• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Ist zwar etwas kurzfristig, bin aber erst seit heute aus dem Urlaub zurück.

Odenwald-Radmarathon klingt gut und Wetterchen gibts auch.
Falls sich hier keine Interessenten finden, starte ich direkt um 7Uhr. Ansonsten bin ich was Streckenlänge und Abfahrzeit angeht variabel.

Start in Niederdorfelden derzeit unter Vorbehalt; genaueres unter der Woche.

Grüße, luzie
 
Oh, da hätte ich zwar Lust gehabt, weilte allerdings auf der Dokumenta um mich mit den Eigenwilligkeiten der Modernen Kunst auseinanderzusetzten.
War auch sehr schön.
 
Mein Urlaub ist auch vorbei und endlich auch blog-technisch nachbereitet. Man beachte, daß an manchen Tagen des Meck-Pomm-Reiseradelns auch geritzelt wurde:
IMG_8073.jpg
 
Start in Niederdorfelden derzeit unter Vorbehalt; genaueres unter der Woche.
Sofern das Wette halbwegs stimmt, geht der Start klar. Allerdings bei mir erst 8:45Uhr. Früher schaffe ich nicht.

Odenwald ist übrigens immer noch ganz hübsch, bin allerdings nur die 150er Strecke gefahren. Dafür aber recht zügig. Zum Ende noch einige Kilometer mit Mattgeorge vom Sonntagsgrupetto gerollt. Schön wars!

Grüße, luzie
 
Sofern das Wette halbwegs stimmt, geht der Start klar. Allerdings bei mir erst 8:45Uhr. Früher schaffe ich nicht.

Grüße, luzie

Das Wetter soll trocken bleiben, Startzeit wegen mir völlig ok. Mit Anfahrt, 110er Runde und Rückfahrt ca. 150km. Wer ist noch dabei? Treffpunkt um kurz nach 800 am Blumenstand nähe BGU?

Grüße
Eule

PS: Einkehrschung in Frankfurt am Ende?
 
Ich komme zum Treffpunkt: Kurz nach 8.00 Uhr am Blumenstand an der Friedberger Landstraße, zwischen Friedberger Warte und BGU.
Einkehrschwung werde ich spontan entscheiden.
 
Heute hatte ich es gut!
Ich durfte für meinen Brötchengeber MTBen :daumen:
Da wir am Mi die ehemalige Grenze abwandern war ich schon mal zu Erkundungszwecken unterwegs.

Wanderung Bieberstein Blick vom Habelstein mit Jörg und Rad.jpg


Ritzel.jpg
 
Das Wetter soll trocken bleiben, Startzeit wegen mir völlig ok. Mit Anfahrt, 110er Runde und Rückfahrt ca. 150km. Wer ist noch dabei? Treffpunkt um kurz nach 800 am Blumenstand nähe BGU?

Grüße
Eule

PS: Einkehrschung in Frankfurt am Ende?

Wenn es optimal läuft, bin ich gegen 8Uhr an der Konsti. Je nach Ampelschaltungen also spätestens 8:10Uhr an der BGU. Läuft es weniger gut, starte ich erst kurz nach acht am Hauptbahnhof. Hängt davon ab, welchen Zug ich erwische. Ihr braucht also nicht zu warten, Weg kenne ich ja.
Einkehr im Anschluß mache ich abhängig von Zeit und persönlichem Befinden. Denn auch diesmal heißt es für mich: nach der Arbeit ist vor der Arbeit. Günstig wäre auf jeden Fall, wenn wir pannenfrei durchkommen würden :floet: (Wo ist eigentlich dieser Smiley abgeblieben?)

Grüße, luzie
 
Ich komme, Stand heute morgen, direkt nach Niederdorfelden.
 
Eine herrliche Tour war das, am Anfang fiel das losfahren im Regen aus Ffm wirklich schwer, aber pünktlich um 900 blauer Himmel und Sonnenschein in Niederdorfelden.

Marthaler: Nach der 2. VP kamen wirklich keine Anstiege mehr, lediglich veränderte Neigungswinkel der Erdoberfläche. Und schöne Apfelbäume am Wegesrand... ;)
 
Ich weiß nicht, was sich manche Herrschaften für einen Wetterfrosch halten, meiner zeigte ab 8Uhr trocken und wechselnd bewölkt. Darauf vertrauend, wagte ich den Weg durch die Sturzbäche zum Bahnhof. In Ffm hab ich mich kurz unterstellen müssen, ehe zehn nach acht der Regen versiegte. Am Blumenstand wartete aber tatsächlich noch joebuck und so gings zu zweit nach Niederdorfelden, wo sechs weitere wackere Burschen zur Ausfahrt bereit standen (wird das Startfoto noch nachgereicht?).
Machen wir es kurz, jeder der nicht dabei war, hat eine sehr schöne Ausfahrt verpasst. Die Ausfahrt zur letzten Unterwegsverpflegung wurde allerdings von einem Teil der Gruppe ebenfalls verpasst. Diese zogen es unfreiwillig vor, sich direkt die Bratwürste am Ziel zu sichern. Zum Glück blieb aber noch was übrig...

Große Augen und Hallo gab es dann doch noch, als uns der potentielle Frühstarter JoergFrankfurt Punkt 14Uhr seine Aufwartung machte. Ich erinnere kurz:


Grüße, luzie
 
Seit ein paar Tagen spukt eine Idee in meinem Kopf

Ich will in den ersten Tagen der Herbstferien den
Hochrhöner mit dem MTB
fahren.

Und zwar die Ost und die Westvariante!
Das wären in Summe dann 200km, dies sollte in 4 Tagen gut zu schaffen sein.

Ich stelle mir das in etwa so vor:
Sa 13.10. Anreise nach Bad Kissingen, Rad bis Gersfeld
So 14.10. Gersfeld Westvariante bis Tann
Mo 15.10. Tann Ostvariante zurück bis rotes Moor und dann durchs Ulstertal wieder bis Tann
Di 16.10. Tann Bad Salzungen, mit der Bahn zurück nach Bad Kissingen.

WER KOMMT MIT?
 
Eine großartige Idee, leider spielt das Wetter zumindest heute nicht mit. Außerdem befinde ich mich beim Schreiben dieser Zeilen im Zug nach Berlin und kann nicht partizipieren.
Auf dem Rad bin ich wohl erst in zwei Wochen wieder im Einsatz, dafür wird es dann umso lustiger. Ich sag nur 1000hm am Lohrberg....
 
(...) dafür wird es dann umso lustiger. Ich sag nur 1000hm am Lohrberg....

Spaß auf lustig ...ich bin dabei (wenn ich mal endlich länger als zwei wochen erkältungsfrei bliebe). hofhausstraße, nussgarten, kreuzweg, klingenweg, röhrborngasse.. bin mal gespannt was, wieviel und wieoft du aneinander reihen willst
jb
 
Zurück
Oben Unten