• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel - Teil 2

Ich hoffe der Link linkt, schön wars. In Steinheim hinter der Burgmauer hätte übrigens eine Apfelweinmesse uns erwartet. Vielleicht besser das wir es bei Jubelorgien für vorbeifahrende ADFC'ler belassen haben...
 
Im Norden nichts Neues. Wie gewohnt auf den Punkt topfit, die bxa. Glückwunsch!

Grüße, luzie

Von topfit weiß ich nicht viel (jetzt, nachdem noch ein paar hundert Reiseradkilometer nach den Cyclassics dazugekommen sind*, könnte das ggf. näherungsweise der Fall sein). Aber beim Rennen gilt ja - zumindest platzierungsmäßig: Hauptsache, die anderen sind nicht fitter...

Danke für's Be- und Anmerken auf jeden Fall an Dich, Luzie! Und für den Glückwunsch natürlich auch!

* Kleiner Reiseradelbericht wird sukzessive über die nächsten Tage auf www.greetzfromgermany.de nachzulesen sein ...
 
Der Ritzelsonntzag im Bild:

http://fotos.rennrad-news.de/s/12581

Grüße,
Luigi

Schön zu sehen, daß es so schön war.

Ich ritzelte derweil im nicht mehr gar so wilden Osten, der sich jedoch durchaus noch dem Volk gegenüber solidarisch zeigte. Die Solidarität mit Wessis, hier der Eisenfrau und mir gegenüber, hielt sich jedoch in klassenkampfverdächtig geringem Maße:

Am hier im Lichtbild dargestellten Gemäuer ritzelten wir mehrfach, zunehmend verwirrt und abnehmend gerührt, vorbei, zur Kenntnis nehmend, daß sich der HH-Rügenfernradweg entschieden hatte, dem westdeutschen Straßen- und Eisenbahntrassenbau zu weichen, was uns zu ca. 30 einträchtig schimpfend abgeritzelten Umwegkilometern zwang.
 

Anhänge

  • IMG_7819.jpg
    IMG_7819.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 577
Auch von meiner Seite noch ein Bekenntnis zum Dank an alle Sonntagsfahrenden. Ist die revolutionäre Ritzelei auch stets Praxis, die der solidarischen Mobilisierung aller Kräfte bedarf und sich vom Verdacht revisionistischen Personenkults fernhalten muss,so möchte ich dennoch an dieser Stelle die Beiträge unseres Pioniers eule und des Gastgeberduos noch einmal besonders würdigen. Überdies, eine autonome Verpflegungszelle des Radmarathons Hausen für die Unterstützung unserer Sache zu gewinnen, ist aller Ehren wert.
Dietrich Thurau und Eddie Marx hätten das alles sehr in Ordnung gefunden.
 
Das Peleton von hinten
large_Hinten.jpg


wie von vorne
large_Vorne.jpg


einfach grandios!

Dank an die Gastgeber der Villa Altenburg mit viel Kohle, dem Guide der ferristischen Porcuslegion mit Sinn für Steigerungen nach oben und den edlen Spendern von Schlauch, Reifenflicken Hightechpumpen und Hebern, nachdem meine Reserven aufgebraucht bzw. verscherbelt waren.
 
So langsam trudeln die Bilder ja ein, aber wer hatte die Siegerehrung mit der Wanderpalmübergabe festgehalten?
Dieses emotional überfrachtete Rührstück würde ich gerne noch einmal sehen und wieder durchleiden (*tränchenverdrücken*).
 
Dietrich Thurau und Eddie Marx hätten das alles sehr in Ordnung gefunden.
Im allerbesten Josef-Buchwalterschen Sinne möchte ich widersprechen.
"Dieter Thurau und Eddie Marx hätten das alles sogar sehr in Ordnung gefunden."


Dank gilt den revolutionären Lichtbildnern Luigi Bianchi und Pepper – nun muss aber der Besenwagen noch das Wanderpalmenübergabebild rankarren!
 
