• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Möglicher neuer Canyon Gravel Helm: Reicht ein Gurtband vor den Ohren?

Anzeige

Re: Möglicher neuer Canyon Gravel Helm: Reicht ein Gurtband vor den Ohren?
Ich zwinge mich aus Stylegründen seit ein paar Jahren die Brillenbügel über die Riemen zu setzen!!! und jetzt das - geht ja wohl gar nicht. :oops:

Andererseits wäre das Helmaus- und -anziehen dann endlich wieder praktikabel: Brille bleibt am Kopf und baumelt, fällt oder liegt irgendwo herum bis der Helm richtig sitzt. Ein schnell Absetzen führt nicht zum sofortigen Verlust der teuren Optik usw. usf. – aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass solche Punkte noch als Vorteile gesehen werden.
 
brille drunter ... abgelehnt

Ich zwinge mich aus Stylegründen seit ein paar Jahren die Brillenbügel über die Riemen zu setzen!!! und jetzt das - geht ja wohl gar nicht. :oops:

Andererseits wäre das Helmaus- und -anziehen dann endlich wieder praktikabel: Brille bleibt am Kopf und baumelt, fällt oder liegt irgendwo herum bis der Helm richtig sitzt. Ein schnell Absetzen führt nicht zum sofortigen Verlust der teuren Optik usw. usf. – aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass solche Punkte noch als Vorteile gesehen werden.
Brille drüber versteh ich gar nicht.
Was soll daran (Bügel unter den Riemen) unstylisch sein?
Wie @snowdriver auch anmerkt, dadurch auch praktischer (Helm abnehmen).
 
"Wo Canyon die Vorteile des Systems sieht, erschließt sich uns leider auf den ersten Blick noch nicht – [...]."

Danke. Mir nämlich auch nicht.
 
"Wo Canyon die Vorteile des Systems sieht, erschließt sich uns leider auf den ersten Blick noch nicht – [...]."

Danke. Mir nämlich auch nicht.
Ich würde das nicht mehr 'Einfädeln' meiner Ohren in das Riemchendreieck schon für ein praktikableres Handling halten, aber verstehe noch so gar nicht, wie der Helm derart gegen Abzug über die Stirn gehindert werden soll?!
 
Ich würde das nicht mehr 'Einfädeln' meiner Ohren in das Riemchendreieck schon für ein praktikableres Handling halten, aber verstehe noch so gar nicht, wie der Helm derart gegen Abzug über die Stirn gehindert werden soll?!
Ich setze meinen Helm einfach nur auf. Ich hab da noch nie meine Ohren eingefädelt. Da wurde mE ein Problem gelöst, welches in der Breite nicht existierte.

Aber mei. Sollns die Leut halt kaufen.
 
Dann möchte ich die UV durchlässigen, transparenten BH Träger an meinem Helm. 👌
 
Brille drüber versteh ich gar nicht.
Was soll daran (Bügel unter den Riemen) unstylisch sein?
Du hast einen Tippfehler im Wort “unpraktisch“.

Edit: heh, genau falsch rum gedacht, man merkt dass ich kein Helmabsetzer bin 😂 Vielleicht genau deshalb ein Relikt aus der Zeit: weil es damals noch mehr Style-Commitment bedeutet hat ;)
Nüchtern betrachtet ist das ganze wahrscheinlich ein Relikt aus der Zeit als die Pros noch keine durchgängige Helmpflicht hatten, wäre doof wenn die Brille davonfliegt wenn der Helm unten am Berg ins Teamfahrzeug abgegeben wird.

Aber Regel ist eben Regel, als nächstes kommt einer und meint mit schulterfreien Trikots mitfahren zu können (was er allein treibt ist mir herzlich egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MTB-Teams von Canyon sind ebenfalls mit diesem Helm unterwegs. Bisher trug man Helme von Abus (evtl. immer noch?) mit nicht verstellbaren Riemen. Dem einen oder anderen werden diese unter den Ohren gedrückt haben. So war es auch bei mir als ich einen Helm von Abus anprobiert hatte.
 
Zurück
Oben Unten