• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lustige Geschichten

radopi

Neuer Benutzer
Registriert
22 April 2004
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs und Mädels, ich habe diesen Tread hier aufgemacht in dem jeder mal selbst eine wahre lustige Geschichte aus seinen "Radlerleben" erzählen kann, dann haben wir mal etwas Spaß in dieser doch so ernst gewordenen Welt. Ich fang mal an.

Ich war etwa 14 Jahre alt, und fuhr morgens immer mit der Straßenbahn zur Arbeit.Dann bekam ich von meinen Eltern ein schönes Rennrad geschenkt, und fuhr ab da immer mit den Rad zur Maloche. Auf dieser Fahrt genau an einer Straßenbahn Haltestelle mit Puplikum, mußte ich immer etwas quer über die Straßenbahnschienen fahren. Ich also vorsichtig über die Schienen (Thermosflasche in Aktentasche,am Lenker)und dann mit den Reifen in die Schiene, zack,Satz überm Lenker Thermosflasche putt. Das Puplikum an der Haltestelle hatte wohl Mitleid, jedenfalls hat keiner gelacht. Nächster Tag.. gleiche Haltestelle gleiches Puplikum, neue Thermosflasche. Ich denke "nun gaaaaaaanz vorsichtig schräg über die Schienen" aber wie der Teufel es so will, Reifen in der Schiene,zack Satz überm Lenker, Thermosflasche putt, nun lachen mich alle an der Haltestelle aus, man ist das peinlich. Nächste Tag, wieder an der Haltestelle vorbei, wieder das gleiche Puplikum die mich schon voller Erwartungen angeschaut haben, und wohl dachten "da kommt er wieder". Aber nun habe ich ihnen einen gehustet. Beim Überfahren der Schienen abgestiegen, Rad rüber geschoben, wieder aufgestiegen und weiter gefahren. :D Wie hätte ich denn auch sonst reagieren sollen? ein drittes mal in die Schienen? nee nee, das klingt vieleicht blöd was ich hier schreibe, aber es ist echt die Wahrheit :D :D
 
Da hätte ich auch noch einen peinlichen Sturz zu bieten:

Vor vielen vielen Jahren fuhr ich nach der Tanzschule zur Eisdiele in der Fußgängerzone, weil sich dort immer alle trafen. Ich wußte auch genau, wo meine damalige Traumfrau zu sitzen pflegte und wollte dort natürlich möglichst elegant mit dem Rad vorfahren und zum stehen kommen.

Besonders cool war die Idee, noch im Ausrollen schon mal den Seitenständer herunterzuklappen. Der verklemmte sich dann aber irgendwie hinter der Kurbel. Dann muß da wohl auch noch irgendeine Bodenunebenheit beteiligt gewesen sein. Jedenfalls hing der Seitenständer irgendwo fest und ich flog im hohen Bogen in einen Betonkübel mit Blumen.

Naja, alles war natürlich erst 'mal am johlen und ich habe mich mit hochrotem Kopf davon gemacht. In den nächsten Wochen bin ich dann erst 'mal zur anderen Eisdiele gefahren, die es zum Glück gab...
 
Zurück