• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?

pt3

Mitglied
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Hallo
bei uns im Karstadt Sport gibt es gerade ein Look 555 Carbon Rennrad mit Campagnolo Veloce-Ausstattung (10F) für 1000€ (angeblich gesenkt von 2300€:rolleyes:). Im Internet finde ich über das Fahrrad fast gar nichts außer, dass es das beim billigsten Anbieter für 1499€ gibt - wenn es denn das gleiche ist.
Wäre das also ein Schnäppchen?

Im Moment habe ich ein 600€ Crossrad mit LX-Ausstattung und wollte mittelfristig mal auf ein Rennrad umsteigen. Wäre der Zeitpunkt also jetzt günstig?
 

Anzeige

Re: Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?
AW: Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?

Ja das hab ich gesehen, es ist nur die Frage ob es denn 1500€ Wert ist :)
Camagnolo ist ja nun nicht unbedingt die beste Gangschaltung und wenn ich dagegen das Tchibo-Angebot sehe, komme ich ins Grübeln.
Wo gehen denn die Preise für Carbon-Rahmen sonst ungefähr los?
 
AW: Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?

Was ist denn bitte an der Veloce auszusetzen? Und willst Du im Ernst das Tschibo Rad mit dem LOOK vergleichen? Ich meine mit dem LOOK kann man für DEN Preis nix falsch machen.
 
AW: Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?

Ich kenn mich eigentlich gar nicht mit dem Thema aus :p
Aber ich habe hier eine Diskussion gelesen (http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=54055), in der sich gestritten wurde ob eine Veloce oder eine 105er-Schaltung besser sei (ohne einstimmiges Ergebnis). Und da die Utegra ja noch besser ist als die 105er dachte ich halt...
 
AW: Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?

Die Veloce 10Speed Gruppe ist nicht die höchste Gruppe von Campagnolo, aber schlecht ist was anderes.
OK! der Look Rahmen ist halt sehr hochwertig, und schreit eigentlich nach einer Campagnolo Centaur, wenn nicht sogar Campagnolo Chorus 11Speed, sowie hochwertigere LR ala Campagnolo Zonda, Fulcrum R3, Campagnolo Neutron, oder Mavic Ksyrium Equipe/Elite.
Aber man darf hierbei nicht vergessen das man bei Look normalerweise für 1000€ noch nicht einmal ein Rahmenset bekommt (=Gabel + Rahmen)

Du willst jetzt nicht wirklich die Kaffeerösterware mit Look vergleichen, ok evt. bist du im Straßenradsport unbeleckt, aber das sind dann doch zwei Welten.

... und was erhoffst du dir eigentlich davon ein Rennrad beim Branchenfremden Kaffeeröster zu kaufen?!
 
AW: Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?

Ich kenn mich eigentlich gar nicht mit dem Thema aus :p
Aber ich habe hier eine Diskussion gelesen (http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=54055), in der sich gestritten wurde ob eine Veloce oder eine 105er-Schaltung besser sei (ohne einstimmiges Ergebnis). Und da die Utegra ja noch besser ist als die 105er dachte ich halt...

Wenn Du Dich nicht auskennst,solltest Du besser keine Meinung abgeben.
 
AW: Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?

@ Phonosophie und Campionissimo:
Mäßigt mal bitte euren Ton. Das kann man auch alles anders sagen. Besonders dann, wenn man es mit einem Neuling zu tun hat.
 
AW: Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?

Ja das hab ich gesehen, es ist nur die Frage ob es denn 1500€ Wert ist :)
Camagnolo ist ja nun nicht unbedingt die beste Gangschaltung und wenn ich dagegen das Tchibo-Angebot sehe, komme ich ins Grübeln.
Wo gehen denn die Preise für Carbon-Rahmen sonst ungefähr los?

um es mal freundlicher zu formulieren :D

es gibt keine bessere schaltung als campa, nur andere. ob du, in der gleichen klasse, campa, shimano oder sram nimmst ist mehr eine glaubensfrage ;)

zum tchiborenner: für die 500.- kein schlechtes angebot.
ABER: die verbaute ultegra kauft kaum einer mehr da es die sl gibt und bald die neue ultegra auf den markt kommt. desweiteren bekommst du einen alurahmen, von dem keiner genau weiss woher er ist, bzw. welche steiffigkeitswerte er hat. soweit ich weiss, hat auch keiner die kompletten geometriedaten dazu gefunden (was nicht heißt, dass es ein schlechter rahmen ist, nur macht es den kauf zum lotteriespiel).

du kannst auch schlecht einen audi mit einem dacia vergleichen. die zwei autos haben eins gemeinsam: sie fahren von a nach b ;)
(nichts gegen dacia, ich habe mir auch gerade einen bestellt :D)

das look ist ein sehr gutes angebot und du bekommst ein rad mit flair (renomierter name, carbonrahmen und campaschaltung). das tchiborad etwas für sparfüchse, die wenig wert darauf legen, was sie unter dem hintern haben.

mfg
frank
 
AW: Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?

Also für das Geld kaufen, wenn die Größe paßt.

Ich fahre bei Rennen z.B. auch mit meinem Veloce Bike anstatt des Pinarello mit Chorus und glaub mir wer mit einer Veloce nicht schnell ist, ist es auch nicht mit Chorus oder Record.

