• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Keo nach Sturz Totalschaden?

Schrauberin

Neuer Benutzer
Ich bin entsetzt..wollte von SPD auf Look umsteigen, beim Testen der Auslösehärte bin ich umgekippt, nicht rausgekommen und zack ist mir die Platte in viele Einzelteile zersprungen..ein Stück vom Pedal ist auch abgebrochen.
Ist das normal das ich nach einem Sturz neue Pedale und Platten brauche oder hab ich da nur ne Montagsproduktion erwischt?
Ich denke ich werde es wohl reklamieren können, aber wenn ich mal unterwegs nen Sturz habe(was zum Glück überaus selten vorkommt) und dann zurück schieben muss, wäre das wirklich beschissen.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, oder ist das eher eine Ausnahme?
LG und einen schönen Sonntag:)

AW: Look Keo nach Sturz Totalschaden?

Also ich würde vermuten das ist Zufall. Die Platten sind in der Regel so flexibel, dass die nicht direkt brechen wenn du hinfällst...
Reklamieren wird auf jeden Fall möglich sein, immerhin darf sowas eigentlich nicht passieren...

ich fahre die keo carbon und denke auch das das bei dir ein ausnahmefall ist. bin auch schon mal im stand gekippt, sowie bei einem unfall gestürtzt und da ist alles heile geblieben.
nur ein paar kratzer.

Na das beruhigt mich doch etwas, gerade auch bei Carbon:o)...würden warscheinlich auch sonst nicht so viele damit fahren.

Ist das normal das ich nach einem Sturz neue Pedale und Platten brauche oder hab ich da nur ne Montagsproduktion erwischt?

Hallo Schrauberin,
Hab vor 2 Wochen auch schlechte Erfahrungen mit den Keos gemacht. Bei mir ist die Stahlachse gebrochen. http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=461533#post461533
Bin eigentlich nur zügig im Wiegetritt einen Berg hochgefahen dann ist das Ding gebrochen. Habe die Pedale eingeschickt - bisher hat sich LOOK noch nicht gemeldet.

Gruß
Bernd

Uff..aber wirklich guter Verkäufer bei Ebay.
Naja, ich kanns meinem Chef aufs Auge drücken :) Muss aber diese Erfahrung während einer Tour nicht unbedingt haben.

Zurück