• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster Aasee

DiMeola

Equipe Longinus
So, dann will ich mal einen Konkurrenz-Fred zu 13 Uhr Feuerwache aufmachen :D
Ich finde der Einstieg ins Wintertraining ist ja ausgesprochen gut gelungen: 75km mit 26,5 im Mittel entspricht ja sehr genau meinen Vorstellungen. (Sorry nochmal, dass es 15km mehr waren als zuerst angekündigt!! Ich gelobe Besserung) Eine Geschwindigkeit um die mich Z2! sicherlich wieder beneiden wird ;)

Aufruf an alle Mitfahrer von heute und in der Zukunft: Streckenvorschläge, Kritik jeglicher Natur, z.B.Lob für den Guide :D ;) , aber auch bezüglich Geschwindigkeit und Streckenlänge. Aber vielleicht wollt Ihr ja auch mal spezielle Trainingsformen kennenlernen und nicht immer nur rumrollen!? Bin da für alle Vorschläge offen! Wie schon gesagt, ich möchte nur noch glückliche Gesichter sehen!

Also bis nächsten Samstag!

Gruß, DiMeola

AW: Münster Aasee

So, dann will ich mal einen Konkurrenz-Fred zu 13 Uhr Feuerwache aufmachen :D
Ich finde der Einstieg ins Wintertraining ist ja ausgesprochen gut gelungen: 75km mit 26,5 im Mittel entspricht ja sehr genau meinen Vorstellungen. (Sorry nochmal, dass es 15km mehr waren als zuerst angekündigt!! Ich gelobe Besserung) Eine Geschwindigkeit um die mich Z2! sicherlich wieder beneiden wird ;)

Aufruf an alle Mitfahrer von heute und in der Zukunft: Streckenvorschläge, Kritik jeglicher Natur, z.B.Lob für den Guide :D ;) , aber auch bezüglich Geschwindigkeit und Streckenlänge. Aber vielleicht wollt Ihr ja auch mal spezielle Trainingsformen kennenlernen und nicht immer nur rumrollen!? Bin da für alle Vorschläge offen! Wie schon gesagt, ich möchte nur noch glückliche Gesichter sehen!

Also bis nächsten Samstag!

Gruß, DiMeola

schade, wäre heute gerne gekommen, aber muss mich schon mit der ersten
Erkältung herumplagen - Rennradfahrerschicksal ...

Hey,
mir gings ähnlich. Das erste Kratzen im Hals. Da hab ich mir gedacht, besser nicht, auch wenn es echt schade war, als ich so nach draußen geschaut hab und die Sonne gesehen habe. Hoffe nächste Woche dabei zu sein.
lg, Philipp

auf mich kannst du ja als bremser zählen demnächst
Eine Bremse brauchen wir nicht wirklich, da sich schon die genau richtige GA1-Gruppendynamik eingestellt hat. Ich hab aber schon kundgetan, dass du uns bald beehren wirst. Damit dir auf deinen ewig langen Touren nicht zu langweilig wird, können wir uns ja in der Begleitung abwechseln: Einer übernimmt die ersten zwei Stunden, der nächste die folgenden zwei Stunden usw...Dann kannst du ja vier Leute pro Ausfahrt verschleißen ;)

@ Sieweißschonwergemeintist:Ich hab übrigens mal nachgeschaut was dein ominöses Radl wert ist. Und was soll ich sagen, mir fällt nichts anderes ein als :eek: :eek: :eek: Weiterhin schön pflegen und den Rahmen nicht mit dem Asphalt in direkten Kontakt bringen ;)

Ich werde mich wohl auch beim nächsten Mal bei euch blicken lassen, wenn das in Ordnung ist?! Hab gestern gemerkt, dass ich es doch mal ein wenig ruhiger angehen lassen könnte/sollte.

Kannst gerne vorbeikommen, aber ich denke die Touren werden tendenziell etwas kürzer werden. Vielleicht fahren wir nächsten Samstag mal die Laer-Runde, welche wir jetzt im Herbst auch öfter mal gefahren sind. das sind ja grad mal 58km, oder so.

