• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luschenrunde in Köln

AW: Luschenrunde in Köln - Teil 2

@ flammberg:
Nicht nur racegirl hat deinen Beitrag als ein Lustigmachen über jemand anderen verstanden. Und wenn man die Vorgeschichte kennt, braucht dich das auch nicht zu wundern. Was du als "Necken" bezeichnest, empfinden andere als übles Nachkarten, Beleidigung oder gar Mobbing, da du oft nicht weißt, wann Ende ist mit deinen "Neckereien".
Lass es also bitte gut sein, denn es wird nur immer missverständlicher.

@ flammberg:
Nicht nur racegirl hat deinen Beitrag als ein Lustigmachen über jemand anderen verstanden. Und wenn man die Vorgeschichte kennt, braucht dich das auch nicht zu wundern. Was du als "Necken" bezeichnest, empfinden andere als übles Nachkarten, Beleidigung oder gar Mobbing, da du oft nicht weißt, wann Ende ist mit deinen "Neckereien".
Lass es also bitte gut sein, denn es wird nur immer missverständlicher.

In der Vorgeschichte, die Du hier andeutest, bin ich derjenige geblieben, der duldsam war und zugunsten einer Friedensfindung auf das letzte Wort verzichtete. Ohne die Vorgeschichte ausgiebig auszubreiten, solltest Du sie also hier nicht andeuten, denn damit stellst Du mich in ein Licht, das Annahme gibt, ich hätte mir etwas zu Schulden kommen lassen.

Im Übrigen bezog ich mich mit dem Begriff "Necken" nicht allein auf meine Beiträge, sondern auf die meist freundlichen Bemerkungen, mit denen wir die durch den einen oder anderen Satzbaufehler oder Vertipper lustig geratenen Beiträge jener Benutzerin oft bedachten.

Das mit dem duldsam und verzichten hab ich etwas anders empfunden, und diverse andere User hier auch.
Und auch auf Rechtschreibfehlern, oder Grammatikfehlern rumzuhacken, fällt bei mir nicht unter "freundliche Neckereien". Das kann auf die Dauer auch verletzen.
Also bitte ich dich zum zweiten Mal: Lass es auf sich beruhen und hör auf, ständig nachzukarten.

Das mit dem duldsam und verzichten hab ich etwas anders empfunden, und diverse andere User hier auch.
Und auch auf Rechtschreibfehlern, oder Grammatikfehlern rumzuhacken, fällt bei mir nicht unter "freundliche Neckereien". Das kann auf die Dauer auch verletzen.
Also bitte ich dich zum zweiten Mal: Lass es auf sich beruhen und hör auf, ständig nachzukarten.

Deiner nun zum zweiten Mal geäußerten Bitte werde ich mit Sicherheit entsprechen.

Dann solltest Du diese Ermahnung aber auch an die richten, die immer wieder auf ihr "herumhackten", wie Du es ausdrückst, und unter denen ich mich nicht übermäßig hervortat, eher sehr zurückhaltend war. Ihre Verschreiber waren auch für andere immer wieder Grund zu Bemerkungen, auf die sie keineswegs gekränkt reagierte, sondern sie geradezu belustigt und selbstbehauptet parierte.

Im übrigen möchte ich Dich bitten, Dich nicht gegen mich aufhetzen zu lassen. Du wirst nun gewiß gerne widersprechen, aber ich erkenne hier mittlerweile ein Muster in Solidarität, in das auch der Verlauf unserer Auseinandersetzung paßt, die mit Racegirls Anruf an Deine Adresse begann, meinen Beitrag zu editieren, in dem ich sie beim Vornamen nannte. Auf meine an Dich öffentlich gerichtete Bitte, klarzustellen, daß ich nicht auch ihren Nachnamen genannt hatte (so wie es mir nach Deiner Editierung vorgeworfen wurde), reagiertest Du nicht, genausowenig, wie auf meine private Nachricht an Dich, dies bitte nachzuholen. Letzteres wäre Deine Sorgfalt als Moderatorin gewesen, der Du aber nicht nachkamst. Nun, vielleicht war in dem Trubel der Ereignisse jener Tage keine Zeit dafür geblieben. Eine kurze PM klärt vieles und beugt öffentlichen Redeschlachten vor. Hätte racegirl mich damals in einer PM gebeten, meinen Beitrag selbst zu verändern und ihren Vornamen zu entfernen, so hätte ich es sofort getan, Du hättest nicht aktiv werden müssen und dem Forum wäre viel Text erspart geblieben. Genauso wie PMs ein Mittel sind, Höhrensagen auf seinen Wahrheitsgehalt zu überprüfen. es ist ein einfaches, aber wirkungsvolles Mittel: "Stimmt das, was ich gehört habe? Bitte äußere Dich dazu!" Wird dieser Weg beschritten, verliert üble Nachrede ihre Wirung als Mittel der persönlichern Diffarmierung.

Wie geschrieben, ich werde darauf verzichten, das Thema der "Rechtschreibung" weiter zu berühren und auch weiter darauf achten, nicht den Eindruck zu hinterlassen, vergangenen Zwist nachzutragen, Deinem Wunsch also entsprechen.

Edit: Auf Rennmausi66 nach unserem Streit vom Jahresbeginn hier "nachtreten" zu wollen, ist wirklich nicht meine Absicht, immerhin haben wir zuletzt (Juli oder August 2009) beim Grillen in Langel einträchtig nebeneinandergesessen und uns sogar gut unterhalten, wie "Sunnybubbles" und "Moechtegerntriathletin" vielleicht bestätigen werden, wenn man sie danach fragt.

@Rennmausi66: Sollte mein Geschriebenes Dir gehässig erschienen sein und gegen Deine Person gerichtet, so täte es mir leid und würde Dich lieb um Nachsicht bitten, denn es war nicht so gemeint. Vielleicht hätte ich einen Zwinkersmiley hinzufügen sollen, so wäre es vielleicht nicht so "trocken" herübergekommen.

Gruß
Peter

Du versuchst mir hier eine Verächtlichmachung zu unterschieben, die außerhalb Deiner Gedankengänge gewiß niemand nachempfinden kann, dennoch gehe ich gerne darauf ein, denn so möchte ich Deinen aggressiven Beitrag nicht stehenlassen.

Das findest du aggressiv ?
Na ja, meine Toleranzschwelle liegt da deutlich höher.:rolleyes:

Das was mir hier im zweiten Teil auffällt sind eigentlich nur die grüne Schrift und deine blumigen Abhandlungen.
Letzteres ist für Techniker eher nervig. Wie wäre es einmal mit:

kurz
sachlich
prägnant
?
;)

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2010.

feuerwerk-phyrotechnik-konzert-event-raketen-silvester-hochzeit-geburtstag-nico-weco.jpg

schon wieder krank??? Ich sags nicht gerne;) aber kennst Du das böse Wort "Übertraining"?

Hi allerseits.
nach langer Pause melde ich mich wieder im Forum zurück.Mal lesen was es so neues gíbt. Wer von Euch ist den am Ostermontag bei RUK unterwegs ??
Vielleicht trifft man sich dort spontan ,ggf im Zielbereich am Nachmittag ??

GRUSS vom Radtaucher !

Zurück