GerdO
Aktives Mitglied
Mahlzeit,
viele Ausdauersportler bemühen sich, zumindest an Tagen ohne Sport, um eine kohlenhydratarme Ernährung. In diesem Faden soll es darum gehen Rezepte von kleinen Low-Carb Zwischenmahlzeiten auszutauschen. Am besten solche, die man mit auf Arbeit nehmen und dort gegen den kleinen Hunger einsetzen kann.
Ich fang mal an (hab ich schon woanders mal gepostet):
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eingelegte Karotten
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
viele Ausdauersportler bemühen sich, zumindest an Tagen ohne Sport, um eine kohlenhydratarme Ernährung. In diesem Faden soll es darum gehen Rezepte von kleinen Low-Carb Zwischenmahlzeiten auszutauschen. Am besten solche, die man mit auf Arbeit nehmen und dort gegen den kleinen Hunger einsetzen kann.
Ich fang mal an (hab ich schon woanders mal gepostet):
Eingelegte Karotten
- Karotten zweimal der länge nach spalten und bißfest kochen (10 Min)
- Balsamico in ein Gefäß,Olivenöl (etwa gleiche Menge), Salz, Knoblauch, Oregano, etwas Cayenne Pfeffer dazugeben. Alles gut durchmischen.
- Karotten dazugeben.
- Deckel drauf und kräftig schütteln.
- In den Kühlschrank.
- Am nächsten Tag, vlt. mit geriebenem Parmesan verfeinert, essen.