Ich würde lediglich die LR tauschen gegen Sciroccos ;) Dann ist das Bike für die meisten hier sicher nicht mehr der Begrenzer der Leistung.

mfg
rob
 
AW: Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?

Ich denke euch schon mal für die Antworten. Ich habe hier noch einen Test gefunden:
http://www.roadbike.de/rennraeder/test-look-555-veloce.230778.d_odc_produkt_testbericht.9.htm
da werden auch die Laufräder bemängelt;) und die zu gestreckte Sitzposition.

Naja ich werd mal ne Nacht drüber schlafen.
Kann evtl. jemand etwas zum Lack sagen? Bei meinem jetzigen Fahrrad platzt bei jedem Schlag der Kette auf das hintere Horizonzal-Rohr vom Rahmen der Lack ab (z.B. wenn ich eine Bordsteinkante runterfahre). Wird das bei dem Fahrrad auch so sein? - wobei man mit nem Rennrad vermutlich sowieso bei Bordstein vorsichtiger sein muss...:eek:
 
AW: Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?

Wenn die gestreckte Sitzposition ein Problem ist hilft, wie im Test bereits angemerkt, ein kürzerer Vorbau. der Austausch ist kein Hexenwerk und ein Vorbau kostet nicht die Welt.
 
AW: Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?

Das mit der gestreckten Sitzposition darfst Du nicht wörtlich nehmen. Es kommt immer darauf an,was der Tester für Körpermasse hat (Sitzzwerg,Sitzriese oder ideale Körpermasse). Bei Dir kann die Sitzposition also ganz anders aussehen. Gegen Kettenschlag auf der Strebe,hilft eine Folie,die man auf die Strebe aufkleben kann.
 
AW: Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?

Look mit Tchibo verkaufen geht mal gar nicht!! Und wer behauptet Campa sei schlecht, der hat wohl noch nie mit einer geschaltet.
Also ich finde das Angebot supi. Würde das Rad kaufen, für das Geld einen Look Carbonrahmen, das ist top! :daumen: und aufrüsten kannst du immer noch. Die Campa Veloce ist vergleichbar mit der Shimano 105. Und mit der Veloce hab ich auch angefangen.
PS: Am besten jemanden zum Kauf mitnehmen, der sich damit auskennt!
 
AW: Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?

hi,
du solltest dir vielleicht auch mal die zwei hier anschauen:
ein Red Bull Pro-3500 mit centaur für 1400€
und ein Giant Defy 0 mit ultegra sl für 1400€, beide gerade frisch von roadbike getestet und gerade für einstieger tolle, ausgereifte rennräder, und wie gesagt kannst du dir dann später noch einen anderen satz räder gönnen.
 
AW: Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?

und beide 400.- euro teurer ;)

@ pt3
geh mal zu eurem karstadt und setz dich drauf. schau nach, welcher vorbau drauf ist. eventuell machen die bei karstadt schon einen kürzeren oder etwas steileren drauf (falls es überhaupt nötig ist).


@ rodrob
das man mit einer veloce schnell sein kann, hast du mir ja bewiesen :D
 
AW: Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?

Moinsen PT3,

K A U F E N !!!!

Ich hab vor einem Jahr das Rad gekauft (2000 €)und bin super zufrieden damit. Hab natürlich einiges geändert und somit fast mein Traumbike erhalten.
Die Basis (Rahmen 1300g/Gabel 325g) ist gegeben. was du daraus machst liegt an deinem Geschmack.
Kannst mir und den anderen ruhig glauben das du mit nem Look nichts verkehrt machst. Der Rahmen wird in Frankreich Handgefertigt und ist KEIN Asia-Import wie bei so manch einem anderen namenhafter Rahmenhersteller.

Ein Tip von mir, du solltest dich vor dem Kauf über die steifigkeit des Rahmens informieren(das Datenblatt liefert Look immer mit). Alles was unter 105 Nm liegt wird an 2. oder 3. Anbieter verkauft und kommt dann in den Handel. 1. Anbieter sind registrierte Look Händler.

Hier mal wie mein 555 jetzt aussieht.
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/67504

Es ist das gleiche wie auf dem Link von Campionissimo
 
AW: Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?

Ich danke euch für die Einschätzungen. Werd mir das Rad heute nochmal genau anschauen. Hatte gestern nur einen kurzen Blick drauf geworfen.
 
AW: Look 555 Carbon Campagnolo für 1000€ gut?

Ich danke euch für die Einschätzungen. Werd mir das Rad heute nochmal genau anschauen. Hatte gestern nur einen kurzen Blick drauf geworfen.

Auf jeden Fall kaufen wenn es in deiner Grösse zu haben ist. Hast du die Möglichkeit deine Maße auf einem Dummi zu testen? Ich weiß nicht ob SportK sowas hat.
Das Rad ist für den Preis der absolute Überflieger. Ich bin mir sicher das kein anderes Rad da ran kommt. Hab mit meinem schon 2000 km abgerissen und das Ding ist wie am ersten Tag einfach nur geil.

Ich glaube so wie du es da stehen hast wiegt es 8,3kg und das ist für ein 1000 € Bike schon erste Sahne. Ich hab meins jetzt auf 7,8 mit Pedalen und dabei nur wenig verändert.
 
Zurück
Oben Unten