• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftkompressor

herbertschi

herbertschi
Liebe Radsportfreunde,

ich habe das Aufpumpen mit einer mechanischen Pumpe satt. Die 9 - 10 bar bekommt man doch nicht hinein.

Ich möchte mir gerne einen kleinen Kompressor kaufen. Welcher schafft 10 bar? Preisvorstellung 60 €.

Vielen Dank im Voraus.

AW: Luftkompressor

Herrje,

mach mal Ausgleichstraining... :p ;)

Frage mich wie man sich aufrechthalten kann, wenn man mit einer anständigen Standluftpumpe keine 9-10 bar in seine Reifen bekommt, ts... :D

rennkompressorische Grüße

Martin

Mit diesem Kompressor solltest Du keine Probleme haben, 9-10 bar in Deine Reifen zu kriegen. :D

Wenn es damit auch nicht klappt, würde ich mich der Empfehlung meines Vorposters anschließen. ;)

Wenn Du mit Deiner Pumpe keine 10 bar schaffst, dann ist Deine Pumpe entweder nicht dafür ausgelegt und gehört auf den Müll (oder an eine_n Hollandradfahrer_in verschenkt) oder etwas stimmt mit der Pumpe nicht. Zum Beispiel könnte die Schmierung am Propfen fehlen; einfach mal einen Pfiff WD-40 oben zwischen Stange und Gehäuse rein, dann geht's vielleicht wieder.

Ansonsten schließe ich mich smunolo und herbertschi an.

Liebe Radsportfreunde,

ich habe das Aufpumpen mit einer mechanischen Pumpe satt. Die 9 - 10 bar bekommt man doch nicht hinein.

Ich möchte mir gerne einen kleinen Kompressor kaufen. Welcher schafft 10 bar? Preisvorstellung 60 €.

Vielen Dank im Voraus.

Du hast schon mal gesehen was einfache Kompresoren die es hin und wieder bei Aldi und Co. für 80 Euro zu kaufen gibt für einen Druck erzeugen können? Bei den billigteilen ist meist bei max. 8bar Schluß. Willst du einen der mehr erzeugen kann mußt die in den Werkstatt/Industriebereich wechseln. Dort hast du aber minimum 700 Euro was du anlegen mußt um in den von dir gewünschten Druckbereich zu kommen. Es werden zwar sehr viel im billigsegment mit 10bar angeboten. Doch schaffen tuen es die wenigsten.
Kauf dir lieber den oben verlinken SKS- Rennkompressor. Denn hab ich seit nun mehr 20 Jahren hier im gebauch ohne je ein Problem damit gehabt zu haben. Ersatzteile bekommst du überall. Auch kannst du wenn du Lust hast noch weit mehr wie 10bar mit leichtigkeit in deine Reifen pumpen. Früher wo ich noch Radball gespielt habe sind die Reifen mit 14bar aufgepumpt worden. Dort hatten wir auch schon das SKS Teil.

Korrekt, da öffnet dann manchmal schon bei 7bar das Sicherheitsventil.

Es gibt allerdings noch andere Standpumpen die was taugen, SKS hat kein Monopol.

...
Es gibt allerdings noch andere Standpumpen die was taugen, SKS hat kein Monopol.

Das ist richtig. Doch kann ich halt nur das empfehlen was ich auch kenne. Da ich das Teil jetzt seit über 30 Jahre kenne, 20 Jahre selber im gebrauch habe und das Teil im Grunde immer noch so gebaut wird wie die ersten die vor 40 Jahren auf den Markt gekommen sind. Ist das halt mein Tip.

Und sobald er den Rennkompressor gekauft hat, fragt er dann hier wegen Problemen mit dem Pumpenkopf.

Und sobald er den Rennkompressor gekauft hat, fragt er dann hier wegen Problemen mit dem Pumpenkopf.

Naja,

nimmt man die Oldschool-Variante...

sks-pumpenkopf.jpg

muß man sich nicht mit EVA oder krummen Ventilstiften rumärgern. Wenn's bei 7-8 bar pfft macht und der Punpenkopf abploppt, verbaut man 'nen neuen Gummi zu fuffzich Cent und weiter geht's... :cool:

messingköpfige Grüße

Martin

Viellecht sollte man da noch ne extra starke Feder einbauen, da kann man das notwendige Rupfmuskulaturtraining gleich mit machen beim wöchentlichen Pumpen.

Ich weiß ja nicht, was der Rest des Forums empfiehlt;)

Aber bei Kompressor fällt mir immer wieder der SKS-Rennkompressor ein.
Habe ich selber zu Hause und im Laden/Werkstatt haben wir die auch im Einsatz. Nichts mit Preßluft.

Ich kann auch nur den Rennkompressor empfehlen.
Wir haben auch einen elektrischen Kompressor zu Hause aber bis das Teil auf 10 Bar ist habe ich mit dem Rennkompressor locker 4 Räder aufgepumpt.:) Und dann noch jedes mal mit dem Ventiladapter hantieren.... schlimm.

Außerdem hat SKS einen sehr netten Kundenservice und Ersatzteile gibts wahrscheinlich in 20 Jahren noch.
So das ganze klingt jetzt wie aus dem Werbeprospekt ist aber echt so. :D

Man muss ja auch so gut wie nie die ganzen 8-10 bar pumpen, sondern nur die 1-2, die die Reifen seit der letzten Ausfahrt verloren haben.

Also, mein Schrauber hat nen richtigen kleineren Indukompressor, mit fest verlegter Druckluft (an die Tür;)). Der ist für Mountain un Citybikes. Für Rennräder hat er noch.. Na rate:D...einen SKS.

Ich würde mit Plastikfüßen vorsichtig sein...
Die nutzen sich nach einer Zeit ab und fangen irgendwann an zu brechen - Ist einem Kumpel von mir passiert

Zurück