• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Pedalplatten richtig justieren

rboss99

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Nach über zehn Jahren hab ich meine Rennradschuhe und Pedalplatten durch Neuerwerbungen ersetzt. Nun hab ich Probleme die Platten richtig einzustellen. Wenn ich mich an die Markierungen am Schuh halte (das beide Seiten identisch sind), hab ich immer das Gefühl, daß eine Seite leicht verdreht ist. Kann das sein, daß die Markierungen nicht genau gleich sind oder hab ich Krumme Beine? Sollte man auf die Markierungen überhaupt achten oder sich auf sein Gefühl verlassen, und jeden Schuh/Platte individuell Einstellen und solange rumschrauben bis es passt? Gibt es vielleicht irgendwo Schablonen die helfen können? Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke schon mal für jeden Tip!!

AW: Look Pedalplatten richtig justieren

Setz Dich auf einen Tisch und laß die Unterschenkel frei baumeln. Dann siehst Du, ob bei Dir alles symmetrisch ist.
Allerdings ist das eher unwahrscheinlich.
Bei bereits am Schuh fixierten Platten merkst Du es beim Fahren, falls die Ferse innen oder außen woanders hin will.
Dann kannst Du entsprechend korrigieren.

AW: Look Pedalplatten richtig justieren

also ich habe das die Tage bei meinen neuen Pedalen so gemacht, dass ich die Platten nur leicht unter die Schuhe geschraubt habe und mich dann eingeklickt. Dann hab ich mir die so gerückt wie ich's brauche und 'nem Freund der dabei war gesagt er soll die festschrauben.
Ging recht gut.

Ich glaub auch nicht, dass die Markierungen unterschiedlich sind. Es kommt ganz auf die Form deiner Füße oder Beine an, oder eben auch Gewohnheiten wie man fährt, wie eine Platte befestigt wird.

Zurück