• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

München Toskana

elvi5

Mitglied
hi an alle!
Habe mit einem Kumpel zwei Optionen. Wir wollen entweder mit dem Mountainbike an den Gardasee fahren oder mit dem Rennrad in die Toskana fahren. Momentan tendieren wir eher zur Rennradtour.
Wir würden Ende Juli in München starten und in die Nähe von Follonica fahren. Was den Fitnessstand betrifft sind wir nicht so schlecht bei einander. Wir sind beide 20. Er fährt Triathlon und ich eben Rennrad und Mountainbike. Habe dieses Jahr wegen der Uni nicht das erhoffte Pensum geschafft denke aber, dass die Kraft und Ausdauer für die Tour reichen sollte.
Hat jemand Erfahrung mit Rennrad reisen in die Toskana. Habe mich schon über Strecken erkundigt. Bis nach Verona habe ich genug gefunden, allerdings wird es danach etwas eng mit bestehenden Strecken. Hat jemand denn eine Idee bezüglich einer Strecke?
Wie sieht es denn mit der Hitze aus, sollte man sich da sorgen machen und deshalb lieber mit dem Mountainbike an Gardasee??!
Die letzt Frage die ich noch hätte wäre, ob jemand Hotels oder im Idealfall Jugendherbergern/Gasthöfe auf der Strecke kennt?
Vielen Dank für eure Hilfe. :)
Liebe Grüße,

Elvis

Zurück