• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Look KG 386 - Preis OK?

Anzeige

Re: Look KG 386 - Preis OK?
AW: Look KG 386 - Preis OK?

Mir wär's die 1900,- Öre nicht wert, weil a) keine Informationen über Alter und Laufleistung, b) keine Informationen über Vorbesitzer vorliegen. In dieser Preisklasse bekommt man ja schon fast ein Neurad, wenn auch nicht mit Look-Rahmen.
Wenn Du der kleine Bastelfreund bist, kannst Du ja auch nach Rahmen und Teilen schauen. Ich hab mir in der Bucht einen neuen DeRosa-Carbon-Rahmen für schlappe 507,-€ geschossen, gestern wechselte so einer zwischen 800 und 900 Euro den Besitzer (auch neu, aber mit kleinem Lackschaden). Mit Fulcrum Zero und Campa Record bin ich auf etwas 2700€ gekommen, was denke ich ein Superdeal war und m.E. wegen der Laufräder und der Gruppe eher etwas hochwertiger als das Look ist. Aber da braucht man halt Zeit und sollte das Rad nicht sofort benötigen. Bei mir kam das Rad eigentlich ein Jahr zu früh, aber ich hab immer mal nach Rahmen geschaut und so bin ich zu meinem Rad gekommen.
Bei gebrauchten Teilen, insbesondere bei (Carbon-)Rahmen ist schon ein gewisses Vertrauen in den Verkäufer von Nöten, denn man weis nicht, was die Teile so erleiden mußten.

Zurück