Fein. Bei der Ø-Geschwindigkeit geht das von der gefahrenen Zeit her ja auch schon Richtung 2,5 Stunden. Ansonsten ist dann ja jedem freigestellt, noch was dran zu hängen oder vorher schon ein paar km zu fahren.

Ach ja, für diejenigen, welche auch mal einen Streckenvorschlag machen wollen: Wie man eine Route erstellen kann ist hier erklärt. Copyright stefanp ;)

Fein. Bei der Ø-Geschwindigkeit geht das von der gefahrenen Zeit her ja auch schon Richtung 2,5 Stunden. Ansonsten ist dann ja jedem freigestellt, noch was dran zu hängen oder vorher schon ein paar km zu fahren.
Sehr richtig! Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ;)
@bomm3l: warst du heute bei den kleimännern, bei diesem herrlichen Herbstwetter?

@ Phip & MuensterDiavolo: Erstmal gute Besserung und vielleicht bis nächste Woche!

Auch wenn ich mir die Arbeit nicht selbst gemacht habe, hier mal ein Vorschlag für nächsten Samstag (Treffpunkt allerdings wie gehabt und nicht Kruse Baimken!). Zwischen Laer und Höppingen gibt es eine kleine Delle, Asphaltblähung, wie auch immer ihr das nennt. Auf alle Fälle nichts dramatisches.

Treffpunkt allerdings wie gehabt und nicht Kruse Baimken!

wo ist denn der treffpunkt und wann ist abfahrt ???
wenn es wirklich nur rollen ist, bin ich auch wohl regelmäßig dabei. muß es erst mal wieder langsam angehen lassen (seit dem giro nicht mehr auf dem rad gesessen). könnten auch noch ein paar mehr mitfahrer werden. werde den anderen leetzenrittern auch mal bescheid sagen.

.... Zwischen Laer und Höppingen gibt es eine kleine Delle, Asphaltblähung, wie auch immer ihr das nennt. Auf alle Fälle nichts dramatisches.
Nenn es Höpinger Berg, sind sagenhafte 40 hm auf 3 km. ganz gleichmäßig. Wieso nich kurz vor Ortausgang rechts ab, am KD Borg vorbei, Altenburg und dann in Darfeld wieder rauskommen? Ruhiger und angenehmer zu fahren. Und sind unglaubliche 30 hm mehr :eek: und man kann gleich von hinten (Norden) die Weissenburg hoch :) oder halt wie vorgesehen den Höpinger Berg wieder hoch und über Esking wieder zurück.

wo ist denn der treffpunkt und wann ist abfahrt ???
wenn es wirklich nur rollen ist, bin ich auch wohl regelmäßig dabei. muß es erst mal wieder langsam angehen lassen (seit dem giro nicht mehr auf dem rad gesessen). könnten auch noch ein paar mehr mitfahrer werden. werde den anderen leetzenrittern auch mal bescheid sagen.

Das wüßte ich auch gern, wäre auch kommenden Samstag dabei, wenn es nicht regnet. Wohl 13.00h, aber wor ist der Start? Grüße, Rob

So ein Mist. Das hat man nun davon, wenn man seinem Körper fast das ganze Jahr lang Getränke mit CH3CH2OH vorenthält, dann einmal ein bisl mehr als übern Durst trinkt und dabei draußen rumsteht. Konsequenz: Die Nase läuft Marathon und der Schädel brummt wie ein Kreisel. :wut: So hatte ich mir meine trainingsfreie Zeit auch nicht vorgestellt. Das sollte keine Zwangspause werden!
Ich hoffe, dass ich am Samstag wieder halbwegs auf den Beinen bin.

das hoffe ich auch mal
man war ich heute ne bremse grundlagenthempo nach puls in den baumbergen mit 10 km/h die steigungen hoch

Mach Dir mal keine Gedanken. Falls wir die angedachte Strecke fahren, wirst Du an der Steigung nach Laer nicht der Letzte sein. Aber vielleicht können wir den Leuten Mut machen, wenn wir ihnen glaubhaft vermitteln können, dass nur langsamfahren schnell macht :rolleyes: (siehe meine Signatur! Und die steht da aus Überzeugung!!!)

Zurück