• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftdruck nach der Fahrt reduzieren ?

Luft nach der Fahrt rauslassen ?

• Klar ... das schont den Reifen und das Laufrad

Stimmen: 9 8,9%
  • Völliger Quatsch ... wer sonst nichts zu tun hat !!!

Stimmen: 92 91,1%

• Umfrageteilnehmer
    101
AW: Luftdruck nach der Fahrt reduzieren ?

Ja, sind die Ultremoschläuche und meine Frage war ernst gemeint.
Also bitte keine Antworten von Leuten die Peter Lustig einen geblasen haben, oder Sex mit einem Komiker hatten.

Ach Kinners. Das einzige System, was Pro Tag zwischen 0,5 und 1 bar verliert, sind die Schlauchlosreifen. Hutchinson hat das beim RR eingeführt und man kann es nur mit einem speziellen LRS ohne Speichenbohrungen fahren. Derzeit also nur den 7800 von Shimano.

Der Rest ist doch Wuppe. Wenn meine Kiste mal 2-3 Wochen steht, weil ich bei dem Sauwetter nur mit MTB und Trekking unterwegs bin und ich dann mit 7, statt 8,5 bar fahre, finde ich das vllt. sogar ganz toll, weil ich´s mal rollen lassen will und mir etwas weniger Tritte in den Hintern 2,43 Watt mehr Rollwiderstand mehr wert sind.

Ach Kinners. Das einzige System, was Pro Tag zwischen 0,5 und 1 bar verliert, sind die Schlauchlosreifen. Hutchinson hat das beim RR eingeführt und man kann es nur mit einem speziellen LRS ohne Speichenbohrungen fahren. Derzeit also nur den 7800 von Shimano.

AFAIK

Kann man alle Felgen zu Schlauchlosfelgen machen. Gibt doch son Produkt mit dem man das hinzaubern kann. Weiß nur den Namen nicht mehr. Ich habe nur das Video mit dem Werbefutzi in Erinnerung, der neben dem Tape auf die Felge auch so ein weißes Zeug in den Reifen füllte und dann in den Reifen mehrmals mit einem Schraubendreher herein stach und das Zeug das Loch immer wieder stopfte.

AFAIK 2

Sind doch die ein paar Fulcrum LRS ohne Speichenbohrungen entweder die 3 oder 1 oder gar beide.

Sind doch die ein paar Fulcrum LRS ohne Speichenbohrungen entweder die 3 oder 1 oder gar beide.

Ja, meine Zondas auch. Aber der Ventilsitz ist natürlich auch entscheidend. Bei UST muss das Ventil nämlich aufgeschraubt werden. Eine Ventilbohrung haben nämlich auch Campa bzw. Fulcrum ;)

Laufen zwei Bauern am Eifelturm vorbei:

"Du, worausch issn der?"

"Aus Guscheische!"

"Un dat hält?"

Beim RR sagen alle Quellen, es geht nur mit den 7801 SL. Leider habe ich auf die Schnelle keine einem Ingenieur genügende Begründung gefunden ;) Evtl. sind die Felgenhörner noch speziell verstärkt...

Beim MTB wird UST ja dafür genutzt mit sehr wenig Druck fahren zu können ohne Snakebites zu riskieren. Beim RR will ja niemand mit niedrigem Druck fahren ;) Steigender Druck beansprucht ja nun die Felgenhörner...

Beim RR sagen alle Quellen, es geht nur mit den 7801 SL. Leider habe ich auf die Schnelle keine einem Ingenieur genügende Begründung gefunden ;) Evtl. sind die Felgenhörner noch speziell verstärkt...

Beim MTB wird UST ja dafür genutzt mit sehr wenig Druck fahren zu können ohne Snakebites zu riskieren. Beim RR will ja niemand mit niedrigem Druck fahren ;) Steigender Druck beansprucht ja nun die Felgenhörner...

Das klingt hier aber anders. (und zwar, das fast jede Felge geeignet ist. Bei den angesprochenen Fulcrum und Campa Laufräder sehe ich daher gar kein Problem.)

http://www.notubes.com/movie_road.php

Zurück