• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LRS bis 200€

TriNiclas

IronMan-2017
Also ich suche einen LRS bis 200€. Es gibt keine einschränkung bis auf den Shimano Freilauf. Gewicht sollte passen da ich nur kanpp 62 KG wiege.

Wer hat Erfahrung bzw Tipps welchen ich nehmen könnte. Was haltet ihr zB vom Fulcrum5 oder von den Aksium und den Voltec Volare?

AW: LRS bis 200€

Novatec Naben, DT Revo, Messingnippel, leichte Felge.

Oder gleich Shimano-Naben? Die haben so ein tolles Nabensortiment, alles noch richtige Konus-Naben. Auchg eine 105er sollte es tun, Ultegra ist vermutlich noch etwas besser verarbeitet und gehont.
Die haben eine gigantische Lochauswahl: von 36 bis runter zu 18 (?), auch geschlitzt für Aerospeichen. Radialeinspeichung vorne ist auch zugelassen.
Je nach Einsatzzweck dann leichte flache Felgen wie Mavic Open Pro oder eher höhere aerodynamischere Felgen.
So ein handgepeichter LRS ist gut für viiiiele Tausend km. Meine haben knapp 28.000 km runter und sollten noch für etliche Tausender gut sein.

Oder ich hole mir einfach die RS 30 weil ich keine Ahnung habe und ehrlich auch kein bock mich da reinzulesen und zu informieren.

rs 30 sind gut, schön stabil, aero, gewicht um 1900 gramm. nicht zu teuer, sehen gut aus.

Die Entscheidung ist ja mal schnell und problemlos gefallen. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an deinen neuen LR.

Zurück