• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lowrider für Rennrad

bs2000

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe ein altes Felt Rennrad mit einem Ahead Steuersatz.

Ich würde gerne hier eine Gabel mit Ösen für einen Lowrider anbauen, kann mir einer ein Tipp geben wo ich so eine Gabel finde?

Kann auch gerne Stahl sein, bei mir kommt es nicht auf das Gewicht an.

danke!

AW: Lowrider für Rennrad

Die Gabel hat eine ovale Form, hier sind Ösen meiner Meinung nach nicht das richtige Mittel oder?

du hast ja deinen Wohnort nicht angegeben
vielleicht kann dir Günter Krautscheid weiterhelfen
(wikipedia Günter Krautscheid)
und www.krabo.de

Oder der Junior http://www.rahmenbau-krautscheid.de/ oder jeder andere Rahmenbauer.
Einerseits wird das bestimmt teuerer, als eine günstige Lowrider vorbereitete Gabel, aber, mir fällt echt keine ein, die einerseits dafür taugt, andererseits aber von der Aufbauhöhe her passen würde. Crosser, Trecker etc. alles länger (Achsaufnahme bis Lagersitz), als für Rennrad geeignet.
Damit würde sich der Lenkwinkel ändern, V-Brakes oder Cantis müssten her, und was nicht noch....nicht so gut.
Also doch eher Schellen (warum sollte oval da ein Problem sein?) oder eben an die vorhandene Ösen anlöten/schweissen.

also ich bin südlicher - Großraum stuttgart.

Aber dann werde ich es mal mit Schellen probieren, dachte nur das hält nicht so gut an alu.

weil ich habe überhaupt keine ösen, nicht mal unten beim schnellspanner :(

Zurück