Sehr schön, dieser großartigen Runde beigewohnt haben zu dürfen.
Fast noch schöner, unter diesen Umständen endlich nach Kahl zu kommen. Denn da wollte ich schon immer mal hin...

Grüße, luzie
 
Das Bild mit Buchwalter ist der Hammer, danke!!! Merci nochmal an alle für den schönen Sonntag, besonders den Profi-Grill-Gastgebern. Freut mich, dass euch der Vorspessart gefallen hat. Wir können auch mal von Kahlama aus starten, da bieten sich noch sehr schicke Auf- und Abfahrten links und rechts der Kahl in und um Möbris, Schöllkrippen und den anderen Nestern an.

Da kullern auch bei mir noch mal die Tränen bei den Bildern...
 
so toll, ...danke, danke, danke

die josef-buchwalter-wanderpalme hat einen würdigen platz gefunden. sie steht im hausflur vierter stock altbau, also genau am richtigen ort für bergpreise (ca. 15 HM, durchschnittliche Steigung sicherlich um die 40% oder so)...sie wird selbstverständlich gehegt und gepflegt, auf dass sie zukünftigen palmenpreisträgern in ebensolcher pracht übergeben werden kann, wie sie mir dereinst überreicht wurde, ...

bis bald
jb
 
Nun aber nicht auf der Wanderpalme ausruhen. Weiter drehen sich die Roten Ritzel, vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Am Sonntag gibt es z.Bsp. die Weinfass-RTF. Hübsche Strecke, Profil Marke Frühjahrsklassiker. Ich wäre nachtarbeitsbedingt schon sehr früh auf dem Kurs, aber für den Fall, dass sich noch Mitfahrer finden, relativ flexibel.

Grüße, luzie
 
Nun aber nicht auf der Wanderpalme ausruhen. Weiter drehen sich die Roten Ritzel, vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Am Sonntag gibt es z.Bsp. die Weinfass-RTF. Hübsche Strecke, Profil Marke Frühjahrsklassiker. Ich wäre nachtarbeitsbedingt schon sehr früh auf dem Kurs, aber für den Fall, dass sich noch Mitfahrer finden, relativ flexibel.

Grüße, luzie

Leider war es mir am letzten Wochenende nicht vergönnt mit Dir diese RTF zu bestreiten. Dafür konnte ich nach Zuschauen beim Darmstädter Halb-Marathon noch eine "kleine" MTB-Runde im Odenwald drehen. Von Heppenheim aus startend führte mich der Weg nach Grasellenbach, auf den Ireneturm und dann nordwärts entlang des Nibelungensteiges bis Groß-Biberau. Aufgrund massiven Sauerstoffmangels beschloss ich bis nach Frankfurt auszurollen. Am Ende standen 118km MTB auf der Uhr und ich war ganz schön platt.

Deine Worte "Nun aber nicht auf der Wanderpalme ausruhen" waren an diesem Wochenende ausreichend Motivation meinen Jahresabschluss zu fahren. Am Samstag startete ich mit Sonnenaufgang im Nordend. Meine Route mit dem Schmalspurgefährt führte über die Hohe Straße und den Vulkanradweg bis nach Herbstein, dann über Bimbach nach Fulda und zurück durchs Kinzigtal bis Langenselbold. Ab hier dann wieder zur Hohen Straße und mit der untergehenden Sonne erreichte ich Frankfurt. Eine sehr schöne Runde mit knapp 265km und 1600 Höhenmetern. Eine echte Rollerrunde...

Vielleicht sehen wir uns in Niederdorfelden, diesmal peile ich wieder die lange Runde an. Wer ist dabei?
 
Mhm, der FSV hat Heimspiel und ich würde gerne mal wieder an den Hang. Mal schauen, wie ich meine Prioritäten setze. Bei schönem Wetter bin ich sicher dabei, eule
 
Zurück
Oben Unten