• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Keo Carbon Pedale - Sturz

us nippes

Kann nicht Gruppenfahren!
Hy Zusammen,

heute morgen im Rausgehen bin ich gegen mein Rad gekommen und es ist umgekippt. :mad: Auf die rechte Seite - Pedal rechts war unten und somit der erste Punkt, wos auf die Fliesen aufgeschlagen ist.

Hat schon ganz gut gescheppert - Kette war vorne halb runter und die hintere Bremse etwas schief - wie auch immer das passiert ist.. :confused:

Jetzt meine Sorge: ist das Pedal evtl. hin? Ist ein Look Keo Carbon (<- deshalb :()..

AW: Look Keo Carbon Pedale - Sturz

sollte dem pedal nichts ausgemacht haben. läuft das lager noch sauber?
funktioniert der ausstieg? es wäre zwar nicht schade um ein KEO (optische umweltverschmutzung), aber dieses hat wohl (leider) noch einige km vor sich.

ist natürlich alles geschmackssache!!!!!!

Wenn der Körper nicht defekt ist, ist es sehr unwahrscheinlich dass das Pedal Schaden genommen hat.

Jetzt meine Sorge: ist das Pedal evtl. hin? Ist ein Look Keo Carbon (<- deshalb :()..
Carbon /= Carbon!

Da der Carbon-Hype ja schon fast unnachahmliche Züge annimmt, schreibt mittlerweile jeder Carbon auf die Teile drauf, in denen sich eine Kohlefaser verirrt hat. Fakt ist, dass die Pedalkörper der Kéo-Carbon-Pedale nicht so wie Rahmen, Stützen, Vorbau, Lenker, ... mit Rawings oder Gelegen als Hohlkörper oder Flächen laminiert sind, sondern dass der Formkörper einfach eine in Form gepresste Epoxyharz/Carbonfaser-Mischmasse ist - wenn überhaupt! Damit ist der Pedalkörper der Kéo-Carbon-Pedale nicht "Carbon-typisch" spröde, sondern ein äusserst zähes Etwas.

Bin auch schon mit meinen Kéo-Carbon über groben Asphalt geschlittert. Die Riefen im Pedalkörper zeigen noch nicht einmal Faseranrisse! Fast würde man meinen, dass das Carbon nur feinstgemahlen zur Farbgebung des Pedalkörpers und nicht wirklich als tragendes Element verwendet wurde. Ich fahre die Dinger natürlich weiter - bislang ca. 1.000 km nach dem Sturz ohne jegliche Probleme.

keine angst die teile halten eine menge aus.
bin auch schon zwei mal derbe damit gestürzt und sie leben und halten noch.

Das ist sowas von egal. Kann auch nen Traktor drüberfahren und das Keo tut noch seinen Dienst.:dope:

Geh doch mal zum Doc. Ich habe im Forum gelesen, für 30 € kann man die Teile röntgen lassen.

Zurück