• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Möchte mir neuen LRS gönnen, nur was??

Die Meinungen gehen ja wirklich stark auseinander was das faible für Laufräder angeht. Ich halte mal die Augen offen was die Fulcrums angeht, oder auch DT swiss gefallen mir rein Objektiv betrachtet.

Habt ihr eine Idee was man sonst noch an einem Alurenner gut tunen kann?
Irgendwas muss ich noch verändern, vom Bauchgefühl her...

Die Meinungen gehen ja wirklich stark auseinander was das faible für Laufräder angeht. Ich halte mal die Augen offen was die Fulcrums angeht, oder auch DT swiss gefallen mir rein Objektiv betrachtet.

Habt ihr eine Idee was man sonst noch an einem Alurenner gut tunen kann?
Irgendwas muss ich noch verändern, vom Bauchgefühl her...
:D:D:D
Carbon-Sattelstütze. Aber eine, die richtig gut dämpft (da gibt's sone und sone). Das ist das einzige Gadget, wo ich echt was (im positiven Sinne) gemerkt habe. Hatte das Ding am Vorabend montiert. Am nächsten Abend nach der Arbeit schnell noch gestresst aufs Rad gehüpft. Dabei hatte ich echt die neue Sattelstütze vergessen. Als es kurze Zeit später über die Kopfsteinpflasterpassage ging, wunderte ich mich, warum meine Beine auf einmal so rumwackelten (hatte ich bis dahin nicht bemerkt, weil mein Hintern aufm Sattel so sehr gewackelt hatte :D).
Allerdings gewöhnt man sich sehr schnell dran. Wie schon erwähnt neutralisierte dann der neue, brettsteife (für mich Fliegengewicht wohl zu steif ;) ) Laufradsatz den Komfort wieder. Grummel.

ps: Mein Freund hat dieselbe Sattelstütze. Er hat damit auch erhöhten Komfort auf seinem Aspin bemerkt, allerdings nicht so krass wie ich.

Ansonsten: leichtes Carbonrad kaufen :bier:

Zuletzt bearbeitet:
100kg kann ich auch, und meine Shamal Ultras stehen das seit fast 9000km ohne Murren... Finger weg von Ksyrium, da hab ich auf der selben Distanz drei(!) Felgen im Hinterrad geknackt...

ach, das hat mich auf meinem Cervelo auch nicht gestört.....alles Shimano und Zondas dazu... die einspeichoptik ist halt mMn viel markanter und schöner :)

Wenn Du Optik und Stabilität haben willst ( ist bei dem Gewicht angezeigt... ) dann solltest Du dir die Veltec Speed AL mal ansehen... Die gibt es auch mit 24/ 28 und weißen Speichen als Limited Edition...

Spitzenargumentation, Fulcrum kommt ja auch gar nicht aus dem Hause Campagnolo :D
Da hat jemand Ahnung.
Für mich ist ein MIX Shimano/Campa ein No Go,würde mir auch nie einen Italienischen Rahmen, oder Hersteller (z.B.: Pinarello) mit Shimano zu legen, wir verstehen uns?! Zu dem gefällt mir die aufälligere HR Speichung nicht.(Punkt). Was ich für Ahnung habe oder nicht, das kannst DU nicht beurteilen.

Sorry fürs OT,
Meine persönliche Meinung: die F3 sind super stabil, verhältnismaßig leicht, sehen für mich Top aus und sind halt auch noch Preiswert.

Was ich für Ahnung habe oder nicht, das kannst DU nicht beurteilen.

Nach dem inkompetenten post schon.

Für mich ist ein MIX Shimano/Campa ein No Go
Also ich hab sogar Campa Komponenten und Shimano Kette und Kranz. Werd ich dann nun ausgepeitscht oder fahr schlechter?

Zu dem gefällt mir die aufälligere HR Speichung nicht.(Punkt).
Kein Mensch hat Dich aufgefordert, die Dir zuzulegen :rolleyes:

Kein Mensch hat Dich aufgefordert, die Dir zuzulegen :rolleyes:

OT: Oh Meister, ich vergas vorher Zonda zu schreiben, ich glaube dem Großteil der Mitleser war das klar. Aber die Franggen brauchen halt a bissle länger, gell, merke ich auch fast jeden Tag.....
Ob und wie du fährst, ist mir auch so etwas von Wurscht.

Damit bin ich hier raus.

lOh Meister, ich vergas vorher Zonda zu schreiben
Nö, schriebste doch. Und darauf, daß Dir die auffällige HR Einspeichung nicht gefällt. Woraufhin ich Dir antwortete, Du brauchst sie Dir ja nicht zuzulegen.

Hmmm, leider nicht die korrekte Antwort auf die Frage. Schade, dachte, bringst mir die Erleuchtung, warum Campa mit Shimano oder ital. Rahmen nicht mit Shimano harmonieren.

Damit bin ich hier raus.
Schon wieder? War doch schon mal.

Aber die Franggen brauchen halt a bissle länger, gell, merke ich auch fast jeden Tag.....
Kannst ja wieder in Osten ziehen, da versteht man Dich wenigstens :D

OT: Oh Meister, ich vergas vorher Zonda zu schreiben, ich glaube dem Großteil der Mitleser war das klar. Aber die Franggen brauchen halt a bissle länger, gell, merke ich auch fast jeden Tag.....

Damit bin ich hier raus.

vielleicht etwas weniger erregt schreiben... ?!
kann doch jedem egal sein wer was fährt...
fahre auch shimano am CINELLI und SRAM am anderen Cinelli.

meine güte... probleme haben manche *kopfschüttel*

Ich hol diesen Post noch mal nach vorne. Ich bin jetzt mal die Elite S von Mavic gefahren und war doch nicht so zufrieden mit denen.
Bin bereit bis max 450
Euro auszugeben und suche nen gescheiten LRS welchen ich problemlos mit meinen 100 kg Körpergewicht fahren kann.

Habt ihr noch Tipps?

Danke schon mal...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Servus,
die antworten hast eh alle auf seite 1 ;)

Lass die Finger mit Deinem Gewicht von Mavic Systemlaufrädern.
Da reißen dir die Felgen aber beim hinkucken schon ein...

Und wenn schon Systemlaufrad, dann eher von Fulcrum oder campa.

Habe noch ein paar Kg mehr als der Te und kann Fulcrum bedenkenlos empfehlen. R7 und R3 halten ohne Probleme.
Wenns höher sein soll quattro oder scirocco35.

servus,

zondas sind immer ein Guter Tipp, hatte ich selber auch letztes Jahr am Rad.

aber , ICH fahre lieber meine Airstreeem AL 20, AL 30 und AL 38...
MAXIMALES BENUTZERGEWICHT: bis 120 kg

Lg. Floh

Die Zondas fahrer ich ja auch zu meiner vollen Zufriedenheit, und liebäugele noch mit einem Satz Campagnolo Vento für das alte Zweitrad. Der aufgerufene Preis ist hervorragend, nur mein begrenztes Budget für diesen Monat plus die Tatsache dass ich noch einen einfachen Shimano-LRS zum auffahren habe und noch einen aus Resten selbst gebastelten 5700/Open Pro LRS (leider mit 36 Speichen) auch noch herumstehen habe hindert mich daran sofort zuzuschlagen.

Teilemix ist egal und wenn die Label ab sind juckt das eh keinen mehr...

Zurück