• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

München - Lindau

• Ersteller Ersteller alandwehr
  • Erstellt am Erstellt am
A

alandwehr

Hallo,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken, diesen Sommer in einem Tag mit dem Rennrad in die Schweiz zu fahren. Ich habe schon ein wenig auf den GPS Portalen geschaut, dort aber vorallem Routen entlang von grösseren Strassen gefunden. Mich würde aber interessieren, ob jemand eine schöne Route bzw. mir Tipps für einzelne Streckenabschnitte geben kann. In der Schweiz kenne ich einige schöne Strecken, daher interessiert mich vorallem der Weg an die Schweizer Grenze (kann Lindau sein, muss aber nicht).

Also, ich freue mich über alle mögichen Anregungen. Vielen Dank schon im Voraus.

AW: München - Lindau

also von münchen aus ist immer schwierig da dort viel verkehr ist, würd aber nördlich an starnberger - und ammersee vorbei fahren. wenn du ab landsberg über dem lech bist, stehen dir alle optionen offen, würde dir aber eine route über kempten empfehlen, von dort aus richtung lindenberg, scheidegg richtung lindau, bregenz über den rhein in die schweiz.
zu betonen sind die vielen kurzen giftigen ansteige westlich von kempten, kosten viel zeit und kraft

Zurück