• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look CX 6 oder lieber 5.1?

RigobertGruber

fashion victim
Registriert
26 März 2004
Beiträge
4.120
Reaktionspunkte
9
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Hat von euch jemand Erfahrungen mit der CX 6 (Carbonkörper) von Look? Bin mit meiner 5.1 sehr zufrieden, brauche aber noch ein Paar. Die Carbonvariante ist natürlich schick, aber wie haltbar ist diese? An der Alupedale sind schon einige Kratzer oder Riefen, ausserdem frage ich mich, ob Plastik auf Plastik nicht eher zum Quietschen neigt. Auch Erfahrungsberichte von Besitzern anderer Carbonpedale sind natürlich willkommen.
 
Hallo,ich denke die CX6 ist eher was für Statusfreaks und Gewichtsfetischisten, die paar Gramm mehr machen bei einem ambitionierten Hobbyfahrer wohl kaum einen Unterschied aus. Da ist es sinnvoller, ein paar tausend Kilometer mehr zu trainieren, das macht mehr aus.
Ich selbst fahre auch die Look A5.1 und mir reichen diese völlig aus. Schließlich gehörten diese bis vor kurzem zu den High-End Pedalen. Carbonpedale sind zwar optisch sehr schön, aber wie sieht es dann bei Kratzern aus? Kratzer auf Carbon sehen sehr häßlich aus, und Pedale sind für Kratzer exponiert. Einmal an den Bordstein damit geschliffen, schon ist die schöne Optik hin. Das wäre dann schade um das viele Geld.
Viele Grüße CarbonFondriest
 
fahre das look keo-carbon pedal,ergebn.bin bestens zufrieden damit.keine geräusche zwischen pedal und platte,oder sonstiges!
 
Hallo,

ich würde auf jedenfall Look Keo nehmen. Sind super leicht und sehen super aus. Von Preis auch genauso wie die CX6 (wenn nicht noch günstiger).
 
Zurück
Oben Unten