein Plan ist am Di, Mi und Do einige KM zu machen.

JEtzt meine Frage, ich hattte mal gelesen, das am Donnerstag immer in mehreren Gruppen gefahren wird, je nach Leisung. Ich habe einen Kollegen dabei, der erst mit dem Radsport begonnen hat, ist für ihn eine entsprechende Runde dabei ?

GRuß
BEn
 
AW: Münster Zentrum Nord

Das war die letztenJahre so. Die schnellen sind westlich des Zentrums (Kruse Baimken) in die Baumberge gestartet, und die "normalen" eben nördlich im Zentrum Nord in Richtung Teutoburger Wald.
Dies Jahr isses eben alles ab ZN, und wenn alle brav sind und sich an das ungeschriebene Gesetz :eek: halten, kann da auch ein Anfänger mitfahren. Besonders jetzt wo durch den immer früher werdenden SU nicht mehr so lange Tampen drin sind.
Für den rookie noch ein wichtiger Hinweis: immer in der vorderen Hälfte des Feldes aufhalten, rechtzeitig "kürzer" schreien, bevor es zu schnell wird. Und Spur halten, vorm rotzen auf den Hintermann achten, aus dem Sattel gehen anzeigen usw. ;)
 
Zurück
Oben Unten