• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Pedal CX 6 Carbon

Bikelover

12ender
Registriert
1 August 2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Bei München
Guten Abend !

Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem Look Pedal CX 6 Carbon gemacht ?

Ich habe oft Probleme mit den Füßen und fahre momentan Shimano Pedale.

Wären diese Look da eine Alternative, finde besonders den sehr variablen Einstellbereich interessant.

Gruß, Bikelover
 

Anhänge

  • cx6_noir_gd.jpg
    cx6_noir_gd.jpg
    20 KB · Aufrufe: 124
Hallo
Was für ein Problem hast du denn mit den Shimano Pedalen? Welche fährst du denn?

Look CX6 ist ein sehr gutes Pedal, vielseitig einstellbar. Hatte es letztes Jahr auf dem alten Renner, bin diese Saison auf Shimano umgestiegen.
Gruss
 
Mein Hauptproblem ist das mir immer die Füße am Zehenballen weh tun wenn ich länger fahre und die Pedale sind sehr schwer.

Das Modell ist PD-R540.
 
Bikelover schrieb:
Mein Hauptproblem ist das mir immer die Füße am Zehenballen weh tun wenn ich länger fahre und die Pedale sind sehr schwer.

Das Modell ist PD-R540.

also das dir dein zehenballen weh tut liegt aber nicht am pedal,
sondern eher am schuh!
leichter wird es mit dem pedal dan abe auch nicht,
das paar wiegt 340gr!
 
Kauf dir Schuhe mit harte Sohle. Evtl. Carbon Sohle. Wenn die Sohle weich zu weich ist, dann gibt der Schuh nach und dein Fuss arbeitet mehr. Es wird nicht die ganze Kraft aufs Pedal übertragen! Gruss
 
Ich fahre das Pedal seit 15tkm und hab bis jetzt ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Immernoch kein Spiel in den Lagern und die Platten halten bei mir auch ca 7500km. Nur der Einstellbereich ist mir etwas schleierhaft.
Ich fahre immer bei 3° seitlichem Spiel, mehr ist mir zu viel, da ich dann schon mit den Knöcheln an die Kurbeln stoße.
Am besten ist die Einstellhilfe dazu geeignet, leicht verschlissenen Platten zu viel Bewegung abzugewöhnen. Alles in allem von meiner Seite empfehlenswert.

Und das mit dem Zehenballen muss ist ja nicht nur eine Frage der Sohlenhärte, sondern der Art, wie Du in deinem Schuh stehst. Da die meisten 'normalen' Menschen Suponierer sind, d.h. beim gehen leicht mit den Füssen nach innen knicken, kann man sich entscheiden, entweder die Knie sehr eng am Oberrohr entlang zu führen, was manschmal Knieprobleme mit sich bringt, oder man kippt den Fuss im Schuh, oder eben den gesamten Schu im Pedal nach aussen um die Knie ein wenig mehr vom Oberrohr entfernt zu halten. In diesem Fall belastet man eben nicht mehr die gesamte Fussfläche, sonder nur einige Bereiche (Aussenseite des Fusses, aüssere Zehenballen), was dann wiederum zum Druckschmerz führen kann. Vielleicht solltenst Du mal bei einem Orthopäden vorbeischauen, der kann Dir vielleicht mit ein paar Sporteinlagen helfen - nur so eine Idee.

Die Schuhe von Specialized- ganz nebenbei- haben ja angeblich eine leicht nach aussen geneigtes Fussbett, was eben diese Problematik ausschalten soll. Habs aber noch nicht versucht.

Viel Spaß.
 
willow schrieb:
. Vielleicht solltenst Du mal bei einem Orthopäden vorbeischauen, der kann Dir vielleicht mit ein paar Sporteinlagen helfen - nur so eine Idee.

Die Schuhe von Specialized- ganz nebenbei- haben ja angeblich eine leicht nach aussen geneigtes Fussbett, was eben diese Problematik ausschalten soll. Habs aber noch nicht versucht.


... das mit dem Specialized - Fußbett ist der Versuch, den Fuß in einen ergonomische Position zu bringen. Nur haben wir leider nicht alle die selben Füße :mad:

Ich denke, die idee mit dem Orthopäden ist wohl die besssere Variante - n paar Sporteinlagen und gut is ;) .... hoffentlich !!
 
Also die Sporteinlagen habe ich schon länger, aber die Schmerzen sind deshalb trotzdem noch da.

Vom Gewicht her sind die CX 6 Carbon aber wirklich schwer.

Was ist denn von den - Look KéO Carbon Pedal CrMo Achse - zu halten, taugen die was ?

Oder hat jemand einen anderen Pedaltipp für schwirige Füße :confused:

DANKE :D
 
Zurück
Oben Unten