• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Keo Sprint - Lagerspiel normal?

Icefever

Neuer Benutzer
Hallo,

bei meinen Look Keo Sprint Pedalen hat die linke Pedalachse _minimales_ spiel. Die rechte dagegen überhaupt nicht.

1. Ist das ein Problem dem man nachgehen sollte? Hatte gestern auch leichte knarz-Geräusche bei starkem Antritt. Kann aber nicht sagen ob es jetzt wirklich von der Pedale kommt.

2. Wenn laut 1. was zu unternehmen ist: Kann ich das irgendwie _selber_ einstellen? Oder soll ich lieber ne Ersatzachse ordern? Habe gesehen das es soetwas für Look Pedale gibt, bin mir aber nicht sicher ob auch für das Sprint Modell.

Wäre nett wenn jemand mal bei mir Licht ins dunkle bringt;)

Viele Grüße

AW: Look Keo Sprint - Lagerspiel normal?

Hey :)

Spiel sollten Pedalachsen normalerweise nicht haben. Fahre selber die Sprint und beide sind fest.
Das Knarzen, was du beschreibst, kann aber auch von den Schuhplatten kommen.

zu 2. Ob du da selber was machen kannst, kann ich dir nicht sagen. Im Zweifelsfall würde ich die Achse tauschen (lassen). Geht schnell und du hast kein ungutes Gefühl, habe ich auch schon machen lassen (bei normalen Kéos, die ja baugleich sind).

Ciao ;)

AW: Look Keo Sprint - Lagerspiel normal?

Hey :)

Spiel sollten Pedalachsen normalerweise nicht haben. Fahre selber die Sprint und beide sind fest.
Das Knarzen, was du beschreibst, kann aber auch von den Schuhplatten kommen.

zu 2. Ob du da selber was machen kannst, kann ich dir nicht sagen. Im Zweifelsfall würde ich die Achse tauschen (lassen). Geht schnell und du hast kein ungutes Gefühl, habe ich auch schon machen lassen (bei normalen Kéos, die ja baugleich sind).

Ciao ;)

zu 2: Was wird das in etwa kosten bzw. was hast du bezahlt, damit ich nen Richtwert habe.

Vielen Dank

Zurück